FZR1000 Fighter .....Umbau

  • Ach ich seh' gerade: Ein Nachbar... :thumbup:

    Wohne fast um die Ecke (in Olbernhau).

    Wenn Du fertig bist, können wir ja mal 'ne Runde drehen oder auch vorher mal quatschen.

    Ministry Of Silly Walks - The Minister

  • Also ich hatte schon seit eins zwei wochen meine sorge mit dem vielen schwarz.......leider ist das bekleben mit den konturen so garnicht mein fall!!! Zu den nachbarn.......sehr gerne .......oder mel Eibenstock nen käffche.....geht immer!.........Und da ich nun schon gehandelt habe.........



    Zum glück habe ich noch viel folie da.......falls ich wieder darauf komme......

  • ich finde das ist nicht zuviel Schwarz :thumbup:
    trotzdem würde ich einen grünen Zierstreifen am Tank und/oder Heck noch besser finden.....

    Besessenheit ist der Motor, Verbissenheit die Bremse

  • Auch mal was neues......Sitz ist drauf und standlicht ist verbaut.......recht hell wie ich finde!

    Standlicht ist jetzt natürlich richtig verbaut........

  • Nach einem schönen Verkleideten ausflug mit meiner roten......wieder mal der fzr das tageslicht gezeigt! Paar bilders gemacht!


    Und so schaut sie nun.....

  • Bei einem Käffchen in Eibenstock würde ich nicht nächstes Jahr gern mit einklinken ;) (dieses Jahr wird meine Süße den Weg wahrscheinlich nicht mehr schaffen ohne zu zerfallen)

    Zwecks Folien verkleben, hab das Jahre lang professionell gemacht, ich denk das ein oder andere hab ich da bestimmt noch drauf :D ... solltest du da mal ne Frage haben oder bissl Hilfe brauchen, wohn' jetzt auch nicht soweit weg von dir.

  • Na dann sagt mal Bescheid, wenn der Schnee wieder weg ist... :D

    Ministry Of Silly Walks - The Minister

  • Hab meine letztes Jahr auch komplett "entkleidet", nen MT-03 Scheinwerfer und ein Koso-Tacho dran gezimmert.

    Dann gabs noch eine komplettfolierung inkl. Rahmen (Car Wrapping Folie)

    Felgen und Gabel (mit Sprühfolie).

    Alles selbst gemacht! :D Ganz ok fürs erste mal...

    https://www.fzr-forum.de/gallery/index.…Fen-nach-Umbau/

    Diesen Winter werde ich nochmal neu folieren in einer anderen Farbe und noch ein paar andere Dinge verändern.
    Eine Dragbar ist schon druff!!! :thumbup:

  • Wie läuft das denn mit der Austragung der Verkleidung?
    Wollte meine 600er auch auf Superbikelenker umbauen,aber nur ungern meine Verkleidung zerschnibbeln.Der Frontscheinwerfer wäre auch meine erste Wahl

    suum cuique

  • Wie läuft das denn mit der Austragung der Verkleidung?

    am besten in dem du einen rahmen kaufst wo das schon passiert ist... oder aber du brauchst eine ersatzverkleidung
    inkl gutachten fürs austragen der original verkleidung, wie zb die alte big bike maske für die 1000er.

    das austragen via sonderabnahme ist wenn es überhaupt jemand macht sehr aufwendig und teuer.

  • Bei mir wurde zuerst die vollverkleidung gekürzt eingetragen und später dann der neue bugspoiler

    Ich bin nicht gerstört sondern nur verhaltensorginell :bw: :roll:

  • Mein TÜVer meinte nur (ob wohl BigBike-Gutachten parat): „Was soll ich machen? So ein quatsch … machen wir nicht, man sieht doch das die Verkleidung nicht dran ist, ich trag doch nichts ein was nicht da ist", hat laut gelacht und die Plakette geklebt. Ich dacht nur, wieder was gespart :D Ob das so richtig ist, eher fraglich, aber ich berufe mich dann mal auf seine Aussage … :D

  • ich bezweifel ob man da mit 250 talern hinkommt ...
    ich hatte bei meiner 2la da ein gespräch mit meinem tüver.

    erstens ist das problem einen zu finden der bock auf sowat hat und es auch darf.
    (darf nur ein prüfingeneur laut § habichvergessen)
    er hätte es gemacht, muß dafür aber eine hochgeschwindigkeitsfahrt machen um die
    neue vmax zu ermitteln und natürlich dann auch bremstests usw ob der hobel ohne verkleidung
    kontrollierbar bleibt. dann wird natürlich eine neue betriebserlaubnis für das geänderte fahrzeug
    ausgestellt womit du denn zur zulassungsstelle gehst.

    ich hatte für meinen fighter umbau schon was um 250 gezahlt beim tüv nur für heck und lenker
    ohne testfahrten oder sowat...

  • Mein TÜVer meinte nur (ob wohl BigBike-Gutachten parat): „Was soll ich machen? So ein quatsch … machen wir nicht, man sieht doch das die Verkleidung nicht dran ist, ich trag doch nichts ein was nicht da ist", hat laut gelacht und die Plakette geklebt. Ich dacht nur, wieder was gespart Ob das so richtig ist, eher fraglich, aber ich berufe mich dann mal auf seine Aussage …

    sowas wird die nicht passieren wenn du eine sonderabnahme brauchst und zum richtigen tüver fahren mußt ...
    plaketten kriegen ist nicht das problem sondern die eintragungen


  • sowas wird die nicht passieren wenn du eine sonderabnahme brauchst und zum richtigen tüver fahren mußt ...
    plaketten kriegen ist nicht das problem sondern die eintragungen

    Der gute Mann ist ürbrigens Prüfingeneur, wenn wir schon von sogenannten richtigen Tüver reden ;)
    Ach für mich passt der Mann, er soll ja auch wenn möglich nur die Plakette kleben solang er alles für rechtlich vertretbar hält und nur eintragen was er für notwendig erachtet, der Jung weiß schon was er machen kann und was nicht, es hängt ja immerhin seine Lizenz dran. Natürlich läuft das mit ner kleinen Trage Bier ab die ich ihm in den Kofferraum stelle, aber nur weil er zu mir kommt und sich auch gesittet mit mir unterhalten kann nicht wie die Freude in den grünen Mänteln (hab ich sehr viel schlechte Erfahrung) ...

    Hatte übrigens noch nie Stress mit den Bullen, außer mal wegen meiner selbstgebauten Tüte, es gibt sehr viele Polizisten die keinen blassen Schimmer haben und die meisten waren bislang mit meinen Papierkram mehr als nur bisschen überfordert, und haben mich deshalb ziehen lassen :D
    Ich bin da bissl entspannter was das angeht, das heißt nicht das das hier auch andere so machen sollen.

    Aus Erfahrung mit einigen meiner Kumpels ist das austragen der Verkleidung oft kein so großes Problem wie es viele gern haben wollen. Haben bei etlichen Motorrädern die Verkleidungen austragen können ohne 250 € bezahlen zu müssen. Maske eingetragen, gleichzeitig Verkleidung ausgetragen, Probefahrt durch Prüfer, fertig – 20 Euro. Hat oft geklappt. Auch wenn das vielleicht nicht der geforderte Werdegang ist, es steht so in den Papieren, klappe zu Affe tot.

  • Das kann nach hinten los gehen, denn Herr Kommissar kann das deutlich anders sehen und einen Nachweis hat der Fahrer ja nicht.
    Eine Plakette ist nur eine Plakette und keiner Weiß, ob und was nach der Klebung verändert wurde.

    Das kann mit Sicherheit ordentlich in die Kanne gehen. Aber was soll schon passieren, dann kommt halt der Mengelschein ...

    Zwecks Nachweis, den ich vor Ort ohne Zweifel nicht bringen kann, schneidet sich, in meinem Fall, der TÜVer selbst ins Bein, weil er die Abnahme Dokumentiert hat um (mit Fotos) beweisen zu können das ich danach etwas verändert hab :D Seiner Aussage nach werden die Fotos zusammen mit den Eintragungen und Gutachten in der Datenbank der Prüforganisation festgehalten (auf Jahrzehnte), das wäre bei diesem Unternehmen Gang und Gäbe für extreme Umbauten. In wie weit das stimmt, kann ich nicht nachvollziehend. Zumindest weiß ich aus sicherer Quelle das alle eingereichten Gutachten zu jedem Fahrzeug auf Jahrzehnte aufgehoben werden müssen, um im nachhinein Betrug oder Unstimmigkeiten nachweisen zu können ...