1. Dashboard
  2. Forum
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Technik-FAQ
  7. Haupttreffen 2026
  8. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

FZR-Forum

Das Forum rund um die Yamaha FZR, YZF, FZ und deren Ableger, Urahnen und Nachfolger

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein neues Winterprojekt 2022 53

      • Gefällt mir 4
      • Archi
      • 3. Dezember 2022 um 16:12
      • YZF 750
      • Archi
      • 22. Juni 2026 um 19:10
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      7,3k
      53
    3. Asrami

      22. Juni 2026 um 19:10
    1. Ölkühler aus 93er Motor an 89er

      • maxidoe06
      • 22. Juni 2026 um 17:41
      • FZR 600/FZR 500
      • maxidoe06
      • 22. Juni 2026 um 17:41
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      23
      • Suche

      Suche Schutzblech vorne 2la 3

      • Jucawa
      • 15. Juni 2026 um 09:59
      • Private Angebote / Gesuche
      • Jucawa
      • 22. Juni 2026 um 15:52
    1. Antworten
      3
      Zugriffe
      89
      3
    2. Schmirgel

      22. Juni 2026 um 15:52
    1. Nummerntafel für Heck Yamaha YZF 750

      • Archi
      • 22. Juni 2026 um 14:32
      • YZF 750
      • Archi
      • 22. Juni 2026 um 14:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      22
    1. Exup Probleme 4

      • TurboMurbo
      • 16. Juni 2026 um 22:17
      • FZR 1000
      • TurboMurbo
      • 22. Juni 2026 um 12:55
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      191
      4
    3. TurboMurbo

      22. Juni 2026 um 12:55

Letzte Aktivitäten

Asrami hat eine Antwort im Thema Mein neues Winterprojekt 2022 verfasst.

Außer im Gemisch 😄
22. Juni 2026 um 19:10

diemattschwarze hat eine Antwort im Thema Mein neues Winterprojekt 2022 verfasst.

Das zeichnet unsere alten Damen aus. Die werden nicht fett😁
22. Juni 2026 um 17:54

maxidoe06 hat das Thema Ölkühler aus 93er Motor an 89er gestartet.

Guten Tag liebe FZR Kollegen. Baue grade meine FZR wieder auf und habe mir dafür einen Austausch Motor geholt, da der alte schon ein wenig ausgenudelt war (64tkm). Dieses Prachtstück hat jetzt 28tkm runter und macht auch bis jetzt einen echt soliden Eindruck. Ventilspiel hat gepasst, keine Einlaufspuren an den Nockenwellen und Kompression ist auch genug da. Nun möchte ich noch die Ölwanne entfernen und das Ölsieb reinigen. Da es ja noch der alte Motor ist, würde ich gerne den Wassergekühlten…
22. Juni 2026 um 17:41

Schmirgel hat eine Antwort im Thema
  • Suche
Suche Schutzblech vorne 2la verfasst.

Hallo Schutzblechteil habe ich da. Für Kontakt am besten eine PN schicken. VG Schmirgel
22. Juni 2026 um 15:52

Archi hat das Thema Nummerntafel für Heck Yamaha YZF 750 gestartet.

Falls jemand überlegt, sich sowas zu bauen, hatte ich am Höckersitz meiner Ypse und passt sehr gut. War ein originaler SP Höcker, Passt vielleicht auch am serienmäßigen Heck der YZF 750 oder FZR 600 R. Kann man in allen Farben bei Sticker 1 2 3 bestellen.
22. Juni 2026 um 14:32

Archi hat eine Antwort im Thema Mein neues Winterprojekt 2022 verfasst.

So alt, aber noch eine tolle Figur........
22. Juni 2026 um 14:26

TurboMurbo hat eine Antwort im Thema Exup Probleme verfasst.

Sorry,war im Urlaub deswegen keine Antwort. Ja sahen richtig aus, einer silber einer brüniert, die Läng hat auch gut gepasst. Und aut anzeige passt das Baujahr auch. Ich probier am Wochenende mal weiter rum. Danke schonmal für die Unterstützung
22. Juni 2026 um 12:55

StempfleM hat eine Antwort im Thema Kupplungsscheiben/Stahlscheiben verfasst.

Hier mal die Zeichnung wo ich habe.
22. Juni 2026 um 05:17

StempfleM hat eine Antwort im Thema Kupplungsscheiben/Stahlscheiben verfasst.

[…] Die hydraulik habe ich entlüftet. Aber ich schau es mir die Tage nochmal an. Aber es kam keine Luftblasen mehr sondern nur Flüssigkeit. Schubstange, Kugel, druckpilz, Lager und Scheiben alles wie auf der Zeichnung. Kann es auch am nehmerzylinder liegen? Oder habe ich die reihenfolge der Scheiben falsch verstanden. Aber die schmale ist ja innen, doch die hat die ausfräsung an zwei zapfen. Oder muss die schmale als letztes? 1. Schmale reibsch. 2 Stahlsch. 3. Andersartigkeit reibsch. 4.…
22. Juni 2026 um 05:16

StempfleM hat eine Antwort im Thema Kupplungsscheiben/Stahlscheiben verfasst.

[…] Die Punkte und Nuten habe ich passend gehabt. Und die Scheibe mit der ausfräsung ist die wo schmaler ist als die anderen. Ich habe auch keine judder spring oder so ist auf der Zeichnung auch nicht vorhanden.
22. Juni 2026 um 05:10

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Unterstützt das Forum mit einer Spende

Vielen Dank für die Unterstützung!

Bier ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Team-Mitglieder online

  • Asrami

    Kurvensucher

Statistiken

Themen
78.457
Beiträge
1.554.734
Blog-Artikel
197
Termine
110
Bilder
20.971
Videos
1
Mitglieder
1.428
Meiste Benutzer online
38
Neuestes Mitglied
HoodieMEN
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™