V-Power nachm Winterschlaf ?

  • Mahlzeit
    da hier ja nu die E10-treats die Runde machen viel mir ma wieder was anderes zum thema sprit ein :)
    mir hat ma wer gesacht das er nach der winterpause immer erstma 2 tankfüllungen V-Power Fährt weil das wohl den schmodder aus den vergaser spült .
    Is da was dran ??
    im E10threat sacht der Effzet das er nur v-Power tank MELDE DICH ! :D ;)

    hat da ma wer was von gehört oder kann sich wer vorstellen das da was dran is ???
    ich mein schade tut das zeug dem mopped nich und 2 tankfüllungen machen vll 2 € mehrkosten im gegensatz zu normalem sprit aus .

    warum das so reinigend sein soll weiß ich nich bin da nich so drin in der materie ^^ bin mehr so der fahrer als der schrauber :patsch:

    aber wennn nu wer sagt "JA" dann bitte auhc ne anwort warum das so is ;)

    thx

  • Nein, das is quatsch!
    Wenn Du Ablagerungen im Vergaser hast (meistens unten in den Schwimmerkammern), dann sind das Verkrustungen!
    Diese Verkrustungen lösen sich auch nicht mit V-Pover! :nono:
    Das wird man nur in mühevoller Handarbeit wieder los.

    Tank ganz normalen Sprit, wie es in der Betriebsanleitung angegeben ist und gut alles andere is unnötig, genauso wie diese Vergaserreinigerzusätze!
    Eine regelmäßige Wartung der Vergaseranlage macht da mehr Sinn! ;)

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Jüngst war ein Test im TV, in dem diese teuren Benzinsorten (V-Power, Ultimate, etc.) mit den herkömmlichen verglichen wurden. Die Unterschiede waren nicht erwähnenswert. Einzig der Preisunterschied war zu bemerken.