1. Dashboard
  2. Forum
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Technik-FAQ
  7. Haupttreffen 2026
  8. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

FZR-Forum

Das Forum rund um die Yamaha FZR, YZF, FZ und deren Ableger, Urahnen und Nachfolger

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tank entrosten und danach versiegeln 31

      • aristide
      • 17. Juni 2026 um 22:11
      • Verkleidung/Lack/Pflege
      • aristide
      • 22. Juni 2026 um 23:06
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      550
      31
    3. Allesschrauber

      22. Juni 2026 um 23:06
    1. Mein neues Winterprojekt 2022 53

      • Gefällt mir 4
      • Archi
      • 3. Dezember 2022 um 16:12
      • YZF 750
      • Archi
      • 22. Juni 2026 um 19:10
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      7,4k
      53
    3. Asrami

      22. Juni 2026 um 19:10
    1. Ölkühler aus 93er Motor an 89er

      • maxidoe06
      • 22. Juni 2026 um 17:41
      • FZR 600/FZR 500
      • maxidoe06
      • 22. Juni 2026 um 17:41
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
      • Suche

      Suche Schutzblech vorne 2la 3

      • Jucawa
      • 15. Juni 2026 um 09:59
      • Private Angebote / Gesuche
      • Jucawa
      • 22. Juni 2026 um 15:52
    1. Antworten
      3
      Zugriffe
      90
      3
    2. Schmirgel

      22. Juni 2026 um 15:52
    1. Nummerntafel für Heck Yamaha YZF 750

      • Archi
      • 22. Juni 2026 um 14:32
      • YZF 750
      • Archi
      • 22. Juni 2026 um 14:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      30

Letzte Aktivitäten

Allesschrauber hat eine Antwort im Thema Tank entrosten und danach versiegeln verfasst.

Servus, ich schätze im Bereich oberhalb des Luftfilters sieht es auch so aus. Der Rest schaut aber gut aus. Wie du schon geschrieben hast, Gumistopfen und rein mit der Suppe. Hilft eh nix außer probieren und danach den Boden kontrollieren. Dieser Tank hat einfach eine sch.... Form für solche Arbeiten. Da bleibt oben ein Luftraum. Lider hab ich keinen passenden Siikonstoppel oder aus ork gefunden. Sonst hätte ich den auf den Kopf gelegt. Ich bin gespannt was herauskommt. Gutes Gelingen,…
22. Juni 2026 um 23:06

aristide hat eine Antwort im Thema Tank entrosten und danach versiegeln verfasst.

Hier noch ein Bild:
22. Juni 2026 um 22:55

Allesschrauber hat eine Antwort im Thema Tank entrosten und danach versiegeln verfasst.

Servus, läßt sich diese Schicht mit Holz, Fetzen oder was auch immer abwischen? Wir hatten nach der Zitronensäure einen dunklen Belag der sich aber wegspülen ließ. Danach war er blank. Beste Grüße, Johannes
22. Juni 2026 um 22:44

aristide hat eine Antwort im Thema Tank entrosten und danach versiegeln verfasst.

So, heute habe ich den Entroster entleert und bin nit dem Ergebnis eigentlich zufrieden. Aber... Beim Spülen habe ich den Tank über Kopf gesetzt um von unten spülen zu können, und das was ich gesehen habe gefällt mir gar nicht. Am "Dach" des Tankes hat sich eine schwarz-braune Schicht gebildet. Dieser Bereich war vermutlich nicht mit dem Entroster in Kontakt. Mehr Flüssigkeit hätte ich aber nicht einfüllen können. Hat das jemand auch schon gehabt, und wenn ja, wie kann diese Schicht…
22. Juni 2026 um 22:30

Asrami hat eine Antwort im Thema Mein neues Winterprojekt 2022 verfasst.

Außer im Gemisch 😄
22. Juni 2026 um 19:10

diemattschwarze hat eine Antwort im Thema Mein neues Winterprojekt 2022 verfasst.

Das zeichnet unsere alten Damen aus. Die werden nicht fett😁
22. Juni 2026 um 17:54

maxidoe06 hat das Thema Ölkühler aus 93er Motor an 89er gestartet.

Guten Tag liebe FZR Kollegen. Baue grade meine FZR wieder auf und habe mir dafür einen Austausch Motor geholt, da der alte schon ein wenig ausgenudelt war (64tkm). Dieses Prachtstück hat jetzt 28tkm runter und macht auch bis jetzt einen echt soliden Eindruck. Ventilspiel hat gepasst, keine Einlaufspuren an den Nockenwellen und Kompression ist auch genug da. Nun möchte ich noch die Ölwanne entfernen und das Ölsieb reinigen. Da es ja noch der alte Motor ist, würde ich gerne den Wassergekühlten…
22. Juni 2026 um 17:41

Schmirgel hat eine Antwort im Thema
  • Suche
Suche Schutzblech vorne 2la verfasst.

Hallo Schutzblechteil habe ich da. Für Kontakt am besten eine PN schicken. VG Schmirgel
22. Juni 2026 um 15:52

Archi hat das Thema Nummerntafel für Heck Yamaha YZF 750 gestartet.

Falls jemand überlegt, sich sowas zu bauen, hatte ich am Höckersitz meiner Ypse und passt sehr gut. War ein originaler SP Höcker, Passt vielleicht auch am serienmäßigen Heck der YZF 750 oder FZR 600 R. Kann man in allen Farben bei Sticker 1 2 3 bestellen.
22. Juni 2026 um 14:32

Archi hat eine Antwort im Thema Mein neues Winterprojekt 2022 verfasst.

So alt, aber noch eine tolle Figur........
22. Juni 2026 um 14:26

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Unterstützt das Forum mit einer Spende

Vielen Dank für die Unterstützung!

Bier ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Heutige Geburtstage

  • Lizard

    23. Juni 1974 (52)

Statistiken

Themen
78.459
Beiträge
1.554.743
Blog-Artikel
197
Termine
110
Bilder
20.971
Videos
1
Mitglieder
1.428
Meiste Benutzer online
38
Neuestes Mitglied
HoodieMEN
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™