Hydraulik-Öl der Kupplung ist weg ?!

  • Hallo zusammen.

    Nachdem mich die letzten Tage schon die ersten Sonnenstrahlen angelacht haben wollte ich die YZF mal aus ihrem Winterschlaf wecken.

    Irgendwann bemerkte ich, dass de Kupplung nicht mehr funktioniert... Problem schnell gefunden das Hydrauliköl ist weg ?!

    An der Schraube (außen am Kupplungsdeckel), sowie unter dem Mopped auf dem Boden ist nichts zu sehen also nun die Frage wo ist das Öl hin?

    Was kommt da auf mich zu? Muss ich den kompletten Motor auseinandernehmen?

    MfG Fabio

  • Nein, mußt Du nicht

    Vermutlich ist Dein Kupplungsnehmerzylinder undicht, und die Flüssigkeit vermischt sich gerne mit dem Kettenfettschmodder hinter der Ritzelabdeckung ;)

    Für den Nehmerzylinder gibts nen Rep-Satz, kostet so um die 20€ :nick:

    Ich habe keine Signatur...... :D

  • ;)

    Nein, mußt Du nicht

    Vermutlich ist Dein Kupplungsnehmerzylinder undicht, und die Flüssigkeit vermischt sich gerne mit dem Kettenfettschmodder hinter der Ritzelabdeckung ;)

    Für den Nehmerzylinder gibts nen Rep-Satz, kostet so um die 20€ :nick:


    :gpost:
    Richtig!!

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Vermutlich ist Dein Kupplungsnehmerzylinder undicht, und die Flüssigkeit vermischt sich gerne mit dem Kettenfettschmodder hinter der Ritzelabdeckung ;)


    :top: genau dass ist es, hatte ich auch und dann mit halber Kupplung noch grad so nach hause gekommen.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Hatte das Problem auch erst kürzlich bei meiner XJR, hab die Flüssigkeit
    wohl beim Fahren verloren. Hab denn auch einen Repsatz verbaut und
    seitdem keinen Ärger mehr gehabt *toitoitoi*

    Muss nicht unbedingt sein, dass du da ne Lache am Boden hast.

    Füll einfach mal auf, lass sie im Stand laufen und Kuppel so 30x,
    dann stellst du sie ab und guckst am nächsten Tag nach, dann
    ist bestimmt was unterm Mopped.

    Bugspoiler vorher besser mal abmachen.

    "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
    Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
    von Eugen Wendmann