1 FN frisst Zündkerzen!

  • Holla Genossen/innen,

    Madamme (1FN) frisst 1mal im Jahr eine Zündkerze!!!
    Hierbei gibt es keine Regel!!!
    Heute kam ich von der Arbeit Heim- einfache Strecke 24km, also nix mit Kurzstrecke!!- war ne Stunde beim Kumpel, steig auf- Tadaaaa, nur noch 3 Zylinder!!
    Heim geschradelt, ne alte ZüKe verbaut- Voilá, Möhre rennt!!!!!!!
    Woran kann das liegen????
    Moped war im Herbst in der ReHa!
    Jetzt fahre ich mit 3 neuen und 1 alten ZüKe rum!!! (Eigentlich wie immer!!!!) Prophylaktisch ist immer einmal Ersatz an Bord!!
    Das ganz wiederholt sich jährlich!!!!!! Kein Witz!!
    Da ich ja in solchen Dingen Routine hab stört es nicht Wahnsinnig mich würde nur der technisch (mögliche) Hintergrund Interessieren!!!
    In vergangenen Jahren schob ich es auf die Kurzstrecke zur Arbeit (8 km!) aber jetz fahre ich 24 km zur Knechterei?!?!
    Die ZüKe ist die Standard= DR8ES-L NGK

    Gebt mal Hirn.....

    MfG Zap.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Es ist alles in Ordnungöiajhgvnd....! :crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Wenns immer derselbe Zylinder ist oder einer der Zylinder die an derselben Spule hängen würde ich mal die Zündspule checken, die Zündkabel+Stecker auf Korrosion prüfen oder wenns genau ein und derselbe Zylinder nur ist dens trifft dann eventuell auch mal im Vergaser gucken ob da einer etwas zu fett läuft wegen Düsennadelverschleiß oder falscher Einstellung....
    Zu fetter Lauf killt auf Dauer wohl die Kerze,ebenso wie Kontaktprobs bei Zündkabeln oder Steckern (was am ehesten bei teilweiser Korrosion passiert) da dann irgendwelche korrosionsbedingte Widerstände dazukommen und die Zündkerze manchmal nur halbherzig zünden kann mangels passender Spannung (die ja durch unplanmäßige Zusatzwiderstände abgeschwächt würde)...