FZR-Forum
Das Forum rund um die Yamaha FZR, YZF, FZ und deren Ableger, Urahnen und Nachfolger
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
FEZE hat eine Antwort im Thema Tank entrosten und danach versiegeln verfasst.
http://www.luecogummi.de/formteile.html
Dort hole ich mir immer Stopfen aller Größen.....vielleicht gibt es bei Dir auch einen Gummi-Kunststoffgroßhandel.
Habe dort bisher alle benötigten Größen bekommen...3-100mm zumindest.....
aristide hat eine Antwort im Thema Tank entrosten und danach versiegeln verfasst.
[…]
So hat es mir auf Anfrage auch Rostio auch empfohlen. So bald der bestellte Stopfen da ist mach ich weiter.
maxidoe06 hat eine Antwort im Thema Ölkühler aus 93er Motor an 89er verfasst.
Ja ok dann lass ich das mal lieber. Dachte das geht plug&play. Dann muss ich wohl die anderen Rahmenunterzüge kaufen für den Ölkühler. Den anderen Wasserkühler hab ich bereits. Noch eine Frage: Wo krieg ich neue Schläuche her oder kann ich da auch standard Kühlerschläuche mir zurechschneiden?
Hotte99 hat eine Antwort im Thema Ölkühler aus 93er Motor an 89er verfasst.
Ich habe einen Adapterring angefertigt, der kommt auf die Öffnung am KG, damit wird zuerst einmal die Höhe ausgeglichen, denn der mittig sitzenden Stutzen mit dem Innengewinde ist höher als die Dichtfläche am Rand der großen Öffnung. Das muss auf bündig gebracht werden!
Dann muss alles getauscht werden, Ölpumpe, Ölwanne etc. etc. etc.
Ein Fehler und der Motor stirbt!
maxidoe06 hat eine Antwort im Thema Ölkühler aus 93er Motor an 89er verfasst.
Okay vielen dank für die Antwort. Dass das Gehäuse anders ist, hab ich gesehen. Aber was muss denn alles umgebaut werden?
Hotte99 hat eine Antwort im Thema Ölkühler aus 93er Motor an 89er verfasst.
Moin,
ja geht, aber!
Nicht ganz so einfach, denn
das KW Gehäuse ist in dem Bereich des Ölfilters anders, es ist jeweils eine andere Ölpumpe verbaut, die Ölwannen sind verschieden etc. etc. etc.
Mein Kumpel hat mir dazu Daten und Teile überlassen und den Umbau habe ich damit schon gemacht.
Allesschrauber hat eine Antwort im Thema Tank entrosten und danach versiegeln verfasst.
Servus,
ich schätze im Bereich oberhalb des Luftfilters sieht es auch so aus. Der Rest schaut aber gut aus. Wie du schon geschrieben hast, Gumistopfen und rein mit der Suppe. Hilft eh nix außer probieren und danach den Boden kontrollieren. Dieser Tank hat einfach eine sch.... Form für solche Arbeiten. Da bleibt oben ein Luftraum. Lider hab ich keinen passenden Siikonstoppel oder aus ork gefunden. Sonst hätte ich den auf den Kopf gelegt. Ich bin gespannt was herauskommt.
Gutes Gelingen,…
aristide hat eine Antwort im Thema Tank entrosten und danach versiegeln verfasst.
Hier noch ein Bild:
Allesschrauber hat eine Antwort im Thema Tank entrosten und danach versiegeln verfasst.
Servus,
läßt sich diese Schicht mit Holz, Fetzen oder was auch immer abwischen? Wir hatten nach der Zitronensäure einen dunklen Belag der sich aber wegspülen ließ. Danach war er blank.
Beste Grüße, Johannes
aristide hat eine Antwort im Thema Tank entrosten und danach versiegeln verfasst.
So, heute habe ich den Entroster entleert und bin nit dem Ergebnis eigentlich zufrieden.
Aber...
Beim Spülen habe ich den Tank über Kopf gesetzt um von unten spülen zu können, und das was ich gesehen habe gefällt mir gar nicht. Am "Dach" des Tankes hat sich eine schwarz-braune Schicht gebildet. Dieser Bereich war vermutlich nicht mit dem Entroster in Kontakt. Mehr Flüssigkeit hätte ich aber nicht einfüllen können.
Hat das jemand auch schon gehabt, und wenn ja, wie kann diese Schicht…