• Betreibe seit seid ca. drei Jahren Bikepulling und Offroad Dragrace. Alles begann mit dem Bikepulling, ich zweckentfremdete eine FZR um damit einen Bremswagen ziehen zu können. Durch das Pulling kam ich kurz darauf aufs Offroad Dragracing wodurch ich mir natürlich eine zweite FZR zulegte und diese fürs Dragrace anpasste. Seit knapp einem Jahr hab ich nun auch eine YZF750R, da MANN ja auch in der kleineren Kategorie dabei sein muss ;)

    Ein paar Bilder von Umbau und Saison 13/14

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geil. :top: Was es nicht alles gibt :eek:

  • Hi!

    Auf welchen Rennen fährst/fahrt Du/ihr denn so? Auf den Fotos sieht das aus, wie bei den Freeriders in CH. Da wollte ich auch schonmal starten - darf ich aber leider nicht wegen zu lautem Mopped. Ansonsten wären mir keine weiteren Veranstaltungen dieser Art bekannt....

    Ich fahre regelmäßig nach Island um mich mit den Wikingern beim Sand Drag Race zu duellieren. Wäre das nicht evtl. auch was für Dich/euch? Wäre schön dort mal mit ein paar anderen Festlandeuropäern aufzuschlagen.

    Gruß, Sebastian.

  • ja, bei den Freeriders und in Luzern CH gibt es noch die Alpenrider Party an welcher ebenfals ein Offroad Dragrace stattfindet (21-23aug.) Und sonst noch 2-3 Rennen im Schnee die Skipiste hoch, dieses Jahr in Ischgel und Riednaun, aber das geht dann eher unter Speedhillclimbing.

    Wieso zu laut? Da hat es diverse die ohne Schalldämpfer fahren und bestimmt über die 110dB kommen... Hab noch nie gesehen das da einer Probleme deswegen hat...

    Ja, hab das mit Island gesehen. Ist eine Überlegung wert, muss mich da mal mit meinen Kollegen beraten. Wann sind denn diese Rennen in Island?

    Gruss Nino

  • ja, bei den Freeriders und in Luzern CH gibt es noch die Alpenrider Party an welcher ebenfals ein Offroad Dragrace stattfindet (21-23aug.) Und sonst noch 2-3 Rennen im Schnee die Skipiste hoch, dieses Jahr in Ischgel und Riednaun, aber das geht dann eher unter Speedhillclimbing.

    Wieso zu laut? Da hat es diverse die ohne Schalldämpfer fahren und bestimmt über die 110dB kommen... Hab noch nie gesehen das da einer Probleme deswegen hat...

    Ja, hab das mit Island gesehen. Ist eine Überlegung wert, muss mich da mal mit meinen Kollegen beraten. Wann sind denn diese Rennen in Island?

    Gruss Nino


    Hi!

    Im Reglement steht es so, dass man ohne Schalldämpfer nicht antreten darf und auf Nachfrage wurde das auch so bestätigt. Das is mir nix, auf blauen Dunst bis in die Schweiz zu fahren (wohne in Norddeutschland) um dann festzustellen, dass ich nicht mitfahren darf.

    Auf Island gibt es jedes Jahr drei Rennen. Diese finden im vierwöchigen Rhythmus von Juni - August oder Juli - September statt. Genaue Termine für dieses Jahr sind noch nicht raus, kommen aber erfahrungsgemäß spätestens im Februar. Wäre echt cool, wenn mal noch ein paar mehr mitkämen um den Isländern übern Helm zu fahren ; )

    Gruß, Sebastian.

  • He Sebastian.....
    Hab mir heute zufällig die "Motorrad" gekauft.....was sehen meine Augen auf der Seite 100.....
    Ein Bericht über den Sandmann......suuuuper