FZR1000 Fighter .....Umbau

  • Ich hatte mich und mein bike ja schon vorgestellt .....und da ich mit ihm geschackstechnisch total überforgdert bin........muss sich etwas ändern!



    So sah das gute stück beim kauf aus.......es sind wirklich viele recht schöne teile verbaut und der umbau wurde in einer firma gemacht welche das auch sehr gut gemacht hat!
    Das heck ist leider garnix für meinen geschmack und muss dringend weichen......nachschub ist schon bestellt!..........


    Ach der auspuff samts der lecker führung wird nicht bleiben.......gruselig!!!!Ertse schritte schon getan.......
    [attach][attach=15805,'none','2']
    15804[/attach][/attach]

    Da das Moppi in schwarzes gewand soll und der rahmen so schön silbern strahlt........wird er wohl folie erhalten.....

  • Also ....ran an den rahmen.........perfekt ist es nicht.........bin auch kein profi.......aber zufrieden!!!!!







    Wirkt schon anders wie ich finde.........

  • Hi Rismo,

    schaut gut aus. Sogar die Kehrschaufel passt zum Lack. Respekt.

    Frage: wird die Folie aufgeklebt oder ähnlich einem Schrumpfschlauch über den Rahmen gezogen?

    Die Idee ist einmal etwas anderes.

    Gruß Ralf

  • Danke......Geklebt ...und mit hilfe der heißluftpistole gehen da auch recht derbe formen.....hatte schon ein wenig erfahrung an meiner zx9r gemacht.....



    mit geduld und den vernünftigen folien sind tolle dinge möglich.....

  • das habe ich mir fast schon gedacht.

    Ist die Folie selbstklebend?

    Die Sache würde mich interessieren. Gerade das Carbon-Designe schaut gut aus.

    Hättest Du einmal die Bezugsaderesse für mich.

    Gruß Ralf

    • Offizieller Beitrag

    erfahrung an meiner zx9r gemacht.....

    ... deshalb wohl auch das RAL 6018. :lol2:

    Aber die Idee mit der Folie am Rahmen ist nicht einmal übel, vorallem an denen man den Zahn der Zeit schon sieht.

    Wäre für mich evtl. auch eine Option,.... nach dem pulvern natürlich.

  • Jup....selbstklebend! Habe sie in der großen bucht ergattert ....da gibt es immermal auktionen mit großen flächen...habe jetzt 5mx1.52m für knapp 20€ bekommen......wichtig ist nur mit luftkanälen.......Da wird es annähernd blasenfrei!!!

  • ... deshalb wohl auch das RAL 6018. :lol2:

    Aber die Idee mit der Folie am Rahmen ist nicht einmal übel, vorallem an denen man den Zahn der Zeit schon sieht.

    Wäre für mich evtl. auch eine Option,.... nach dem pulvern natürlich.


    Ja pulvern ist natürlich das beste .....aber halt auch enorm arbeit und kostenintensiv....im vergleich!!!!

  • Soooooo....Neuer tag neue aufgaben......heute die zweite seiten des rahmens beklebt......



    Und weil ich gerade dran war......die schwinge gleich mit........

    Resultat........macht gleich wieder einen anderen eindruck....

    Und beim anschauen der bilden........uuuuuaaaaa.......wie hängt denn der bugspoiler....?????? Pfui........was werden da wohl paar zentimeter ausmachen??????

  • Die 3cm......machen in meinen augen einen optischen willen nach vorn.....is besssar......



    Denke das könnte nett werden!finde es recht gut........ :bravo:

  • auf den ersten Blick ganz OK, wobei ich immer bei Klebe-Karbon an Billig denke....

  • Ist es.......und mit den einzelnen Fehlern in der Verklebung noch mehr. .....aber ich möchte auch ein bike zum fahren. .....nicht nur zum hinstellen und anschauen. .......dafür futtern meine Kids zuviel! Also schön im Limit bleiben und trotzdem ansehnlich!

    Soll nicht heißen ich hätte es nicht gern anders. ......aber mehr wird eben aktuell nicht....! Aber auch Kritik regt zum nachdenken an!!!!! Vielleicht mach ich es ja mit meinem Sohn in ein paar jahren nochmal ordentlich von Grund auf!!!!?????

  • aber ich möchte auch ein bike zum fahren. .....nicht nur zum hinstellen und anschauen. .......dafür futtern meine Kids zuviel! Also schön im Limit bleiben und trotzdem ansehnlich!

    Hey Rismo,
    mach dir nicht zuviel aus Kritik, die nur über die Art und Weise spotten soll … ;) Ich selbst kenne das Problem mit dem zu knappen Geldbeutel nur zu gut, doch fahre und bastle ich zu gern um mir das vermiesen zu lassen. Ich habe über Jahre schon ein beträchtliches Sammelsurium an Werkzeugen und Motorradteilen zusammen gesammelt, gesucht und weit mehr als die Hälfte davon selbst gebaut, auch zum großen Teil meiner Werkzeuge. Viele bling-bling-Fighter-Affen lachen darüber und meinen nur das Ding hast du doch her geschoben … Doch auf die Frage ob sie alle Teile an Ihren Fightern selbst gemacht haben, stutzen diese Leute und schauen verschämt auf den Boden – ich kann das zumindest behaupten. Auch wenn noch nicht jedes Teil perfekt ist – es stimmt wer „billig” baut, der baut dreimal. Aber wer keine Wahl und viel Enthusiasmus hat baut auch gern dreimal.

    Ich komme aus einer Gegend wo darauf Wert gelegt wird wie man mit seiner Kiste umgehen kann und nicht wie sie aussieht und ich habe noch keinen mit einer 20.000 Euro Fighter gesehen der nicht einen peinlichen 5 cm Angststreifen am Hinterrad hatte … Ich persönlich urteile über niemanden der sich an so etwas versucht und der sich nicht scheut, auch wenns mir persönlich nicht gefällt. Geschmäcker sind halt verschieden.

    Ein Fighter oder generell ein Motorradumbau ist ein ständiger Prozess, man ist niemals damit fertig! Es sei denn man gehört zu denen die sich sowas bauen lassen oder im Laden kaufen, dafür hab ich nur ein lächeln übrig, besonders am Kurvenausgang wenn ich mich noch mal umdrehe.

  • Find das echt lecker mit dem Carbon! Harmoniert top mit dem Giftgrün. Würde noch n paar Kleinigkeiten jetzt schwärzen, wie Fußrastenanlage (vielleicht noch eine ausm Zubehör) und die Ram Air Einlässe, die kleinen Kühlerhalter und vielleicht die Gabel ein wenig.

    Was willstn überhaupt für ein Heck dir ran zaubern? Und falls du Bremsentechnisch mal verbessern möchtest, da hätte ich noch ne ganz besondere Idee! Das könnten wir aber mal bei ner Kaltschale bequatschen :drink:


    quick.brown.fox: sind doch alles :sn:
    Ihr kommt sogar beide aus der gleichen Gegend. Und der boe kommt ooch noch ausm Schacht :rofl:

    Das gibt bestimmt ne feine Frühjahrsfahrt :cool:

  • Erstmal danke für die antworten.....wie ich sehe sind momentan die besten komentare aus unserer gegend.......da ich sehr kritikfähig bin stort mich das keinesfalls! Ich bin ja so einer der bikes auch mal anschaut....ich bin ein freund von allen bikes......ob chopper bobber.....naked.....enduro ......superbike....oder streetfighter........ich finde nur wenn man etwas angeht dann richtig.......das beinhaltet natürlich die vorhandenen mittel! Und noch schlimmer sind Bikefahrer die auf die kakke hauen mit ihren kaufbikes.....wo dann der tüv nix anfassen will weil das ding gepflegt ist wie aus der grube gezogen!Und da habe ich ....ihr vermutlich auch ....dinge jenseits von gut und böse gesen!!!Dann lieber verbastelt mit liebe aber ansehnlich gepflegt!!!


    Zu Mogli......können wir gern machen.......leider wird das giftgrün nicht bleiben......und der zustand der gabel ist schon in planung....entweder das selbe spiel oder gabelcover....mal sehen!Das heck ist hoffentlich bald da und wird ein gemo virgin .....gefällt mir und passt gleich!!!!

  • @Rismo
    Ich gehe mal davon aus du bist ein „Folienlaie”?
    Also wenn ja, dann sieht das schonmal sehr gut aus, die paar kleinen Macken sind zu erwarten bei Carbonfolie, aber die Folie zieht sich gut ran, hätte ich so nicht erwartet … Hab früher jeden Tag von Berufswegen mit Folien hantiert, jetzt nur noch selten für paar Bekannte und Freunde, und war nie ein Fan von diesen Carbonfolien da die Qualität dieser Folien oft unterirdisch war oder die wirklich guten Folien in Gold aufgewogen wurden.

    Mich würde mal interessieren was das für eine Folie ist oder wo du sie her hast.

  • Mich würde mal interessieren was das für eine Folie ist oder wo du sie her hast.[/quote]


    Habe die Folie in der bucht gezogen. ....zu sehr gutem Preis. .....ja normal sind diese wirklich teuer! Aber mit der luftkanal Technik sind sie wirklich sehr gut zu verarbeiten! Und ja bin wirklich Laie! Somit auch mit dem Ergebnis zufrieden! Leider kein direkter hersteller drauf!

  • wer "billig" im sinne von günstig baut baut nicht 3x....

    es muss lediglich vernünftig umgesetzt werden....

    wie schon irgendwo geschrieben... immer die augen offen halten und wenn was günstig zu ergattern ist an land ziehen.

    auch ein anderes bike in dem auf einen schlag 20k drin stecken ist nicht fertig...

    evtl macht nen kleinerer geldbeutel erstmal nen kompromiss bei z.b. nem tacho oder blinkern, aber es gibt mittlerweile schönes zeug für jedes portemonai... und nur weil ein bike aus gebrauchtteilen gebaut wird ist es nicht weniger wert. ein fighter ist ganz klar geschmacksache - wir fighter haben den guten geschmack-

    mir ist es auch wumpe wer was fährt und umbaut, solange die arbeit vernünftig abgehandelt wird...

    fertig ist man nie....

    ich habe im moment auch nur nen kompromißstuhl... mir fehlt einfach die zeit um was anderes hinzustellen da ich nahezu alles selber mache von a-z außer fräsen - dat kann ich net... die teile zum umbauen habe ich....
    stück für stück....