Nächste Woche in Tulln.........

  • Hans, hast du den Wetterbericht für Freitag wirkllich schon gesehen? :blink:
    Ich hab am WE frei, und es geht wieder bergab. :motz:

    Laß einmal den Donnerstag kommen, und wenn es so wird, wie befürchtet, dann am Freitag mit Auto.
    Wenn du mit fährst, bin ich um 9:00 bei dir.

    Totalausfall aller elektronischen Medien, Handy kaputt, gleichzeitig Festplattenchrash, zusätzlich Amtsarzttermin und Holzfällen am Donnerstag...

    ...is einmal wirklich alles zusammengekommen und ich hab mich bei dir auch nicht gemeldet, muss erst wieder E-mail und tel Nummern installieren und bei Null anfangen, die letzten 5 Jahre sind festplattenmässig ausgelöscht, hätte ich doch irgenwie absichern sollen...

    Naja, jetzt neues Handy, neuer PC, Führerschein verlängert und Holz hochgehieft..

    ..dafür aber Tulln versäumt.. :wand:

  • Ich hab dich vorgestern zig mal und gestern noch ein paar mal angerufen, aber dann dachte ich, du bist gar nicht daheim sondern ausgeflogen.
    Heute bin ich vorbei gefahren, aber war eh schon zu spät. Kannst dir ja die Bilder anschauen. :D

    austriaCe.gif


    :hook:

  • ich war heute doch dort...naja, ein paar Kontakte geknüpft, Stuntshow gesehen, ne Menge Proleten und häßliche Tussies...also wie ich es mir vorgestellt habe...6,- Euro sind´s mir gerade so noch wert gewesen...
    Die neuen Motorräder - weiß nicht, ist nicht meine Liga, gefallen mir allesamt nicht wirklich, ich bleibe bei altem Schrott

  • Ja, in den alten teilen steckt einfach deutlich mehr reitz als in den neuen und die neuen machen allein noch keine. Guten fahrer! Immer wieder schön zu sehen, wie die versammelte mannschaft um eine der alten kraxn herumsteht und wild diskutiert, wie und warum das ding noch mithalten kann ohne auseinander zu fallen oder so :D

    Damals wurden halt noch motorräder gebaut :zunge:

    Wenn ich ein spielteug will, kauf ich mir eine R6 oder sogar eine S100RR, wenn ich motorrad fahren will steig ich auf den alten aluhaufen vor meiner haustür :D

  • Die Entwicklung hat sich selber überholt. Mit einer Z900 konnte man tatsächlich auf der Straße schneller fahren als mit einer Honda CB750Four. Mit einer Z1000 konnte man tatsächlich schneller fahren als mit einer Z900 und mit einer FZR konnte man tatsächlich um Welten schneller fahren als mit einer GPZ900R.
    Aber mit einer BMW S1000RR kann man auf der Bundesstraße einfach nicht schneller fahren als mit einer Yamaha YZF R1 oder Kawasaki ZX10. Es ergibt keinen Sinn mehr. Es spielt keine Rolle mehr, ob 180 oder 200PS, das Fahrerlebnis wird mit steigender Leistung nicht mehr größer, weili das keiner mehr beherrscht und weil das alles viel zu schnell ist für den öffentlichen Straßenverkehr.

    Ich bin noch nie so emotionslos durch eine Motorradausstellung gegangen wie gestern in Tulln. Was da herum stand, war mir (fast) alles absolut egal. Beim Blick in meine Garage hat dann das Herz wieder gelacht. :wub:

    Ok, ich bin ein alter Sack. Aber mich würde interessieren, wie die Jungen über die heutigen Motorräder denken. Ist das tatsächlich der Traum der heutigen jugen Motorradfahrer? Wollen die tatsächlcih Motorräder, die man nicht mehr annähernd ausfahren kann?

    Übrigens, ich dachte vor ein paar Jahren, ich bin der einzige Depp, der nicht imstande ist, auf eine BMW GS ADV aufzusteigen. In Tulln hab ich ein paar gesehen, die es erfolglos versucht haben. :rofl:

    Geile Eisen. :top:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Die Entwicklung hat sich selber überholt. Mit einer Z900 konnte man tatsächlich auf der Straße schneller fahren als mit einer Honda CB750Four. Mit einer Z1000 konnte man tatsächlich schneller fahren als mit einer Z900 und mit einer FZR konnte man tatsächlich um Welten schneller fahren als mit einer GPZ900R.
    Aber mit einer BMW S1000RR kann man auf der Bundesstraße einfach nicht schneller fahren als mit einer Yamaha YZF R1 oder Kawasaki ZX10. Es ergibt keinen Sinn mehr. Es spielt keine Rolle mehr, ob 180 oder 200PS, das Fahrerlebnis wird mit steigender Leistung nicht mehr größer, weili das keiner mehr beherrscht und weil das alles viel zu schnell ist für den öffentlichen Straßenverkehr.

    Ich bin noch nie so emotionslos durch eine Motorradausstellung gegangen wie gestern in Tulln. Was da herum stand, war mir (fast) alles absolut egal. Beim Blick in meine Garage hat dann das Herz wieder gelacht. :wub:

    Ok, ich bin ein alter Sack. Aber mich würde interessieren, wie die Jungen über die heutigen Motorräder denken. Ist das tatsächlich der Traum der heutigen jugen Motorradfahrer? Wollen die tatsächlcih Motorräder, die man nicht mehr annähernd ausfahren kann?

    Übrigens, ich dachte vor ein paar Jahren, ich bin der einzige Depp, der nicht imstande ist, auf eine BMW GS ADV aufzusteigen. In Tulln hab ich ein paar gesehen, die es erfolglos versucht haben. :rofl:

    Geile Eisen. :top:


    Doch wollen wir(Ich+Foxy) ! Jedoch die meisten denken wie ich finde drauf setzen Hahn auf und die fährt schon von alleine ans Limit. ;)
    Beste Beispiel dafür ist ein Bekannter von mir der jetzt gute geerbt hat ,sich eine S1000RR zugelegt hat , vorher R1 gefahren ist womit er kaum einzuholen war. Jetzt aber fährt er so eine schlechte Linie , trotz diverser Trainings und und und . Persönlich würde mir das schon kein Spaß mehr machen wenn sone 600er mit 34PS hinterher kommt :panik: Er meint aber die BMW wäre viel besser zu fahren , komisch jetzt komm ich aber hinterher :eek: Naja jedem das seine ... Ich hätte auch nichts gegen sowas "GROßES" , aber wirklich ausreiten kann man die nur auf dem Rundkurs oder man geht das Risiko ein andere mit zu gefährden :nono:

  • ich kenn es genau andersrum: junges bürschlein macht den führerschein, kauft sich ne S1000RR und ist nicht mehr einzuholen!

    aber es hat ihn dann hingelegt (war irgendwie abzusehen oder? und zum glück weder er noch die maschine zu schaden gekommen, was an ein wunder grenzt...), jetz ist er etwas friedlicher unterwegs.

    ich denke auch, dass die jugend eher auf die neuen kisten steht! meine olle fzr gucken die mit dem arsch nicht mehr an und wenn ich am berg ne pause mach, wird die nur abschätzig angeguckt (hauptsache, einer in jeans, auf der S1000RR, muss blöd daher reden und hat ungefähr 4 cm links und rechts angsstreifen, auf einem reifen, der schon ein zwei tausend km gesehen hat und den ich ungefähr 3 mal überholt hab im anschluss...)

    die leute kommen nicht mal auf ne supertenere mit koffern rauf. dabei ist das ganz einfach: bein hoch, gerade gestreckt nach vorn über den sitz. mit dem linken bein einmal hinterher hüpfen und schon sitz man oben :D

    nichts desto trotz halte ich die S1000RR auch für ein überaus gelungenes meisterwerk deutscher ingenieurskunst, wenn auch eher für die renne geeignet... aber was habt ihr denn alle gegen überdimensionierte motoren? man muss die dinger ja nicht ausfahren, umso besser für den motor unter dem arsch :D

  • Ich meine nicht, ob die Jungen die neuen Motorräder wollen oder lieber alte. Ich wollte mit 18 auch kein Motorrad aus meines Vaters Zeit, ich wollte eine Honda CB750Four, die war mein Traum, und die wurde auch mein erstes Motorrad.

    Aber dieses Motorrad konnte ich ausfahren, das beherrschte ich. Ich konnte jedes Motorrad in meinem Besitz ausfahren und beherrschen. Eine neue 1000er kann man nicht mehr ausfahren, und von wirklich beherrschen kann da ja wohl auch keine Rede mehr sein. Sowas kann keiner von uns auf einer Rennstrecke tatsächlich am Limit fahren. Wieso solltem man sich dann sowas kaufen? Noch dazu, wo die Kisten so irre teuer sind. Klar, kauft eh keiner. Die werden geleast. :lol2:

    Ich weiß auch nicht, was da los ist. Entweder stimmt mit mir was nicht, oder mit den Motorrädern, die man heute kaufen kann. Die paar, die ich mir heute neu kaufen würde, hätte ich Bedarf nach einem neuen Motorrad, die kann man an den Fingern einer Hand abzählen. Lauter Eimer, die keinerlei Emotionen hervorrufen.

    Heute bin ich mit der XJR eine schöne Runde gefahren. Nach 275km hab ich getankt. 15 Liter gingen rein, 21 fasst der Tank. Das war schön. :D

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Ich hb heut nur 250 km mit 15,5 l geschafft, dafür meine freundin dabei gehabt, ist aber ok für mich! Mehr sorgen mavh ich mir, weil der motor, seit ich den kühler gereinigt und frisch befüllt hab, in hörem temperaturbereich läuft (1/3 bis 1/2 anzeige) und da ist das klackern im motor manchmal schon zu hören. Evtl pleuellager oder so... Muss mal ein soundfile erstellen! Evtl war sie auch einfach nur heißer und lauter, weil wir schon knapp über zuladungslimit waren, bin nicht der leichteste und meine freundin kein 1,60 stumpen, entsprechend auch nicht so leicht wie so ne minifrau :D
    Trotzdem hab ich irre spass mit der fzr.

    Ich weiß nicht was du hast, soo teuer is ne s1000rr nu auch nicht. Das ist schon (im verhältnis) ein kampfpreis!

  • Wieso fährst du dann eine 2LA, wenn die BMW so billig ist? Kann es sein, dass da schon ein wenig Realitätsverlust vorliegt, wenn man diese Preise für ein Saison-Hobby noch günstig lobt? Mir beginnt das zu stinken, ich komm mir da langsam blöd vor.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Weil mir ein altes eisen mehr spass macht und ich gleichzeitig was für den alltag brauch.
    Im allgemeinen vergleich, ist die bmw aber günstig, für das was man bekommt. Es ist nunmal, ob mans braucht oder nicht, massiv technik an der kiste verbaut und bei den restlichen teilen fehlt quasi nur noch die vergoldung :D

    Wenn du was billiges willst, musst du dir ne naked kaufen. Wirklich billige sportler wirds wohl kaum noch geben. Aber gabs die jemals wirklich?

  • Ach, sie ist günstig für das, was man bekommt. Na, dann sag mir einmal, was ich dafür bekomme? Etwa gar ein Motorrad? :eek:
    Teufel auch. Wer hätte das gedacht?

    Wieso gehören eigentlich rund 80% der modernen Motorräder nicht dem, der damit fährt? Weil diese Kisten so günstig sind?

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Also meins gehört mir :D

    Was is denn mit autos? Die zeiten sind vorbei, da man mal eben schnell das sparschwein zertrümmert hat, oma und opa angeschnorrt hat und sich nen neuen käfer gekauft hat! Kannst ja mal mit dem new beatle oder von mir aus mit dem up vergleichen! Das ist ein unterschied wie tag und nacht, da brauchen wir nicht diskutieren. Wenn aber ein motorrad schon ein bussystem braucht, damit alle technischen komponenten richtig angesteuert werden, soll es auf ein mal billig sein? Technik kostet nunmal...

  • Junge junge, welche laus hat sich denn heut in deinen eiern verbissen :D

    Ok ich zähle dir jetz alles auf:
    Mehr technik
    30 jahre inflation
    Stahlpreise
    Erdölpreise
    Energiepreise
    Umweltauflagen
    Hohe transportkosten (von und nach asien :D )

    Noch fragen?