Suche Gleichgesinnte FZR-Fahrer in der gesammten Schweiz

  • Hi Leute
    ich suche Leute die eine FZR fahren egal welche ccm sie hat. Zum Gelegendlichen Ausfahren unserer "Schätzchen" Ihr solltet schon aus der Schweiz kommen (egal welcher Kanton nun). Wer mag kann mich gerne an schreiben. Habe vor einen FZR-Clup zu eröffnen! Also los melde Euch!!!

    Mit freundlichen Grüssen

    Moigas

    Ps: Wer keine Yamaha FZR hat, aber eine Yamaha (bitte keine Roller) kann sich selbstverständlich auch melden :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Moigas (30. Januar 2012 um 14:59)

  • Hallo, selten das einer aus der Schweiz sich meldet :top: Ich fahre eine FZR 600 und komme aus dem Aargau und das mit dem club klingt gut :bravo: hoffe das sich noch mehr melden macht ja auch mehr spass zusammen etwas zu unternehmen oder zu schrauben denke diese Saison werde ich noch fahren und zum Winter hin werde ich die kleine revidieren :dance: Würd mich freuen wenn wir uns mal treffen könnten

    linker gruss Tasmani :nik:

  • Ja klar können wir das uns treffen freut mich das du dich gemeldet hast. hoffendlich werden es noch mehr!!! :grins3:

    Da könnte man sich mal überlegen ob wir (natürlich nur wenn wir genügend sind) die Tour de Swiss-strecke abfahren mit unseren FZR's. Aber ich möchte das nicht gleich in einem Tag abfahren. Da würde ich gerne sagen wir eine 3 Tagestour machen mit gemütlichen fahren und natürlich auch mit übernachtungen. Soll ja auch ein erlebniss sein. Ich weiss noch damals als ich noch meine Vespa hatte die alte Zicke da haben wir auch so was ähnliches gemacht. das war mega mit ca 311 Vespas durch die Schweiz zu fahren...

    Einmal editiert, zuletzt von Moigas (21. Januar 2012 um 13:36)

  • Ok, dann wenn es wärmer wird :sun: Reparierst du deine FZR selber in deiner Freizeit? Wie lange hast du sie schon? Meine habe ich jetzt 4 Jahre, habe sie mit 36000 Km gekauft und jetzt hat sie 52000 Km auf der Uhr. Hätte auch gern die 1000er aber später vielleicht mal. Hoffe wir bleiben hier im Forum in Kontakt Gruss mit der linken Tasmani :wink:

  • Wird das der Klub der Ü40 mit den Teeny-Bikes (Ü15) :D Dann passen meine Bikes und ich dazu :floet:

  • Da werden die " alten " wieder jung :lol2: man darf eben nur den Helm nicht abnehmen :crazy:

    Gruss mit der linken :hut: Tasmani

  • ich hab meine erst seit dem 2.Okt 2011 und die hat den service hinter sich mit frühling lasse ich noch mals nen check machen. Sie hatte erst 18129km auf dem Tacho!

    Und jeder finde kann mich machen wenn sie/er will. geht um Fun, Ausfahrten und Benzingespräche usw. :grins3:

  • Nun Leute ich wollte mal wissen wer von Euch da mitfahren würde. Ich plane eine Tour de Swiss weiss nur nicht ob wir das in einem Tag oder in max 3 Tage dazu brauchen sollten. Ich möchte ja nicht grad die ganze Strecke in einem hopps fahren. Man könnte ja vielleicht ja auch Sehenwürdigkeiten mit einplanen und so vielleicht auch ein paar "Prüfungen" usw. soll ja auch Spass machen das ganze. Toll wäre wenn wir ohne Gepäck fahren könnten. Da stellt sich die Frage wer würde da sich als "Lastesel" mit Auto zu verfügung stellen? Auch wer würde mir bei der Planung helfen??? Also wer hätte Lust da mit zu wirken ua auch als Fahrerhelfer auf der Strasse usw.??

    Grüsse Robert

  • Mach dir nich sone Gedanken ich bin letztes Jahr über Männertag von Zittau über München , Berchtesgaden , Großglocknerhochalpen Strasse, Heilligenblut , Cortina und weiter richtung Gardasee bin zwar aus Regen technischen gründen nich bis runter gefahren und zurück , aber sind doch in 3 Tagen etwas um die 22ookm geworden und das nur mit einem Tankrucksack und ner klein Gepäckrolle.

    Mach dir nich son Kopf nimm ne Zahnbürste paar Shirts , Schlüpper und Geld mit und ab gehts ....


    Viel Spass dir

    :brd:Member of the Natural Born Alcoholics :brd:


    Inflation ist wenn ein Päckchen Zigaretten 5 MArk kostet - Helmut Schmidt 1975


    „Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.“

    Otto von Bismarck

  • Lach wäre ja toll übers 3 Länder Eck zu fahren doch leider habe ich immer noch die Spasbremse drann (blödes "L"). Und wegem Gebäck spielt mir selber zwar keine Rolle das mit zuführen aber es wäre halt doch schöne ohne zufahren.. Oder nicht??:D

  • Was ist dieses "L" sagt mir nix und zu Schande muss ich sagen war ich auch noch nich in der Schweiz aber wnn du ne gute Tour hast viell komm ich und nen Kumpel mit je nach dem wie mein Hausbau vorrangeht zum Sommer.

    Ich muss ehrlich sagen Ich habe weder die kleine Rolle hinten drauf noch mein Tankrucksack gemerkt in denn Dolomiten den die Knieschleifer sahen nach der Tour nich mehr besonders gut aus :lol2:

    :brd:Member of the Natural Born Alcoholics :brd:


    Inflation ist wenn ein Päckchen Zigaretten 5 MArk kostet - Helmut Schmidt 1975


    „Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.“

    Otto von Bismarck

  • Naja wäre toll wenn auch Fahrer aus den umliegenden Länder kommen täten. Das "L" bedeutet das ich noch Lehrnfahrer bin, bei uns in der Schweiz darf man nach bestandener Theorieprüfung und erhalt des Lehrfahrausweises auf die Strasse ohne Fahrlehrer. Aber man darf nicht mit dem Lehrfahrausweis über die Landesgrenzefahren. Zu meiner "Schande" muss ich sagen das es das erste mal ist wo ich so was organisieren tu. Hoffe ja schon das es was tolles wird. Denke an Geschicklichkeitprüfungen usw.. So das der Fahrer und Sozius gefordert werden. Teamarbeit soll da dann im Vordergrund stehen. Das tolle in der Schweiz ist ja das wir ziemlich schöne Strecken haben über Pässe usw. Also kommt auch die Navigation auch ins Spiel. Denke auch das ich ein Wanderpokal mach für das beste Team... Also Ideen wären ja da fragt sich nur was sich umsetzen lässt und was nicht.

  • Puhh das was du da vor hast is ja eher nen Wettbewerb , ich an deiner stelle würd mir nen Paar leute schnappen die Bock haben und einfach mal durch die Schweiz fahren Pässe hoch und runterr Ballern und das Fahren üben Lernen festigen etc und neben bei sich hier und da mal an Sehnswürdigkeiten nen Stop machen . Aber ich würd nich son éin Haufen zeug machn dazu brauchst j aimmer leute die Vorrab fahren und es Vorbereiten und das zusammen fahren käme zukurz , meine Meinung


    So denn viel Spass :)

    :brd:Member of the Natural Born Alcoholics :brd:


    Inflation ist wenn ein Päckchen Zigaretten 5 MArk kostet - Helmut Schmidt 1975


    „Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.“

    Otto von Bismarck

  • Stimmt schon was Du da sagts gibt viel Arbeit, aber wer weiss vielleicht gibt es ja genügen Leute die da mit helfen würden und wenn nicht auch kein Problem dann schauen wir uns die schöne Schweiz an! :D

    Ach noch etwas wer von unseren Schweizerfahrer hätte Lust das Amt der Fahrten/Tourenchefs zu übernehmen? Also es wäre ja noch einige Positionen zu vergeben z.B. der Vorstand usw...

    Einmal editiert, zuletzt von Moigas (30. Januar 2012 um 16:09)

  • Entschuldige da eine kleine Frage: Willst du Motorrad fahren oder eine Partei gründen? Vorstand, Tourenchef, Kassier, Beisitzer........
    Alter, setzt dich auf deinen Bock und gib Gas, alles andere regelt sich von selber. :motz:
    Diese heutige Jugend. :roll:


    :D

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Ich glaube auch das das etwas viel ist. Wenn man sich mal trifft und zusammen ne Runde dreht ist das voll ok. Ich hätte auch gar nicht die Zeit dazu, muss ja auch noch was ackern gehn um auch mal was für mein Bike zu holen.

    Die Schweiz ist schon schön um mit dem Moped durchzufahren, macht ja auch Laune Pässe und Kurven und so. Komme ja ursprünglich aus Berlin und da gibts sowas nich.

    Auf eine tolle Saison

    Gruss Tasmani :grins3:

  • naja muss ja nicht sein.... der rest ist völlig ok! und von wegen jugend danke für die blumen aber mit 43 zähl ich mich nicht mehr zur jugend:D

  • ja ja der brühmte schmeehh der österreicher :D hab grad nach gesehen jo von wegen jugend 9 jahre div geht ja noch gröhl

  • L steht für Langsam. :lol2: :drueck:

    Brauchte ich glücklicherweise nich. Wenn ich noch in der Schweiz wohnen würde oder mal wieder wohne, dann würd ich mich ner Tour sicher anschliessen. Mal runter ins Wallis oder Jura.

    Gruess i'd Schwiiz.
    Ach ja, mein Töff-Schild TG 1985 hab ich immer noch. :)

    FZR-Forum-Treffen: 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    eni Motorrad Grand Prix Deutschland, Sachsenring 2011, 2014
    Krabbelgruppe 2012

    to be continued ... :cool:

    :it: 46 - IL DOTTORE PER SEMPRE !!! - 46 :it:

    :prost: Chi beve birra campa cent’anni :lol2:

    Schwul is cool :nik: