Seitenständerschalter nachrüsten!

  • Liebe Genossen,
    wie groß ist der Aufwand wenn ich meine 1FN mit einem Seitenständerschalter nachrüsten will??
    Hab vor Jahren den selbsthochklappenden Ständer getauscht und halt alle zwei Jahre (aus gegebenem Anlass :pom: ) getauscht!!
    Danke schon mal für die Info´s

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Es ist alles in Ordnungöiajhgvnd....! :crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Hai,
    warum hast Du den getauscht?
    Nur weil er nicht hochgeklappt ist? Da müsste doch gängig machen und fetten helfen.
    Und jetzt möchtest Du umbauen,daß er draussen bleibt mit Schalter ?
    :gruebel:

  • Ich denke er meint, dass er den original Ständer alle 2 Jahre kurz für den TÜV montiert.

    Damit ihm das demnächst erspart bleibt, möchte er den Killschalter haben, mitdem ein Ständer, der sich nicht von selbst einklappt legal wäre!?

    Meine 1FN hat sowohl den selbst einklappenden Ständer, als auch den Killschalter. Mich nervt der Ständer aber auch. :motz:

    • Offizieller Beitrag

    ich hab hier noch einen Kabelbaum Nr. 1FN-82590-00 (kann auch 1FN-82599-0 oder 1FN-82500-00 sein)da steht dran 1FN-´86
    ich kann aber nicht erkennen,ob da ein Stecker für einen Seitenständerschalter dran wäre...

    • Offizieller Beitrag

    habs rausgefischt,
    war noch ein Zweiter da ;)
    müsste vom Modell ´86 sein mit Stecker für Seitenständerschalter: braun und grün-gelbes Kabel
    und 1FN-82590-00 ist die richtige Nummer

  • Danke Jochen,
    wie sieht das mit den "Hardware"-Komponenten aus? Muß da was geschweißt oder gebogen werden oder ist das "Plug-and-play"??
    Werde "Madame" am Wo-Ende mal auspacken und die Lage sichten!!
    Besten Dank schon mal an alle.......
    MfG Zap

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Es ist alles in Ordnungöiajhgvnd....! :crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Am Besten den linken Unterzug mit Seitenständer von einer 2KK nehmen,sonst einen kleinen Halter für den Schalter basteln

  • Den Unterzug mit Ständer und Schalter/Kabel hast Du bestimmt noch rumliegen!!! Gelle??

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Es ist alles in Ordnungöiajhgvnd....! :crazy:

    • Offizieller Beitrag

    :nono: ich finde auch Sachen gut,die ich nicht zur Hand habe... :abschied:

  • also:
    im Forum hier (Gott segne es...) hab ich alle Teile ergattert.... die Frage nun: Wo schließ ich das an????? Ich kann zwar nen farbigen Schaltplan mitbekommen aber nützt mir das (glaub ich) am Lebenden Objekt nix!!!!
    Bitte HIlfeeeeee!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Es ist alles in Ordnungöiajhgvnd....! :crazy: