LED Blinker an FZR 1000

  • Tag zusammen..hab die Sufu schon benutzt, aber ich bin einfach zu dumm!


    So, hab mir LED Blinker angebaut und brauche folglich (Ja, das konnte ich mir sogar rauslesen ;) ) ein LED-Blinker Relais, weil das originale dafür ja nicht ausgelegt ist.

    Die's hab ich erstehen können: http://www.polo-motorrad.de/de/flasher-kit…ed-blinker.html

    Mein Problem ist, dass mein Original Relais ja 5 Pins hat, das neue hat nur einen 3er Stecker..und ich hab 0 Ahnung von Elektrik.

    Also: Wie gehe ich weiter?
    Originalstecker zerschneiden? nur 3 Kabel anklemmen? Wenn ja, welche?


    Und nun, zerreisst mich in der Luft :D

    Siggi

    Ich trinke schneller als ich schlucken kann!
    #MFE1985

    • Offizieller Beitrag

    Mein Problem ist, dass mein Original Relais ja 5 Pins hat, das neue hat nur einen 3er Stecker..und ich hab 0 Ahnung von Elektrik.

    5? Der Blinkgeber meiner FZR hatte genau 3. Und der passende Adapter ist dabei.

    Polo und Rizoma sind übrigens lustig. Verkaufen den Koso-Blinkgeber mit Rizoma-Schrift drauf für fast das Doppelte:

    http://www.ebay.de/itm/BLINKERRELAIS-RELAI-LED-DIGITAL-KOSO-MOTORRAD-QUAD-/370753477078?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5652a119d6

    Davon ab ist das Teil aber von der Funktion her untadelig.

  • Ja, ernsthaft 5!

    Hab hier noch n zweites für die fzr rumliegen, gleiche Bezeichnung, aber 2 Pins weniger :D
    Vllt weil ich ne graue hab..

    Ich trinke schneller als ich schlucken kann!
    #MFE1985

    • Offizieller Beitrag

    Hab hier noch n zweites für die fzr rumliegen, gleiche Bezeichnung, aber 2 Pins weniger :D
    Vllt weil ich ne graue hab..

    Haben die amerikanischen nicht diese automatische Rückstellung des Blinkiers?
    IIRC musst Du nur braun/grün/schwarz anklemmen. Das geht eigentlich sogar mit einem 2poligen Relais.

  • Simon ich sagte doch das ich auch 5 Kabel habe aber in dem Stecker sind nur 3 Pins... so wie ich dich kenne hast du da noch garnicht Reingeschaut :D

    • Offizieller Beitrag

    Haben die amerikanischen nicht diese automatische Rückstellung des Blinkiers?


    ..ich kenne das so, dass die US-Modelle ein "Standlichtglimmen" in den Blinkern haben, quasi Dauer-Plus nicht getaktet.

    War damals in D nicht zugelassen. Bei Importmodellen wurde daher diese Funktion stillgelegt. Wie's heute mit EG-Richtlinien passt, weiss ich nicht.

    Wenn Du den Blinker einschaltest, blinkt er aber normal.

  • Rückstellfunktion hatte Yamaha bei den Amis oft.
    Könnte man in D auch gut gebrauchen, wenn man sieht wieviele mit dauerblinken rumfahren. ;)

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

  • Bei meiner 90er 3LF sind auch 5 Pins drinne,denn sie hat normalerweise auch die Rückstellfunktion :cool:
    Hab allerdings im Rahmen der Umbaumaßnahme auf Naked,den Kabelbaum vorne geändert und somit auch keine Rückstellfunktion mehr.

  • Haben die amerikanischen nicht diese automatische Rückstellung des Blinkiers?
    IIRC musst Du nur braun/grün/schwarz anklemmen. Das geht eigentlich sogar mit einem 2poligen Relais.


    Richtig!
    Hatte meine auch! ;)

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Also Stecker abschneiden, 3 Kabel mit dem neuen Relais verbinden und gut? :)

    Ich trinke schneller als ich schlucken kann!
    #MFE1985

    • Offizieller Beitrag

    Also Stecker abschneiden, 3 Kabel mit dem neuen Relais verbinden und gut? :)

    Wenn der Stecker 5polig ist musst Du das wohl. Für die anderen Varianten legt Koso ja sogar Adapter bei.

  • So, der Stecker ist zerschnitten, die beiden dicken braunen Kabel für die Rückstellung sind totisoliert, Plus Minus Masse miteinander verbunden.

    Es tut sich leider gar nichts. Alle Sicherungen heil.

    Nun kommt kein Strom an. Sind die beiden dicken vllt doch nicht für die Rückstellung ?

    Ich trinke schneller als ich schlucken kann!
    #MFE1985

  • Hmmm :( Bei mir ist es so das ich erst nur Hinten LED Blinker hatte dann war der Tackt schneller. Als ich die Frontblinker dann montiert habe und das LED Relais verbaut habe leuchteten alle vier aber keiner Blinkte.... meine Homo Schwarger meinte jetzt das ich die Kontrollbirne totlegen müss ?? Ich Check da auch nicht mehr durch ;( Gibt es denn keinen der das mal gemacht hat und sagn kann JAA HIER kauf das und das und dann geht es ^^

    • Offizieller Beitrag

    Es kann tatsächlich Probleme geben, wenn nur eine Kontrollampe für beide Seiten vorhanden ist. Das kann ich nicht mehr nachvollziehen, da ich davor schon auf Koso RX1N umgebaut hatte.

  • Wenn man nur eine kontrollleuchte hat, dann sollte die Maschine den Warnblinkeffekt an den Tag legen.
    Entweder kontrollleuchte raus, oder 2 Sperrdioden vor löten.

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

  • Sorry, dass ich das uralte Thema wieder rausholen aber wo sitzt der Relais bei der fzr1000 Baujahr 91' ?

    Danke

  • Hättest besser das Kellermann Relais nehmen sollen. Das konnte sogar ich nicht Elektriker anschließen…… Kostet bei Amazon irgendwas um 20€