FZR-Forum
Das Forum rund um die Yamaha FZR, YZF, FZ und deren Ableger, Urahnen und Nachfolger
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Allesschrauber hat eine Antwort im Thema Tank entrosten und danach versiegeln verfasst.
Servus,
ich schätze im Bereich oberhalb des Luftfilters sieht es auch so aus. Der Rest schaut aber gut aus. Wie du schon geschrieben hast, Gumistopfen und rein mit der Suppe. Hilft eh nix außer probieren und danach den Boden kontrollieren. Dieser Tank hat einfach eine sch.... Form für solche Arbeiten. Da bleibt oben ein Luftraum. Lider hab ich keinen passenden Siikonstoppel oder aus ork gefunden. Sonst hätte ich den auf den Kopf gelegt. Ich bin gespannt was herauskommt.
Gutes Gelingen,…
aristide hat eine Antwort im Thema Tank entrosten und danach versiegeln verfasst.
Hier noch ein Bild:
Allesschrauber hat eine Antwort im Thema Tank entrosten und danach versiegeln verfasst.
Servus,
läßt sich diese Schicht mit Holz, Fetzen oder was auch immer abwischen? Wir hatten nach der Zitronensäure einen dunklen Belag der sich aber wegspülen ließ. Danach war er blank.
Beste Grüße, Johannes
aristide hat eine Antwort im Thema Tank entrosten und danach versiegeln verfasst.
So, heute habe ich den Entroster entleert und bin nit dem Ergebnis eigentlich zufrieden.
Aber...
Beim Spülen habe ich den Tank über Kopf gesetzt um von unten spülen zu können, und das was ich gesehen habe gefällt mir gar nicht. Am "Dach" des Tankes hat sich eine schwarz-braune Schicht gebildet. Dieser Bereich war vermutlich nicht mit dem Entroster in Kontakt. Mehr Flüssigkeit hätte ich aber nicht einfüllen können.
Hat das jemand auch schon gehabt, und wenn ja, wie kann diese Schicht…
Asrami hat eine Antwort im Thema Mein neues Winterprojekt 2022 verfasst.
Außer im Gemisch 😄
diemattschwarze hat eine Antwort im Thema Mein neues Winterprojekt 2022 verfasst.
Das zeichnet unsere alten Damen aus. Die werden nicht fett😁
maxidoe06 hat das Thema Ölkühler aus 93er Motor an 89er gestartet.
Guten Tag liebe FZR Kollegen. Baue grade meine FZR wieder auf und habe mir dafür einen Austausch Motor geholt, da der alte schon ein wenig ausgenudelt war (64tkm). Dieses Prachtstück hat jetzt 28tkm runter und macht auch bis jetzt einen echt soliden Eindruck. Ventilspiel hat gepasst, keine Einlaufspuren an den Nockenwellen und Kompression ist auch genug da. Nun möchte ich noch die Ölwanne entfernen und das Ölsieb reinigen. Da es ja noch der alte Motor ist, würde ich gerne den Wassergekühlten…
Schmirgel hat eine Antwort im Thema - Suche
Suche Schutzblech vorne 2la verfasst.
Hallo
Schutzblechteil habe ich da.
Für Kontakt am besten eine PN schicken.
VG
Schmirgel
Archi hat das Thema Nummerntafel für Heck Yamaha YZF 750 gestartet.
Falls jemand überlegt, sich sowas zu bauen, hatte ich am Höckersitz meiner Ypse und passt sehr gut. War ein originaler SP Höcker,
Passt vielleicht auch am serienmäßigen Heck der YZF 750 oder FZR 600 R. Kann man in allen Farben bei Sticker 1 2 3 bestellen.
Archi hat eine Antwort im Thema Mein neues Winterprojekt 2022 verfasst.
So alt, aber noch eine tolle Figur........