Hallo zusammen,
bräuchte mal ne Hilfestellung.
Wenn ich bei meiner 3he die vordere Bremse zieh, kann ich die bis zum Lernkeranschlag zurück ziehen und die fühlt sich irgendwie weich an. Hab die erst im April geholt und der Händler sagte die hätten bei die Bremsen geschaut (ich geh mal davon aus, dass das der Wahrheit entspricht, da ein neuer Kettenkit drauf war, Luftfilter erneuert und Simmeringe auch gemacht und auch sonst alles korrekt abgelaufen ist).
Meine Frage ist jetzt, ist das normal (bei meiner XV kann ich die auch bis zum Anschleg ziehen, aber die fühlt sich nicht so weich an)?
Kann Luft in der Leitung sein? oder reichts wenn ich was Bremsflüssigkeit nachfülle (ist nicht zu wenig drin, aber max ists auch nicht), was ich sowieso gleich machen werde und dann vlt. schon eine Veränderung feststelle, was ich allerings nicht erwarte. Beläge haben noch reichlich Fleisch und die Scheiben sind nicht riefig, falls das von Bedeutung sein sollte.
Bremskraft ist auch vorhanden, aber ich meine die müsste stärker verzögern, oder ich bin das Gewicht noch nicht gewöhnt, da die xv ja gute 50 kg leichter ist.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ach ja, Flüssigkeitwechsel sollte die allerletzte Option sein...
Hat irgendwer noch ein Schrauberhandbuch für die 3he rumliegen und brauch es nicht mehr? (Sollte unter 20,- sein da ichs sonst neu kaufen kann)