FZR 750 Motornummern


  • Hallo


    ich möchte eine FZR 750 kaufen, ein paar Strassen weiter verkauft jemand eine und ich kenn mich da


    jetzt nicht sooo damit aus, bin alter Kawa-Fahrer. Ich habe bis jetzt gegooglet das es davon nicht so sehr


    viele gab / gibt. Ich habe gelesen ich soll auf die Motornummer achten.


    Meine Frage was sagt mir die Nummer bzw welche Nummern gibt es ? Wie eine OW 01 sieht das Moped


    nicht aus, eher wie einen FZR 1000 von der Optik


    Bin für jeden Tip dankbar


    Gruss und schönes WE


    Lawson






    jett guck ich mich erstmal um so ! :O)

  • das ist eine FZR 750 3CU, Bj 88


    Rahmen Fahrwerk FZR 1000 2la, Motor ähnlich FZ 750, hat aber etwas mehr Leistung, und wenn du Glück hast, den Kit-kopf mit Kit-Nockenwellen und 130PS ca.

  • aah Heilbronn, verkauft die der Wolfgang?

  • nein

    .
    .
    .

    "Was nutzen viele PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift"

  • die Motor-Nr. sollte schon mit 3CU ..... anfangen bzw. mit der Rahmennr. übereinstimmen.


    Es gibt noch eine andere Ausführung ( 2LM ... ?! ) die hat aber den Bremssattel an der Schwinge nicht unten sondern oben.


    Die Gabel der 750er ist etwas länger als die der 1000er.

    ...never drive faster than your guardian angel can fly ... :thumbup:

  • Zur Verwirrung des Volkes hat Yamaha eine billige FZR750 vor der FZR750R (OW01) gebaut.....


    Das Ding ist der letzte Quatsch, schwer wie eine FZR1000 mit nem FZ750 Luftpumpenmotor.... Da hat eine Ypse mehr mit ner OW01 gemeinsam :)



    FZR



    FZR-R

    _____________________________________________________________________________________________________________________________



    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden


    Edited 3 times, last by Freddy ().

  • Als letzten Quatsch würde ich die FZR 750 ( 3 CU ) nicht unbedingt bezeichnen, da sie doch nur den Zweck der Homologation erfüllte.


    Die meisten Modelle starben auch im Laufe der Zeit den Tod im Kringel ...


    War bei OW1 eigentlich auch nicht anders. Das was sie unterscheidet ist die Seltenheit - wurden doch 2 Modelle weniger verkauft - zur OW 1


    Ist aus dem Blickwinkel der Wertsteigerung nicht zu vernachlässigen. Übrigens gab es die 3CU nur in Weiss-Rot !

    ...never drive faster than your guardian angel can fly ... :thumbup:

  • hallo


    hab geguckt, 3cu000189 motor und fahrgestell


    wie finde ich jetzt raus ob das ding so'n kit drauf hat? grinsss


    gruss

  • Hallo,
    Was ruft denn der Nachbar dafür auf?


    Gruß uzin1

  • habs gekauft, das teil ist teilzerlegt aber das macht nix, hab 350 bezahlt
    ich leg mir das teil auf die seite und mach se so nach und nach mal
    wieder. Klingt erstmal wenig aber fuer 1000 kriegt man halt ne fahrbereite 1000'er
    Weniger wird se aber net mehr wert, von daher alles prima


    werd mich jetzt mal durchs internet googeln und gucken was ich zu dem teil
    an infos finde, vielleicht mach ich se auf ow01 optik

  • hört sich nicht schlecht an - Motor dabei ... ? !!! -


    Du hast nicht zufällig vor das Ding im Kringel zu bewegen ?

    ...never drive faster than your guardian angel can fly ... :thumbup:

  • moin
    ja is soweit kmpl wie ich das seh. Hab noch yzf 750
    rolling chassis hier rumstehen, vielleicht bau ich das um in die fzr
    Mit USD dicker sxhwinge und 120/180 sieht das bestimmt gut aus,
    verkleidung und heck ow01 optik drauf und fertig is, mir egal ob das dann
    keine originale ow o1 is
    Farbe langstrecken fzr blau waer schoen

  • Kann man jetzt den kit-kopf von außen erkennen? Würde mich auch mal interessieren.