LED Blinker an FZR 1000

  • So verkehrt sieht deins gar nicht aus, wenn es lastunabhängig ist, kannst du es ja einfach mal tauschen. Viel mehr als blinken, kann das Kellermann auch nicht.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Google mal nach Kellermann R2. Aber versprich Dir von den LED Blinkern nicht zu viel. Ich vermute Du schielst auf Led Lauflicht Blinker🤔 Sind absolut schlecht zu sehen. Ich hab grad erst wieder auf original zurück gerüstet.

  • Da hast du Recht, was die Blinkerauswahl betrifft.

    Die sind aber hell genug, so kommt's mir zumindest vor.Ausserdem, leuchten meine 2 Blinker vorne, die am Lenkerende befestigt sind, nicht schlecht.

    So wie ich gesehen habe, ist der orig Relais bei der FZR, 4 polig und nicht 2 wie die meiste im Netz angeboten werden.

  • wo sitzt der Relais bei der fzr1000 Baujahr 91

    Wüsste ich auch nicht auf Anhieb, aber man hört es doch klicken.

    Ich habe den Blinkgeber von Koso verbaut IIRC.

    16V fährt jede Sau!

    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.

    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio

    footer1469651627_15328.png

  • Kaum zu fassen, finde immer noch kein passendes Relais was 4 polig ist und gegen das Original ausgetauscht werden kann ohne irgendwas zu löten.

  • Ich habe auch keine Erfahrung mit anderen Relais, obwohl das hier ja stark propagiert wird. Wenn ich LED Blinker verbaue, dann schalte ich immer einen zentralen Leistungswiderstand mit zwei Sperrdioden davor, 50W 4,7Ohm, dann brauche ich nicht im Kabelbaum herumzwicken und löten.

    Die FZR hat wie FZ/FJ usw. aus der Zeit noch eine Besonderheit, dass die Kontrolleuchte zwischen den beiden Plussen der Blinker links und rechts verbaut ist, immer die Seite, die grad nicht blinkt, wird dann Minus. Da müssen also sowieso zwei Sperrdioden dazwischen, weil der Glühfaden der Kontrolleuchte ausreichend Strom für die jeweils andere Seite durchlässt. Das reicht bei LED aus, um da einen Warnbliker zu haben.

    Dafür nehme ich immer eine LED Stecksockel Glühlampe und aus dem Gehäuse mache ich mir dann einen Stecker. Guckst du:Tucos FZR

    Beitrag 341, dann brauche ich das nicht nochmal zu schreiben. Und da kann dann noch prima der Widerstand dazwischen und dann brauche ich kein anderes Relais. Es ist auch schnell wieder zurückgebaut, wenn einem die LEDs nicht mehr gefallen, deshalb habe ich wieder originale. Aber ich werde mir wohl demnächst LED Leuchtmittel in meine originalen Blinker einbauen, dann benötige ich den Widerstand auch.

    PS. Ich weiß, die sind dann nicht zugelassen, genau wie Rücklichtleuchten, aber da kräht kein Hahn danach.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Es muss doch jemanden in diesem Forum geben, der LED Blinker an seine alte FZR eingebaut hat und danach das Original Relais 4 polig oder Pins durch ein neues passendes ersetzt hat.

  • Nein gibt es nicht.

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • ich hab welche an der fz. hab da ein zweipoliges reingebastelt, bei mir brauchts aber auch die zentrale kontrolleuchte nicht mehr.

    ich meine aber es gibt irgendwo ne umbaualeitumg für sowas... ansonsten mach einfach so wie tuco

  • vielleicht passt das ja zum thema oder bastel kann dir weiter helfen

  • oder das

    51661
    27. Juni 2013 um 00:17
  • danke für euere Tipps. erstmal....

    So langsam bin ich der Meinung, dass die einfachere Lösung wäre Blinker zu kaufen, die Relais für LED schon mit eingebaut haben und die gibts zum Glück sogar.

  • danke für euere Tipps. erstmal....

    So langsam bin ich der Meinung, dass die einfachere Lösung wäre Blinker zu kaufen, die Relais für LED schon mit eingebaut haben und die gibts zum Glück sogar.

    Da bleibt aber immer noch das Problem mit der Kontrolllampe ;)

    Aber wirst schon merken

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Es muss doch jemanden in diesem Forum geben, der LED Blinker an seine alte FZR eingebaut hat und danach das Original Relais 4 polig oder Pins durch ein neues passendes ersetzt hat.

    Ich verstehe Dein Problem nicht. Ich kenne nur 2- oder 3polige Blinkgeber. Ich habe den von Koso drin.

    16V fährt jede Sau!

    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.

    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio

    footer1469651627_15328.png

  • Die hier dazwischen anschließen und Fall erledigt und so sieht das Ganze aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.