Schildkröte

  • hey leute !
    ich wollte mir in nächster zukunft so nen umschnallprotektor/ schildkröte für unter meine kombi zulegen, da in dieser kein fach is um nen rückenprotektor unterzubringen.
    jetz hab ich mir die alpinestars bionic rausgesucht.von diesen westen bin ich net wirklich überzeugt.. ich hätt schon gern einen zum umschnallen wie die von A-stars.

    http://www.polo-motorrad.de/de/bionic-ruck…ktor-weiss.html

    ich hab die SuFu benutzt und viele viele verschiedene aber auch gute antworten zu dem thema gefunden, nur eine frage blieb offen..
    ich hab angst vor falscher beratung im laden. jetz frag ich euch mit erfahrung bei den dingern..kann es gefährlich werden wenns zu groß is ? kanns mir im falle eines falles ins genick schlagen ? bis wo hiin sollte der obere teil des protektors gehen ?

    ich danke euch jetz schonmal für tipps oder anregungen und erfahrungen. :)

  • Passen sollte der Protektor, wie auch alle anderen Moppedsachen, unbedingt genau. Was nützt dir ein Rückenprotektor, wenn er im Fall der Fälle an deiner Hüfte rumhängt?
    Beachten solltest du halt, dass der Protektor den ganzen Rücken abdeckt, auch das Steissbein. Ich würde eine Weste empfehlen. Ist bequemer zu tragen, verrutscht nicht so leicht, als einer zum Umschnallen und du hast meist auch noch einen Schlüsselbeinschutz mit dran. Auch ganz nützlich.
    Das Modell, was du dir ausgesucht hast, finde ich jetzt nicht so schön. Gibt auch welche mit segmentierten Protektor. Sind bequemer zu tragen und passen sich besser an.
    http://taf.de/out/pictures/m…uf_300rgb08.jpg
    http://shop.motorrad-unger.de/images/product…mages/211_0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von fenris (5. August 2013 um 18:44)

  • Ich hab den hier

    http://www.polo-motorrad.de/de/prolife-rac…nprotektor.html


    von Polo und muss sagen, bei mir sitzt der super. Hab ihn allerdings im Sturzfall noch nicht ausprobiert und möchte es auch nicht. Hab den auch schon auf meiner Blade fahren und kann nur sagen, er hat nicht behindert. Allerdings wurde die Jacke schon enger, die solltest du zur Anprobe mitnehmen.

    Ready to >> Race

  • Ich habe so´n Ding. .....

    Ich habe die Ärmel unterhalb der Ellenbogen abgeschnitten, weil ich den Protektor nur für den Sommer brauche.

    Es beruhigt etwas das Gewissen, wenn man unter dem Shirt wenigstens noch einen Protektor trägt. :D

    Und wie Fenris schon schreibt, sie verrutscht nicht so schnell und hat auch noch Brust/Schlüßelbeinprotektoren.

    :top:

  • Danke schonmal für die hilfreichen und schnelle antworten :) ich denke ich werd mir mal diese Westen ansehen .. Nur ausm Katalog wird das nix die muss ma sehen und anfassen.. Aber wie siehts da aus. Heißts da auch : je teurer desto besser oder sind die von Louis für paar 50€ genauso gut?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mal einen preiswerten Rückenprotektor von LOUIS, den hab ich dann ein paar Mal getragen, aber der war so unbequem zu tragen, das ich den verschenkt habe ...das lag vielleicht auch an meinem ersten Probikerkombi...
    Aber auch Preiswerte müssen nicht schlecht sein, nur sollte er perfekt sitzen, dann hat er auch den (gewünschten) Schutz

  • Entschuldigt, wenn ich so dazwischen platze.
    @Vincent: wie isses mit der Luftigkeit bei der Jacke? Ist die auch was für den (Hoch-)Sommer?
    Ich überlege nämlich genau wie Lukas, mir so etwas zuzulegen.

  • Kein Thema :) sin auch so Sachen die ich mich frag.. Die dainese un alpinestars sind ja Luftdurchlässig

  • Verdammt, ich hätte dir meinen Dainese Wave zu der Kombi anbieten sollen. Der paßt perfekt und is schön luftig. Hab damals beides zusammen gekauft.

    Und unter meiner aktuellen Arlen Ness Kombi isser eh suboptimal, weil er da nach oben rutscht.

    Deswegen will ich mir ne Weste holen für untern Einteiler...

    Also bei Interesse meld dich nochmal. Dann kannste den Wave noch zu ebenso günstigem Preis dazu haben.

  • im ernst jetz ? :D blöd dass ich da net früher mal was gesagt habe...welcher is das denn genau ?

  • Was mich an meiner Schildkröte stört ist dass sie auf der Funktionsunterwäsche total rutscht ...das heißt falls du
    auch sowas unter dem kombi trägt probier das unbedingt vorher mal aus obs auch rutscht....und ich würde mir einen level 2 Protektor zulegen :)
    Gruß Patrick

  • Ja eigentlich fahr ich nur mit funktionswäsche..schwitzt sich angenehmer :D aber muss das ausprobieren .. Und alles mitnehmen

    Danke für die ganzen Tipps :)

    • Offizieller Beitrag

    Kein Thema :) sin auch so Sachen die ich mich frag.. Die dainese un alpinestars sind ja Luftdurchlässig


    Kann ich bestätigen, der DAINESE läßt echt gut Luft an den Rücken :)

    Wegen des Rutschens: Da kann absolut nichts rutschen, ....wenn der Lederkombi auch paßt.


  • Kann ich bestätigen, der DAINESE läßt echt gut Luft an den Rücken :)

    Wegen des Rutschens: Da kann absolut nichts rutschen, ....wenn der Lederkombi auch paßt.


    das ist schonmal gut, mit der luft!
    und ja passen tut der wie ne eins :)

  • Hmm fühle mich mal angesprochen: mein kombi saß wie ne 1+ und nach ca 20 tkm bzw 1, 5 jahren
    sitzt er wie ne 1- da das Leder sich natürlich dehnt und sich an den Körper anpasst ... (dehnt im Sinne von 75kg auf
    1, 88m) :nik:

    Und mein Rückenprotektor von Polo rutscht auf meinem Unterziehkombi wie sau- außer ich übertreibe es mit dem Bauchgurt und zerre den so fest das ich nach spätestens 20 min Bauch hab :eek:
    Achso rutschen tut er nicht unbedingt hoch oder runter sondern beim Bewegen auf dem motorrad seitlich hin und her was mich total nervt...

    Grüße