Welcher Knochen passt zum Yamaha YZF R6 RJ15 Federbein Stoßdämpfer wenn man eine FZR 600 4jh 1995 hat ?

  • Wer sich noch an mich erinnern kann weiss das ich eine FZR 500 3hj gehabt habe.
    Ich habe mir damals für die 3hj den Yamaha YZF R6 RJ15 Federbein Stoßdämpfer gekauft ,da ich den Stoßdämpfer noch nicht eingebaut hatte als die 500er gestohlen wurde liegt der Dämpfer noch herum .
    In ca 4 Wochen werde ich meine 4jh hohlen und den Dämpfer sobald wie möglich einbauen .
    Ich hab keine ahnung ob das stosdämpfereinbauen einfacher in der 4jh ist ,als es mit der 3jh gewesen wäre ?
    Auserdem hab ich keine ahnung trotz beschreibung wie lang die Knochen für die 3jh beziehungsweise 4jh sein müssen .
    Mfg.Franz Cat. :?:

  • Eine 95er 4JH hat ein gut funktionierendes und voll einstellbares Federbein. Wieso sollte man da was anderes rein basteln?

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)

    • Offizieller Beitrag

    ,da ich den Stoßdämpfer noch nicht eingebaut hatte als die 500er gestohlen wurde liegt der Dämpfer noch herum .

    Das könnte wohl die Motivation sein,aber obs sinnvoll ist wenn das vorhandene völlig intakt ist,ist wohl ne andere Frage...vermutlich wär erstmal gucken was das vorhandene Federbein noch taugt und wenns ok ist das R6 Federbein weiterverkaufen der sinnvollere Weg ;)

  • Hab mir gedacht der R6 RJ15 Stoßdämpfer ist um vieles besser da der in ner 2015er R6 war.
    Ich wollt auch dann auch gleich das ÖL in der Gabel wechseln und Smmeringeund progresieve Öhlins Federn austauschen .
    Wenn das keinen sinn macht dann lass ich es .
    Es solls 4jh mit Upsidedown Gabeln in serie was wisst ihr davon ?

  • Nein gab es nie.
    Und nur weil ein Dämpfer neuer ist ist er
    1. nicht besser, zumal wenn eh überholt werden soll und
    2. nicht passend zu einem x-beliebigen anderen Motorrad, selbst wenn er von den Maßen passen sollte.

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)