Kenny Roberts Design an FZR 89

  • den verkleidungssatz würd ich ja lassen/behalten. aber hab noch ein paar alte gefliclte verkleidungsteile rumfliegen, die könnte man damit mal wieder auf vordermann bringen.....

    schleifen, lackieren und aufkleben kann man ja praktisch alles selber machen. hab nen bekannten der ist lacker, der könnte mir dabei auch noch helfen, dann wird das ganze auch nicht teuer!

    mal schaun, hab die zweite verkleidung ja auch noch nicht komplett.....

  • Ach so.....na dann, ran an den Speck! :cool: Ich habe die Arbeit mit den Vorbereitungen schon hinter mir. Echt ätzend. Aber auf das Endergebnis bin ich doch ziemlich gespannt.

    Tanja

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • So, eine Seite ist bis auf Klarlack fertig:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Bin gerade fertig geworden:


    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Ha, ha.....kannst Du vergessen! :stupid: Das war echt ne sch... Arbeit. Erst die Teile zusammen bekommen, dann mit Glasfasermatte und Harz reperieren, spachten, schleifen, grundieren, lackieren und zum Schluß die Fummelei mit den Aufklebern. :panik: Das war echt ein heftiges Projekt. Aber es hat sich gelohnt und ich bin absolut begeistert. Mein Wohnzimmer hat im Moment Ähnlichkeit mit dem Moto GP Fahrerlager....... :juhu:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Hi

    nach langem hin und her hab ich mich jetzt doch entschieden alles in original zu lackieren. Obwohl man mit sowas bestimmt auffällt sind originale doch eher schon selten geworden.
    Den Aufklebersatz gibts für 150€.

    Will in diesem Zug gleich noch den Tank innen neu versiegeln. Hab da nur eine Sorge mit der Entlüftung des Tanks. Wie kann ich die offen halten? Oder soll ich besser so nen schönen alten Tankentlüfter anbauen wie´s bei den alten Kisten üblich war, (also Stutzen oben mitte mit Schlauch wegfahren)

    Werde den original Tank und die original Kanzel aufbewahren. Habe den rest schon hier. Wer hat schon noch ne originale Kanzel?

    Gruß

    YAMAHA - FOREVER

    :de: :bw:

  • Hi

    nach langem hin und her hab ich mich jetzt doch entschieden alles in original zu lackieren. Obwohl man mit sowas bestimmt auffällt sind originale doch eher schon selten geworden.
    Den Aufklebersatz gibts für 150€.

    Will in diesem Zug gleich noch den Tank innen neu versiegeln. Hab da nur eine Sorge mit der Entlüftung des Tanks. Wie kann ich die offen halten? Oder soll ich besser so nen schönen alten Tankentlüfter anbauen wie´s bei den alten Kisten üblich war, (also Stutzen oben mitte mit Schlauch wegfahren)

    Werde den original Tank und die original Kanzel aufbewahren. Habe den rest schon hier. Wer hat schon noch ne originale Kanzel?

    Gruß

    Habe mal ein FZR Tank versiegelt...alles ab was abgeht.
    War sogar son Zeug dabei um den Rost umzuwandeln.
    Und dann mit einen 2 Komponenten Harz? ausgeschwenkt.
    Ging wunderbar.
    Dann paar Tage austrocknen lassen.
    Habe das Zeug damals bei Ebay gekauft .Kostete so 30 €.

    Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Ja war sowas hier.

    http://www.ebay.de/itm/Orig-KREEM-WEISS-Tanksiegel-Tankversiegelung-/280726112950?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item415c948ab6

    Wird ne schöne Winterarbeit.
    Hab auch mal irgenwo was gelesen, mann kann den Tank auf die Betonmaschine spannen und mit Gleitschleifsteinen füllen. Zitronenreiniger dazu und ab dafür.
    Dann zieh ich das ganze KREEM Programm durch, dann wirds wohl gut werden.

    Und dann schön originalZustand, mit SuperbikeLenker. :bravo:

    YAMAHA - FOREVER

    :de: :bw:

  • Ja, am Samstag habe ich Zeit zum Zölli zu fahren! Aber ich komme dann mit der Fazer. ;)

    Die FZR wird erst zum Frühjahr fertig: Die Kanzel muß noch gemacht werden, Felgen lackieren, neue Radlager rein und neu Reifen. Dann ist sie pünktlich zum Heidbergring im Mai fertig! :dance:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • [quote='89´exup','index.php?page=Thread&postID=1596980#post1596980']Ja war sowas hier.

    Ja war sowas hier.

    http://www.ebay.de/itm/Orig-KREEM-WEISS-Tanksiegel-Tankversiegelung-/280726112950?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item415c948ab6


    Wird ne schöne Winterarbeit.
    Hab auch mal irgenwo was gelesen, mann kann den Tank auf die Betonmaschine spannen und mit Gleitschleifsteinen füllen. Zitronenreiniger dazu und ab dafür.
    Dann zieh ich das ganze KREEM Programm durch, dann wirds wohl gut werden.


    Und dann schön originalZustand, mit SuperbikeLenker. :bravo:
    Das mit der Maschine kannste dir sparen,ist völliger Quatsch.
    Da ist son Zeugs bei das mischt du mit Wasser fühlst damit den Tank.
    Es muß dann ein bestimmte Temperatur haben.
    Das erzeugst du mit einen Tauchsieder.
    Mußte kucken das du einen bekommst der durch die tanköffnung geht.
    Damit wird der Rost neutralisiert.
    Danach mit den 2 Komponenten Zeugs den Tank gefühlvoll ausschwenken und fertig.
    Es bleibt ein Harzschicht zurück die ordendlich austrocknen muß,und fertig ist das Teil ;)
    Umso länger umso besser...2 Wochen ist schon nicht verkehrt...über den Winter haste ja zeit satt.und dann rostt da nie wieder was..

    Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Ja, am Samstag habe ich Zeit zum Zölli zu fahren! Aber ich komme dann mit der Fazer. ;)

    Die FZR wird erst zum Frühjahr fertig: Die Kanzel muß noch gemacht werden, Felgen lackieren, neue Radlager rein und neu Reifen. Dann ist sie pünktlich zum Heidbergring im Mai fertig! :dance:

    Nächsten Samstag erst. Guck mal in den Hamburg Thread ;)

    there is no glory in prevention

    37123928nz.png

  • Also dann spar ich mir das mit dem BetonRührer. Hab das hier noch gefunden.

    http://www.youtube.com/watch?v=sJ3aWbwXcDc

    Sieht professionell aus, das bekomm ich hin.
    Und wenn ich das richtig sehe bzw. verstehe. Ist der Tank versiegelt und rostet nie wieder.

    Hab vor kurzem mal die Schwimmerkammer offen gehabt, hab dort dann so feiner roter Staub gefunden als Ablagerung. Das wär dann wohl Geschichte.

    Hui hab ich viel zu tun im Winter.....................

    Gruß

    YAMAHA - FOREVER

    :de: :bw:


  • >Bingo Treffer und versenkt....genau so wars;-)

    Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer

  • So Punkt 1 ist erledigt. Kompletten Tank entlackt. Jetzt folgt die Innensanierung.

    Was ich mich gerade gefragt habe!?!?! Ist es besser den Klarlack erst am Schluss aufzutragen? Also so wie auf dem Tank. Klarlack über die Aufkleber? Oder schadet das eher?
    Eigentlich ist es ja besser wenn ich mal polieren will, oder?

    Gruß

    YAMAHA - FOREVER

    :de: :bw:

  • So, kann morgen meine Teile vom Lackierer abholen (Klarlack) und am WE mal probehalber montieren. Wenn Interesse besteht, kann ich ja ein Foto einstellen.


    Tanja :juhu:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Jepp bitte um Bilder.

    Das hat aber noch nicht meine Frage beantwortet

    YAMAHA - FOREVER

    :de: :bw: