• hey ihr,
    ich bin nun auch seit einigen tagen stolzer besitzer einer fzr 600 3he bj 91.
    mit 20 jahren ist sie nun natürlich nicht mehr die jüngste und hat ein paar macken, die ich jetzt ausbessern will. dafür bräuchte ich nun natürlich den name/bezeichnung der farbe und den farbcode. :) mit einem link zu einem lackstift könnt ihr mir leider nicht helfen, da ich mir den lack von einem bekannten der lackierer ist mischen lassen werde, der mir die stellen vielleicht dann auch noch gleich lackiert. :) das handbuch, in dem das, soweit ich weiß, steht, hab ich leider nicht. :nono:
    könnt ihr mir vielleicht auch sagen wie viele verschiedene farb/lackvarianten gibt es eigentlich?
    meine sieht so aus:

    ps: weiß vielleicht auch noch jemand von wann bis wann mein auspuff produziert wurde? auf der speedproducts/barracuda seite finde ich ihn leider nicht. hat vielleicht noch jemand von euch ihn montiert und kann mir sagen wo der db-killer sitzt und wie ich ihn ausbauen kann?:hell03: klingen tut er aber so jedenfalls auch schonmal gut! :nik:
    hier nochmal ein bild vom auspuff:

    gruss moritz

  • Moin,

    Herzlichen Glühstrumpf zum Hobel.

    Zum Thema Lack... der weisse ist: lacknumer /Name 2La

    Ein DB Eater sitzt im Auspuft, also wenn du von hinten in die Öffnung schaust sitzt in der mitte ein runder Einsatz, nicht alle haben eine und bei nicht allen lässt er sich rausnehmen. Ist nur mit einer Schraube gesichtert. Wenn du ihn rausnimmst und von der Rennleitung angehalten wirst haste Spass. Alternativ gleich nen Burnout vor der nächsten Wache machen :rofl:

  • also, der weiße dürfte SIlky White heißen, mit dem namen findest du über google auch den farbcode, GE-SW......und irgend eine nummer glaub ich, und das rot dürfte Vivid Red Cocktail 1 sein!

    ansonsten tuts auch ein anruf beim freundlichen, die konnten mir zumindest mit den daten 3HEC (Bj. 93) die farbcodes am telefon durchgeben und alles hat wunderbar gepasst^^

    und zu den farbvarianten: es gibt zu jedem baujahr eine weiß-rote + dekor und eine schwarze + dekor!

    und zu deinem auspuff: ich hab auch einen barracuda und die werden immer noch produziert, mittlerweile haben die aber eine viel größere auswahl wie zu dem zeitpunkt als ich meinen gekauft hab!
    db-killer ist über eine kleine schraube ganz oben festgemacht, die muss raus dann kannst du den oben rausziehen!

  • Steht das SpeedProducts drauf? Die Endkappe kenne ich nicht. Scheint wenn dann eher ein älterer zu sein, die haben keine entnehmbaren eater. Ansonsten mal bei SpeedPro in Münster selbst anfragen. :)

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)

  • hey ein billerbecker^^

    oder mach mal nen foto von der öffnung oben!

    dann könnte ich vlt mehr sagen!

    in meinem pott ist zumindest nur ne e-nr eingestant, speedproducts und barracuda steht nur auf dem aufkleber drauf!

  • danke schonmal für die lackbezeichnung! :top: wusste nicht, dass der lack der 88er der gleiche ist wie der von der 91er.

    hier sind nochmal bilder von meinem auspuff. eingestanzt sind e-nr. "speedproducts" und etwas tiefer "barracuda". hab sie grad eben geputzt und dabei ist mir ein komischer fleck am auspuff aufgefallen, abwaschen bzw auspolieren mit metallpolitur klappt leider nicht. :nono: ein höhenunterschied ist auch nicht zu spüren. hat vielleicht jemand nen tipp für mich wie ich den fleck wegbekommen kann? :?



    auch ist mein rücklicht locker und lässt sich ca. einen cm hochdrücken/klappen. ist das normal? die muttern an den schrauben kann ich nicht fester anziehen. kann es sein das bei mir dort eine schraube fehlt? rechts und links sitzt jeweils eine, unten in der mitte jedoch ist nur so etwas wie ein gummipfropf.


    gruß moritz

  • Ich seh da keinen DB-Eater :rofl:


    ich auch nicht, also werd ich da nichts machen können, oder? das einzige was ich dadrin seh ist, dass das lochblech innendrin an vier stellen kurz vorm ende etwas nach innen gebogen ist und somit hervorsteht. bringt das was wenn ich das glattdrücke? :gruebel:

  • Ich würd da eher nicht dran rumfummeln, nicht das du Probleme mit den Graukitteln oder der Rennleitung bekommst.

  • okay okay ich lass es :) .
    dann hätt ich da ja jetzt nur noch das problem mit dem hässlichen fleck aufm auspuff. :heul:
    jemand gute tipps? :)

  • tut mir leid, vielleicht war meine frage was unpräzise formuliert, würde lieber tipps haben wie ich den fleck einfach entfernen kann. pulvern, lackieren oder aufkleber find ich da nicht so doll ;)
    aber trotzdem danke für deine antwort, drbull :top:
    und bitte sei(d) mir nicht böse für meine dämlichen fragen :help:

  • Der Pott ist aus Alu. Wenn du den mal vernünftig polierst, ist der Fleck auch weg. Aber nicht nur einmal mit Nevr Dull drüber wischen... ;)

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)