Neues vom FZR-Forum.de Racing Team

  • es ist jedenfalls so...
    Alle trainings werden zusammengefasst und die schnellste zeit aus 3 sitzungen ist für deinen startplatz.
    Es gibt dann 2 wertungsläufe die auch getrennt gewertet werden.
    Es gibt also auch 2 mal punkte.

  • Gut aufgepasst insofern daß es keine Gesamtwertung beider Rennläufe gab...die korrigierten Ergebnislisten unter tinyurl.com/kf63v3y (ganz unten bei G9 gucken) besagen allerdings daß er (=Alex Michel) auch in Lauf 1 den ersten Platz gekriegt hatte,also wohl doch mitgefahren war aber bei der allerersten Auswertung irgendwelche Gründe die Transponderauswertung unterbunden hatten. ;)

    Gut aufgepasst ist gut gesagt.
    Ich bin einer der Organisatoren der Klassik Trophy. Wenn ich es nicht wüsste wär's schon seltsam....LoL
    Beim Lauf 1 der Gruppe 9 kam es zu Nicht-Messungen durch ein flatterndes Werbebanner. Strange, aber passiert schon mal. Dem Alex Michel sein Transponder sass wohl so am Motorrad das es Probleme mit der Auslösung gab. Aber da immer eine Kamera mitläuft kann theoretisch auch ohne Transponder eine Zeit erfasst werden. Muss dann manuell eingepflegt werden.
    Gruß Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Gut aufgepasst ist gut gesagt.Ich bin einer der Organisatoren der Klassik Trophy. Wenn ich es nicht wüsste wär's schon seltsam....LoL

    Äh,ja...stand ja nicht am Nickname dran, und ich war ja leider nicht vor Ort dabei so daß ich mich da auf den Teaminfostream und logische Überlegungen verlassen musste ...was nun wohl nicht so danebenlag wie mir die detailiertere Info von dir nun sagt :D
    Schön daß du den Weg hierhin gefunden hast, denn Infos aus erster Hand sind natürlich die besten ;)

    Zitat

    Beim Lauf 1 der Gruppe 9 kam es zu Nicht-Messungen durch ein flatterndes Werbebanner. Strange, aber passiert schon mal. Dem Alex Michel sein Transponder sass wohl so am Motorrad das es Probleme mit der Auslösung gab. Aber da immer eine Kamera mitläuft kann theoretisch auch ohne Transponder eine Zeit erfasst werden. Muss dann manuell eingepflegt werden.
    Gruß Uwe

    Das zeigt doch daß da eine sehr gute Organisation bei euch hintersteckt, auch wenns mal kleinere Schwierigkeiten (hier die kleinere unerwartete Transponderirritation durch Drittmittel) gibt, ist mindestens Fallback-Option (Zeitnahme notfalls per Kamera) noch funktionsfähig :thumbup: ...da gibts andere wo solche Fallback-Optionen einfach im Vorfeld vergessen werden..

  • Ich bin schon ewig im Forum, aber nur als Mitleser. Ich hab selbst noch eine Yamaha FZ750 mit 1000er Motor als Rennmaschine zuhause rumstehen. Da sucht man halt immer mal Infos. Irgendwann will ich das Ding wieder Aufbauen(lassen). Das Ding steht noch so in der Ecke, wie ich 2012 in Frohburg damit runtergeflogen bin..... Aber eigentlich bin ich ein 2Takt Mann.
    Die Zeitnahme "kaufen" wir auch nur dazu. Ist aber eigentlich Standard das da eine Kamera mitläuft. Wir nehmen allerdings immer die gleiche Zeitnahmefirma, egal wo wir fahren. Das macht einige Abläufe und Absprachen mit der Zeitnahme doch einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von stresa (22. April 2017 um 21:46)

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    So,der Countdown für den nächsten Termin läuft und die Vorbereitungen dazu sind in vollem Gange.....ab Donnerstag gehts dann weiter in Walldürn/Odenwald ( http://racing.mosnis.de/racingteam/con…-wallduern.html ) beim Flugplatzrennen der Klassik Trophy 2017.

  • Meine Vorbereitungen für das nächste Rennen des Bfc am Nürburgring gehen am Mittwoch 14.06. los, dann fahre ich und meine Freundin nach Mettet ( Belgien ) . Donnerstag und Freitag mache ich dort Renntraining und werde voraussichtlich 12 Turns fahren können um mich für das nächste Rennen am Nbr (25.06.) einzustimmen.
    Ich freue mich jetzt schon drauf beim Bfc zusammen mit Ralle666 und dem gesamten FZR Racing Team das Forum zu vertreten und den Jungs auf der Strecke richtig ein zu heizen.
    Das Motorrad ist startklar und wartet drauf endlich wieder auf der Rennstrecke zu sein.

  • basti....unsere zeiten aussem langstreckenrennen versprechen ein heisses rennen.....
    Ich freu mich auch schon .....
    Walldürn wird die erstma die nächste nuss sein...die es zu knacken gilt..

    • Offizieller Beitrag

    So,passend zum kommenden Rennwochenede in Walldürn haben wir nun auch einen Youtube Kanal.
    Ihr findet ihn unter folgender Adresse:
    https://www.youtube.com/channel/UC9mmUxhv8YBxWlieEQV-bcQ
    Ich weiss,die ist noch recht kryptisch, aber eine lsbarere Adresse gibts von youtube selbst erst ab einer gewissen Mindestabonnentenzahl die wir dazu erstmal erreichen müssen, nicht direkt vom Start weg :D

    Je nachdem wie gut die vor Ort in Walldürn verfügbare Sendebandbreite ist, wird es dann eventuell auch paar Live-Impressionen direkt aus dem Fahrerlager dort geben :D
    Genaueres (Uhrzeiten usw.) wird hier noch bekanntgegeben werden...solang gibts schonmal das Startvideo vom letztjährigen Breakfastcup-Auftaktrennen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • na ja, war vor 2Jahren in Wallduern. Flugplatz rauf, Flugplatz runter. War nicht so prickelnd

  • Der Lauf gehört zur Serie und ich möchte einige fahren...
    Der nächste ist in Assen....das wird geiler...

    • Offizieller Beitrag

    So,die ersten Bilder vom ersten Trainingstag mit freiem Training hier in Walldürn/Odenwald sind da...nocht der unsortierte RAw-Bunch-of-Pics zwar aber für die Sortierung usw. ist die Bandbreite hier doch bischen knapp geraten,leider wohl auch etwas zu knapp für einen sinnvollen Livestream,dafür wirds aber kurz nach dem Rennen wenn ichs zuhaus hochladne kann noch paar schön hochauflösende Videos zu sehen geben...aber es gibt jetzt schon was zu sehen unter https://flic.kr/s/aHsm2mVn8H (zoomt rein in die Bilder für detailierte Ansicht,die Aufnahmeentfernung vom Begrenzungszaun aus wirkt zwar recht weit weg aber 12 MPixel in der Cam lassen brauchbares Zoomen zu ;)

    • Offizieller Beitrag

    Zeitinfos für heute : Qualifying: 9 Uhr 30 und 13 Uhr 40 für unsere Startergruppe
    1. Rennlauf 18 Uhr
    Morgen: 2. Rennlauf 15 Uhr

  • Erster Lauf Gruppe 7 sind um 19. 45 gestartet da waren wir schon GAR auf dem Sonnengrill. Bis auf das zweimal der Hubschrauber kommen musste war alles ok unsere Jungs sind alle Heil und Gesund

    ---------------------------------
    Nie aber ist das Richtige das was man macht, sonder wie man es macht!! Anselm Feuerbach :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Alle Fahrer noch ganz, aber das Material ist leider nicht ganz geblieben. Chris und Ricci hatten leider leichte Ausrutscher im 1. Rennen, Chris eine Schwarz-Orange gepunktete Flagge wegen Kühlwasserverlust kurz vor Rennlaufende, Ralle einen recht glimpflich für ihn aber nicht für die Zicke und seine Kombi verlaufenden Highsider im 2. Lauf nachdem im ersten der Motor mit seltsamen Geräuschen anfing aber durchhielt und Ricci rutschte leider auch im 2. Lauf wegen Spätbremsen raus,bekam aber dennoch den 5. Platz dort zugesprochen (die Platzierung hatte im ersten Lauf Chris trotz rausgewunken werdens) ...

    Die Top Platzierung unseres Teams an diesem Rennwochenende: Chris mit dem 3. Platz im zweiten Rennlauf, denn diesmal trat er nach Brainstorming mit einer temporären Lösung für den Kühlwasserverlust an weswegen es nun keinen Grund mehr gab ihn rauszuwinken.

    Die ersten Videos sind nun auich verfügbar :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aufgrund der verwendeten recht hohen Auflösung dauert der Upload leider etwas,aber es werden noch einige Videos mehr folgen (Qualifying, Rennläufe und sontiges) ...ebenso wie der Rennbericht,denn auch die Fotos müssen erst noch soweit komplettiert und sortiert werden. Diesmal sinds doch etliche mehr geworden als erwartet ;)

  • Viel Spaß, das Wetter soll ja traumhaft werden :thumbup:

    :dontsee::donthear::dontspeak: