Alternative Bremszangen XJ 900 F

  • Wer schnell ein will, muss bremsen können. Unter dem Motto überlege ich übern Winter evtl die Serienbremsanlage gegen eine Bessere zu tauschen, da die Scheiben eh neu müssen.
    Vielleicht weiss jemand von euch, was passen könnte.
    Hier mal die Maße:
    Durchmesser Scheiben vorne: 267mm (starr)
    Durchmesser Scheibe hinten: 267mm (starr)
    Klemmweite Bremssattel vorne: 83mm

    • Offizieller Beitrag

    Klemmbreite ist sicherlich 85mm

    Suzuku hatte mal Bremssättel mit 84mm Klemmung.

    Oder halt einen ordentlichen Adapter auf 100mm Klemmung dranmachen, dann haste große Auswahl

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • Aber die meisten Maschinen haben ja vorne 320mm Bremsscheiben. Is das egal?

    Also wenn mein Zollstock nicht lügt, hab ich 83mm gemessen...

  • Ich hatte gute Ergebnisse mit Serien Anlage, Stahlflex und Brembo Belägen....

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Hab ich schon drauf, bzw Stahlflex und Sintermetallbeläge. Mal schauen obs Graugussscheiben gibt. Sollte ja auch schon was bringen.

  • Evtl. diese Scheiben und diese Beläge vorne und hinten. Stahlflex hab ich dran. Andere Federbeine und progressive Gabelfedern kommen auch noch.

  • sinterbeläge allein bedeuten leider noch keine gute bremse und auch nicht, dass die temperaturstabil sind... :nono:

    die haben einen enormen anbiss, wenn man reingreift, das steigt dann nicht weiter an, sondern bleibt auf dem level.

    ich werd demnächst mal die racingbeläge von AP racing probieren. die sollen ziemlich gut sein. hebellänge stört mich auch, ist aber sicherlich luftbedingt...