1. Dashboard
  2. Forum
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Technik-FAQ
  7. Haupttreffen 2026
  8. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

FZR-Forum

Das Forum rund um die Yamaha FZR, YZF, FZ und deren Ableger, Urahnen und Nachfolger

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tank entrosten und danach versiegeln 33

      • aristide
      • 17. Juni 2026 um 22:11
      • Verkleidung/Lack/Pflege
      • aristide
      • 23. Juni 2026 um 13:43
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      593
      33
    3. FEZE

      23. Juni 2026 um 13:43
    1. Ölkühler aus 93er Motor an 89er 4

      • maxidoe06
      • 22. Juni 2026 um 17:41
      • FZR 600/FZR 500
      • maxidoe06
      • 23. Juni 2026 um 10:04
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      105
      4
    3. maxidoe06

      23. Juni 2026 um 10:04
    1. Mein neues Winterprojekt 2022 53

      • Gefällt mir 4
      • Archi
      • 3. Dezember 2022 um 16:12
      • YZF 750
      • Archi
      • 22. Juni 2026 um 19:10
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      7,4k
      53
    3. Asrami

      22. Juni 2026 um 19:10
      • Suche

      Suche Schutzblech vorne 2la 3

      • Jucawa
      • 15. Juni 2026 um 09:59
      • Private Angebote / Gesuche
      • Jucawa
      • 22. Juni 2026 um 15:52
    1. Antworten
      3
      Zugriffe
      100
      3
    2. Schmirgel

      22. Juni 2026 um 15:52
    1. Nummerntafel für Heck Yamaha YZF 750

      • Archi
      • 22. Juni 2026 um 14:32
      • YZF 750
      • Archi
      • 22. Juni 2026 um 14:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      42

Letzte Aktivitäten

FEZE hat eine Antwort im Thema Tank entrosten und danach versiegeln verfasst.

http://www.luecogummi.de/formteile.html Dort hole ich mir immer Stopfen aller Größen.....vielleicht gibt es bei Dir auch einen Gummi-Kunststoffgroßhandel. Habe dort bisher alle benötigten Größen bekommen...3-100mm zumindest.....
23. Juni 2026 um 13:43

aristide hat eine Antwort im Thema Tank entrosten und danach versiegeln verfasst.

[…] So hat es mir auf Anfrage auch Rostio auch empfohlen. So bald der bestellte Stopfen da ist mach ich weiter.
23. Juni 2026 um 11:42

maxidoe06 hat eine Antwort im Thema Ölkühler aus 93er Motor an 89er verfasst.

Ja ok dann lass ich das mal lieber. Dachte das geht plug&play. Dann muss ich wohl die anderen Rahmenunterzüge kaufen für den Ölkühler. Den anderen Wasserkühler hab ich bereits. Noch eine Frage: Wo krieg ich neue Schläuche her oder kann ich da auch standard Kühlerschläuche mir zurechschneiden?
23. Juni 2026 um 10:04

Hotte99 hat eine Antwort im Thema Ölkühler aus 93er Motor an 89er verfasst.

Ich habe einen Adapterring angefertigt, der kommt auf die Öffnung am KG, damit wird zuerst einmal die Höhe ausgeglichen, denn der mittig sitzenden Stutzen mit dem Innengewinde ist höher als die Dichtfläche am Rand der großen Öffnung. Das muss auf bündig gebracht werden! Dann muss alles getauscht werden, Ölpumpe, Ölwanne etc. etc. etc. Ein Fehler und der Motor stirbt!
23. Juni 2026 um 09:52

maxidoe06 hat eine Antwort im Thema Ölkühler aus 93er Motor an 89er verfasst.

Okay vielen dank für die Antwort. Dass das Gehäuse anders ist, hab ich gesehen. Aber was muss denn alles umgebaut werden?
23. Juni 2026 um 09:46

Hotte99 hat eine Antwort im Thema Ölkühler aus 93er Motor an 89er verfasst.

Moin, ja geht, aber! Nicht ganz so einfach, denn das KW Gehäuse ist in dem Bereich des Ölfilters anders, es ist jeweils eine andere Ölpumpe verbaut, die Ölwannen sind verschieden etc. etc. etc. Mein Kumpel hat mir dazu Daten und Teile überlassen und den Umbau habe ich damit schon gemacht.
23. Juni 2026 um 09:30

Allesschrauber hat eine Antwort im Thema Tank entrosten und danach versiegeln verfasst.

Servus, ich schätze im Bereich oberhalb des Luftfilters sieht es auch so aus. Der Rest schaut aber gut aus. Wie du schon geschrieben hast, Gumistopfen und rein mit der Suppe. Hilft eh nix außer probieren und danach den Boden kontrollieren. Dieser Tank hat einfach eine sch.... Form für solche Arbeiten. Da bleibt oben ein Luftraum. Lider hab ich keinen passenden Siikonstoppel oder aus ork gefunden. Sonst hätte ich den auf den Kopf gelegt. Ich bin gespannt was herauskommt. Gutes Gelingen,…
22. Juni 2026 um 23:06

aristide hat eine Antwort im Thema Tank entrosten und danach versiegeln verfasst.

Hier noch ein Bild:
22. Juni 2026 um 22:55

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Unterstützt das Forum mit einer Spende

Vielen Dank für die Unterstützung!

Bier ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Heutige Geburtstage

  • Lizard

    23. Juni 1974 (52)

Team-Mitglieder online

  • Asrami

    Kurvensucher

  • jochen

    FZ(R) des Jahres 2023

Statistiken

Themen
78.459
Beiträge
1.554.768
Blog-Artikel
197
Termine
110
Bilder
20.971
Videos
1
Mitglieder
1.428
Meiste Benutzer online
38
Neuestes Mitglied
HoodieMEN
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™