FZR-Forum
Das Forum rund um die Yamaha FZR, YZF, FZ und deren Ableger, Urahnen und Nachfolger
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Hoist hat eine Antwort im Thema FRZ 1000 3LE mit "interessanter" Historie(?) verfasst.
[…]
Danke für die Antworten, @Rocco , dann mache ich mich schonmal auf die Suche nach jemandem der das ABS schweißen kann.
Alles klar, dann bleibe ich erstmal dabei, wie gesagt, erstmal anwerfen und schauen, Kompression messen etc.
Ich hatte schon ein wenig darüber gelesen, der erhöhte Ölverbrauch dürfte durch die Ventilschaftdichtungen oder aber auch durch die "oval" gewordenen Köpfe kommen, bei der Laufleistung. Ich werde berichten, was die Kompression sagt. 8)
Miguel hat eine Antwort im Thema FRZ 1000 3LE mit "interessanter" Historie(?) verfasst.
[…]
Ultimate 102 enthält kein Ethanol, aber Ether und
Ether ist schlecht für Gummi.
PeterXJ9 hat eine Antwort im Thema FRZ 1000 3LE mit "interessanter" Historie(?) verfasst.
[…]
Ich denke Eule hat eher den Adac gemeint und nicht dich.
PeterXJ9 hat eine Antwort im Thema FRZ 1000 3LE mit "interessanter" Historie(?) verfasst.
Sprechen wir jetzt von Bioethanol oder Ether? Sonst gibts nur Missverständnisse und redet aneinander vorbei.
Eule hat eine Antwort im Thema FRZ 1000 3LE mit "interessanter" Historie(?) verfasst.
[…]
Dann lies Du Bitte meinen ersten Beitrag, dass ich die ganze Zeit von Bioethanol geschrieben habe 😉
Miguel hat eine Antwort im Thema FRZ 1000 3LE mit "interessanter" Historie(?) verfasst.
[…]
[…]
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Eule hat eine Antwort im Thema FRZ 1000 3LE mit "interessanter" Historie(?) verfasst.
[…]
im Ultimate102 ist kein Bioethanol drin, sonst wäre es Normal Benzin 5 oder E10 (=10% Bioethanol). Durch E10 kann das passieren, was Du bezüglich der Dichtungen geschrieben hast.
Das Fahrzeug muss für E10 ausgelegt und unbedenklich sein.
Ein Bekannter aus Bernau tankt seine älteren Motorräder (Vergasermotoren) auch nur mit Ultimate102, weil die Düsen dadurch nicht drohen zu verharzen.
[…]
Und das hast du natürlich wissenschaftlich untersucht und mit
anderen Kraftstoffen verglichen?
[…]
Und du hast empirisch belastbare Versuche durchgeführt?
Wenn ja, dann lass uns daran teilhaben!
Außerdem habe ich weder eine Firma kritisiert noch schlecht
gemacht, sonder auf die Verträglichkeit von Ether mit den üblichen
Gummidichtungen im Tank, Vergaser und Ansaugstutzen hingewiesen.
Daten die von jedem Dichtungs-Hersteller bezogen werden können.
Apropos Rezeptur: ARAL gibt an, dass Ether enthalten ist!