1. Dashboard
  2. Forum
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Technik-FAQ
  7. Haupttreffen 2026
  8. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

FZR-Forum

Das Forum rund um die Yamaha FZR, YZF, FZ und deren Ableger, Urahnen und Nachfolger

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kupplungsscheiben/Stahlscheiben 24

      • StempfleM
      • 15. Juni 2026 um 10:32
      • YZF 1000
      • StempfleM
      • 24. Juni 2026 um 06:45
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      622
      24
    3. StempfleM

      24. Juni 2026 um 06:45
    1. Tank entrosten und danach versiegeln 34

      • aristide
      • 17. Juni 2026 um 22:11
      • Verkleidung/Lack/Pflege
      • aristide
      • 23. Juni 2026 um 19:45
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      634
      34
    3. aristide

      23. Juni 2026 um 19:45
    1. Ölkühler aus 93er Motor an 89er 4

      • maxidoe06
      • 22. Juni 2026 um 17:41
      • FZR 600/FZR 500
      • maxidoe06
      • 23. Juni 2026 um 10:04
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      116
      4
    3. maxidoe06

      23. Juni 2026 um 10:04
    1. Mein neues Winterprojekt 2022 53

      • Gefällt mir 4
      • Archi
      • 3. Dezember 2022 um 16:12
      • YZF 750
      • Archi
      • 22. Juni 2026 um 19:10
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      7,4k
      53
    3. Asrami

      22. Juni 2026 um 19:10
      • Suche

      Suche Schutzblech vorne 2la 3

      • Jucawa
      • 15. Juni 2026 um 09:59
      • Private Angebote / Gesuche
      • Jucawa
      • 22. Juni 2026 um 15:52
    1. Antworten
      3
      Zugriffe
      103
      3
    2. Schmirgel

      22. Juni 2026 um 15:52

Letzte Aktivitäten

StempfleM hat eine Antwort im Thema Kupplungsscheiben/Stahlscheiben verfasst.

Bei denn alten Scheiben ist die schmale auch vorhanden. Da war ja auch keine Dämpfungsfeder drinnen. Die schmaöe hab ich zuerst, danach die mit denn glatten zapfen, danach denn Rest. So gehen gänge 1-3 rein.
24. Juni 2026 um 06:45

Jucawa hat eine Antwort im Thema Kupplungsscheiben/Stahlscheiben verfasst.

Moin, das ist ja schon etwas verhext, vergleiche doch noch Mal neue und alte Scheiben, ist bei dem alten Satz denn auch die schmale Reibscheibe mit dem größeren Innendurchmesser vorhanden? Wenn bei der Ace keine Dämpfungsfeder vorhanden ist wäre die schmale Scheibe ja gar nicht notwendig...laut deiner Zeichnung gibt es 2 verschiedene Reibscheiben, nur, es geht nicht daraus hervor welche wo hin gehört...schau dir die Druckplatte noch Mal genau an, da sollten Markierungen drauf sein, wenn die…
23. Juni 2026 um 23:32

aristide hat eine Antwort im Thema Tank entrosten und danach versiegeln verfasst.

[…] Danke für den Tip. Ich habe einen gefunden, der morgen eintreffen sollte. Am Freitag geht es weiter.
23. Juni 2026 um 19:45

FEZE hat eine Antwort im Thema Tank entrosten und danach versiegeln verfasst.

http://www.luecogummi.de/formteile.html Dort hole ich mir immer Stopfen aller Größen.....vielleicht gibt es bei Dir auch einen Gummi-Kunststoffgroßhandel. Habe dort bisher alle benötigten Größen bekommen...3-100mm zumindest.....
23. Juni 2026 um 13:43

aristide hat eine Antwort im Thema Tank entrosten und danach versiegeln verfasst.

[…] So hat es mir auf Anfrage auch Rostio auch empfohlen. So bald der bestellte Stopfen da ist mach ich weiter.
23. Juni 2026 um 11:42

maxidoe06 hat eine Antwort im Thema Ölkühler aus 93er Motor an 89er verfasst.

Ja ok dann lass ich das mal lieber. Dachte das geht plug&play. Dann muss ich wohl die anderen Rahmenunterzüge kaufen für den Ölkühler. Den anderen Wasserkühler hab ich bereits. Noch eine Frage: Wo krieg ich neue Schläuche her oder kann ich da auch standard Kühlerschläuche mir zurechschneiden?
23. Juni 2026 um 10:04

Hotte99 hat eine Antwort im Thema Ölkühler aus 93er Motor an 89er verfasst.

Ich habe einen Adapterring angefertigt, der kommt auf die Öffnung am KG, damit wird zuerst einmal die Höhe ausgeglichen, denn der mittig sitzenden Stutzen mit dem Innengewinde ist höher als die Dichtfläche am Rand der großen Öffnung. Das muss auf bündig gebracht werden! Dann muss alles getauscht werden, Ölpumpe, Ölwanne etc. etc. etc. Ein Fehler und der Motor stirbt!
23. Juni 2026 um 09:52

maxidoe06 hat eine Antwort im Thema Ölkühler aus 93er Motor an 89er verfasst.

Okay vielen dank für die Antwort. Dass das Gehäuse anders ist, hab ich gesehen. Aber was muss denn alles umgebaut werden?
23. Juni 2026 um 09:46

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Unterstützt das Forum mit einer Spende

Vielen Dank für die Unterstützung!

Bier ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Heutige Geburtstage

  • dat_0687

    24. Juni 1987 (39)
  • pimok6

    24. Juni 1974 (52)

Team-Mitglieder online

  • TomcatMJ

    Kickerkönig

Statistiken

Themen
78.459
Beiträge
1.554.781
Blog-Artikel
197
Termine
110
Bilder
20.971
Videos
1
Mitglieder
1.426
Meiste Benutzer online
38
Neuestes Mitglied
HoodieMEN
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™