Sportstiefel

  • Wer von euch hat damit erfahrung? Ich brauche Stiefel die an den Waden weiter sind als zum bsp meine Sidis den die bekomme ich einfach nicht zu wenn ich die Lederkombi anhabe. Gibts nen Hersteller der Rennstiefel mit nem weiten schaft macht ??
    Wie gesagt die Sidis (vertigo corsa gr. 44) sind fast neu und liegen nun im Schrank :wand: :wand: :wand:

    Danke schon mal im voraus!

  • Wer von euch hat damit erfahrung? Ich brauche Stiefel die an den Waden weiter sind als zum bsp meine Sidis den die bekomme ich einfach nicht zu wenn ich die Lederkombi anhabe. Gibts nen Hersteller der Rennstiefel mit nem weiten schaft macht ??
    Wie gesagt die Sidis (vertigo corsa gr. 44) sind fast neu und liegen nun im Schrank :wand: :wand: :wand:

    Danke schon mal im voraus!


    Mach doch doch die Hose über den Stiefel, dann kann es auch nicht reinregnen. Ich hab ja auch stramme Waden aber Gr. 46, da wird der Schaft wohl auch weiter sein. Versuch es aber mal mit Daytona-Stiefeln, die sind bequemer geschnitten.

    Ready to >> Race

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ja auch stramme Waden aber Gr. 46, da wird der Schaft wohl auch weiter sein. Versuch es aber mal mit Daytona-Stiefeln, die sind bequemer geschnitten.

    Ich habe beides, Daytona (Winner) und 46. Die Dinger sind mir persönlich eher zu weit.
    Geht nichts über Probieren.

  • Fahre Oxtar Stiefel und bin da gut mit zufrieden...haben oben nen anständigen Klett der dir bei deinem Problem helfen könnte...

  • Stefan, du hast jetzt die Wahl, Pest oder Kollera. :D
    Kauf dir Tourenstiefel, die sind immer oben weiter geschnitten.
    Oder du kaufst dir eine Rennkombi, dann passen die "Hosenhaxen" über den Stiefel, sofern sie dafür ausgelegt ist.
    Beim nächsten Kauf nimmst du aber den Rest mit zum Probieren, sonst passiert sowas wieder. :motz:

    :D

    austriaCe.gif


    :hook:

    • Offizieller Beitrag

    Stefan,
    ich hatte mir Anfang 2012 den
    DAYTONA SPIRIT XCR
    gekauft, der ist oben an der wade mit einem Zwischenstück über Klett "einstellbar" und hat jetzt an der Stelle auch gut bei dem Unfall gehalten :)

    Schau Dir den mal an, ich war begeistert von dem Tragekomfort, der ist auch innen total bequem.

    LG,
    Wolfgang

  • Also ich hab die Daytona Evo Sports, die sind echt geil und die kannste in der schaftweite verstellen! sind aber ziemlich teuer^^

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem wir gestern bei Stadler den ganzen Laden durchprobiert haben sind es bei Madame welche von IXS geworden. Die Dainese mit dem reßverschluss hinten haben alle gedrückt, die von Büse waren am beschissensten.

  • Also ich hab die Daytona Evo Sports, die sind echt geil und die kannste in der schaftweite verstellen! sind aber ziemlich teuer^^


    Hab ich auch -in Gunmetall....sind zwar ziemlich teuer aber bei guter Pflege sollen die ewig halten.

    aber mal was anderes in eigener Sache @ Thomson88. sieht das Leder auf der Innenseite der Fußgelenke bei dir auch "so mitgenommen" aus von den Fersenschützern am moppet ?

    Ansonsten TOP STIEFEL


    Grüße :cool:

  • also preislich sehe ich nicht als Problem. die vertigo`s sind ja preislich nicht bei günstig eingestellt :) ich wollte jetzt mal die puma v2 versuchen den es sollen wieder sportstiefel sein. die sind oben auch verstellbar.

  • @patrick: naja, diese ziernähte ribbeln sich weg, aber ansonsten sieht das leder normal aus!

  • die sind oben auch verstellbar.


    Das sind meine normalen Vertigo auch. Kann mir nicht vorstellen, daß bei den Corsa die Schaftweitenverstellung wegrationalisiert wurde...

  • Nö, die ist vorhanden, einzig die Schnalle über den Mittelfuss is da hinzugekommen.

    FZR-Forum-Treffen: 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    eni Motorrad Grand Prix Deutschland, Sachsenring 2011, 2014
    Krabbelgruppe 2012

    to be continued ... :cool:

    :it: 46 - IL DOTTORE PER SEMPRE !!! - 46 :it:

    :prost: Chi beve birra campa cent’anni :lol2:

    Schwul is cool :nik:

  • @patrick: naja, diese ziernähte ribbeln sich weg, aber ansonsten sieht das leder normal aus!


    Noch mal neben doofe Zwischenlager @Thomson88 
    Rubbelst du mit deinen Stiefel auch den lack vom Rahmen ? Ganz schlimm bei mir auf der linken Seite da habe ich schon 3 schwarze fleck wo das silberne vom Rahmen schon weg ist.....
    Also der lack schleift richtig ab und nicht dass die Stiefel abfärben .....

  • versuch mal die alpinestars smx plus, die hab cih, bin saumäßig glücklich und die haben zwei stürze ohne macken mitgemacht!

    zudem kannst an der wade verstellen, da du über einen langen reisverschluss eitlich einsteigst und dann wie beim skistiefel zumachst (ratschenverschluss)

    grüßle

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Ich hab auch oxtar. Die sind super bequem, haben ne Stahlschiene vorn drin & sind richtig, richtig weit geschnitten. Hab bei nem kleinen Unfall mit dem linken Fuß nen Leitpfosten umgemäht & mir tat nichts weh. Einziger Nachteil: Die Überspreizprotektoren quietschen wie die sau. Muss die aller paar Wochen mit flüssigem Silikon behandeln. Aber ansonsten sind die super. Mein Problem bei Stiefeln ist der Knöchel. Hatte ich mit den Oxtar gar keine Probleme.


    Goethe tot, Einstein tot... & mir ist auch schon ganz übel.

    :sn: