Onboard-Cam Bau mit ChinaCam 808 Version #16

  • hab meine günstigere cam mittlerweile auch bekommen. hab aber leider grad klausuren, kam noch
    net zum ausprobieren. ab dem WE bin ich wieder aktiv *gg*

    "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
    Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
    von Eugen Wendmann

  • Dann sag mal bescheid was du davon hälst. Wenn du Lust hast, machst du ein 10 Sekunden Video u. Schickst es mir, ich mach auch eines u. Konvertiere beide Videos mit dem selben Programm u. Einstellungen . Dann können wir direkt mal vergleichen.
    LG Sven

    Wenn's schleift ist schluß... und wer nicht bremst, fährt nur zu langsam...

    FZR 1000, Typ: 3LE 3GM, Erstzulassung: 1998, Foxeye
    Geändert: Melvin Stahlflex rundum incl. Kupplung, ProBrake Wave Scheiben vorne, rundum Lucas Sintermetal, Acrapovic Endtopf, schwarze Scheibe,
    Geplant: Sportbremsscheibe hinten, Wirth Gabelfedern, einstellbares Federbein hinten, vielleicht maln DynoJet...

  • wenn ich den single am WE mal anschmeiß mach ich das ;)

    "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
    Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
    von Eugen Wendmann

  • Hi,
    So, Bedienelemt ist fertig, Linsen sind da... Wo bleiben die sch.... Kameras ???
    Die liegen seit 17. In Frankfurt beim Zoll... Die Jungs brauchen länger zum ansehen wie die Chinesen zum verpacken und verschicken :hell01:

    Wenn's schleift ist schluß... und wer nicht bremst, fährt nur zu langsam...

    FZR 1000, Typ: 3LE 3GM, Erstzulassung: 1998, Foxeye
    Geändert: Melvin Stahlflex rundum incl. Kupplung, ProBrake Wave Scheiben vorne, rundum Lucas Sintermetal, Acrapovic Endtopf, schwarze Scheibe,
    Geplant: Sportbremsscheibe hinten, Wirth Gabelfedern, einstellbares Federbein hinten, vielleicht maln DynoJet...

  • Hi,
    Sooo... die Cams sind da... leider hab ich diesmal etwas Pech gehabt... sie sind wirklich beim Zoll hängen geblieben und ich durfte noch 19% Einfuhrsteuer oder soon Mist bezahlen und da ich so doof war, noch ehrlich zu sein und die teuren Kameras als Nachweis was sie gekostet haben auszudrucken waren 16€ fällig...
    Hätte ich die #3 er Kameras vorgelegt hätte ich garnichts zahlen müssen da sie nur knapp 10€ kosten und ein geringer Wert Steuerfrei ist. Ein Unterschied wäre ohne Funktionstest eh nicht möglich gewesen... :wand:
    Naja, ich kann nicht immer Glück haben, bbisher ging nämlich immer alles ohne Probleme durch.

    Die neuen sind Klasse. Im Gegensatz zu den alten #11er Kameras und deren vorgängern ist die neue #16er voll einstellbar.
    Einstellbar sind:

    Basic Settings

    - Date/time
    - Time Stamp
    - TV video out
    - Auto shut off
    - Auto Record

    Record setting

    - Record Indicator
    - Loop Recording
    - Video Data Rate (7Mbps - 10Mbps ob sich der unterschied auf 10 lohnt ???
    - Rotate video 180 Grad
    - Audio volume
    - Video Clip length
    - Video Frame Size
    - Photo Frame Size

    Netterweise geht jetzt auch laden UND filmen gleichzeitig, ist zwar etwas umständlich aber naja, ist halt so. Evtl hab ich da ja noch ne Idee um das einfacher hinzubekommen.... Da soll es ein spezielles Kabel dafür geben... mal sehen.

    Ich hoffe die Tage mal dazu zu kommen und die Kameras an mein Bedienelemt anzuschliessen und das Weitwinkel anzubringen.

    Freu mich schon auf die erste Tour mit den Teilen, schade nur das ich die Filme mit meinem Rechner nicht schneiden kann. Mein PC ist zu langsam :(

    Lg
    Sven

    Wenn's schleift ist schluß... und wer nicht bremst, fährt nur zu langsam...

    FZR 1000, Typ: 3LE 3GM, Erstzulassung: 1998, Foxeye
    Geändert: Melvin Stahlflex rundum incl. Kupplung, ProBrake Wave Scheiben vorne, rundum Lucas Sintermetal, Acrapovic Endtopf, schwarze Scheibe,
    Geplant: Sportbremsscheibe hinten, Wirth Gabelfedern, einstellbares Federbein hinten, vielleicht maln DynoJet...

  • ich hab irgendwie das problem, dass mein windoof die cam net erkennt bzw. umgedreht.

    tipp für ne software?

    "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
    Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
    von Eugen Wendmann

  • Hi,
    Du brauchst keine Software, die Cam wird als stinknormaler Massenspeicher abgelegt.
    Einstecken und dann einschalten ! dann sollte es gehen... hast sie doch eingeschaltet, oder ?
    Lg
    Sven

    Wenn's schleift ist schluß... und wer nicht bremst, fährt nur zu langsam...

    FZR 1000, Typ: 3LE 3GM, Erstzulassung: 1998, Foxeye
    Geändert: Melvin Stahlflex rundum incl. Kupplung, ProBrake Wave Scheiben vorne, rundum Lucas Sintermetal, Acrapovic Endtopf, schwarze Scheibe,
    Geplant: Sportbremsscheibe hinten, Wirth Gabelfedern, einstellbares Federbein hinten, vielleicht maln DynoJet...

  • jep, dem tut aber leider net. eingsteckt, usb treiber fangen an sich zu installieren und brechen dann
    irgendwann mit einer fehlermeldung ab. ....

    mittlerweile habsch rausbekommen, die cam von pollin is ne #3er

    "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
    Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
    von Eugen Wendmann

  • ok, also meine cam funktioniert prinzipell, kann sie als webcam verwenden,
    geht aber nicht in den aufnahme modus. ideen?

    "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
    Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
    von Eugen Wendmann

  • ok, also meine cam funktioniert prinzipell, kann sie als webcam verwenden,
    geht aber nicht in den aufnahme modus. ideen?

    Beim VLC-Player kannst du als AufnahmeMedium die Webcam anwählen - und somit auch aufnehmen. Oder meinst du mit Aufnahme Modus den von der Cam an sich selbst?

    :hut:

  • jepp, den von der cam an sich meine ich. ich will die ja nicht am pc verwenden sondern am mopped,
    und da wär ein aufnahmemodus schon praktisch. in der anleitung steht record-knopf gedrückt halten,
    bis die led 3x leuchtet. da kann ich mich aber dumm und dämlich drücken bis sie leuchtet.

    "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
    Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
    von Eugen Wendmann

  • klasse thread hier und klasse "gebastel" Lurchi77 :respekt:

    Hab auch noch so eine Cam (die 0815, kein HD) zu hause run liegen. Hab die noch nie benutzt...aber das wird sich wohl bald ändern :cool:

  • Normalerweise,

    kurz drücken (LED kurz aus und geht wieder an) Foto,

    länger drücken (LED geht aus) Videoaufnahme startet.

    jepp, so hab ich auch versucht. led reagiert aber nicht auf knopfdruck. denke werde
    das teil zurückschicken und gucken, ob ich ein neues bekommen kann.

    "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
    Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
    von Eugen Wendmann

    • Offizieller Beitrag

    Hat sich was getan, Jungs?

    Aktuelles Angebot:

    Ich würde mir deitekt eine kaufen wollen, für das Geld macht man sicher nciht viel falsch. Aber was ist mit Windgeräuschen? Alles Tests die ich von den Dingern bei Yuotube sehe da ist der Ton völlig indiskutabel wenn man das Ding frei im Fahrtwind hängend anbaut.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, das ist natürlich andersrum Scheisse aber der Ton klingt dafür vergleichsweise gut.
    Wo sitzt denn das Mikro bei dem Teil? Man könnte es ja auch hinter die Scheibe (oder Verkleidung) setzen und ein Loch nach vorne machen.

    Man könnte das Problem auch mit dieser Verlängerung hier lösen.

    Schönes Vergleichsvideo mit einer etwas teureren Actioncam hier: http://www.youtube.com/watch?v=_yby7RkG3XY&feature=youtu.be

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal meine erste Fahrt mit der GunCam.
    Die Qualität ist in Echt besser als jetzt bei Youtube.
    http://www.youtube.com/watch?v=Ak076F2xYSs
    ...im Januar bei 8 GRad, vormittags noch etwas Nebelm und daher hohe Luftfeuchtigkeit, aber das hat der Kamera ber nichts gemacht.

  • Hm..finde das Sichtfeld ziemlich bescheiden.. ist bei den GoPros bzw. den "richtigen" Actioncams durch den Weitwinkel besser.. hatte früher aber auch mal eine "Guncam" :D

    :hut: