Kettenradmutter bei der Fahrt abgesprungen

  • Sag mal wer vergibt eigentlich diese endgeilen Namen bzw Status Namen hier? Ninja Turtle, Brathähnchen, Obi WAN, und was ich hier schon so geiles gelesen habe. Ihr nehmt doch alle drogen :thumbup:

  • warte mal ab, für dich findet sich auch noch was - geht schneller als du denkst :D

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Hilfe!!!! Ich bin mal gespannt was die sich da einfallen lassen. Mal sehen wie lange das noch dauert. :D

  • Ist mir auch schon aufgefallen, kann man aber mit "Placeboeffekt" rechtfertigen und akzeptieren. :saint:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Naja, Jesus ist nun nicht gerade mein Fall. Aber trotzdem ein schönes Mopped.

    Bin halt extrem ungläubig :whistling:

    Man sieht ja ständig was Religionen anrichten :evil:


    Am schlimmsten finde ich so Familienkutschen mit 4-5 Fischsymbolen auf der Heckklappe <X

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • Schweißen wird wohl nix ohne die Welle zu ziehen. Und dafür machst du auch den Motor bis zum Schluss auf. Wenn du zuviel schweißt im eingebauten Zustand verabschieded sich der Dichtring dahinter und der Effekt ist der gleiche: Motor auf / Motor zu bitte.

    Da du ja schweißen kannst: Mach zwei !!!kleine!!! Punkte drauf und gut. Bei ordentlicher Pflege hält ne DID XW Ring Kette über 30Mm, das heißt du hast wahrscheinlich bis an ihr Lebensende kein Problem mehr.

    HT 2006 / 2007 / 2008 / 2009 / 2012 / 2013 / 2015/2016

    SWT 2010 / 2011 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015/2016 / 2017 / 2018 / 2020
    TT 2012 / 2013 / 2014 /2015 / 2017 / 2018
    AE 2013

  • Jeder so wie er es braucht oder meint. Meint ihr nicht auch? Was mir immer wieder auffällt ist, das wenn jemand sagt ich bin Moslem, Hindu, oder sonst was, dann wird das bedingungslos aktzeptiert. Sobald aber jemand sagt er glaubt an das worauf unsere Gesellschaft und unsere Gesetze und das gesamte System aufgebaut sind, also an den christlichen Glauben, dann wird immer diskutiert und die Leute werden in der Luft zerrissen. Ist schon merkwürdig.

    Und um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, Exup Fighter und Wilde Sau haben nicht ganz unrecht. Ich denke auch das ich eine von diesen Lösungen nehmen werde, weil alles andere ist echt viel zu aufwändig. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann eine YZF 750. Die ist mein absoluter Traum.

    • Offizieller Beitrag

    könnte klappen.


    Natürlich klappt das, wenn man es richtig macht.

    Dazu verwendet man einen Gewindestift mit Spitze DIN 914/ ISO 4027. Es muß aber dafür ein kleiner Konus mittels einem
    Bohrer in die Welle eingebracht werden. Da diese aber hart ist, sollte ein dementsprechender Bohrer verwendet werden, denn es
    nützt nichts, wenn die Spitze nur auf die harten Gewindeflanken drückt.

    Alternativ kann man auch einen Gewindestift DIN 916/ ISO 4029 mit Ringschneide verwenden.

    Die Ritzelmutter lässt sich leicht bohren, weil diese "weich" ist.
    Den Gewindestift/ Madenschraube kann man noch zusätzlich mit Loc-Titte mittelfest sichern, oder halt mit ein bis zwei Körnerpunkten.

  • Hm, von 3 sind 2 Menschen auf dieser Erde einem der großen Glaubensgemeinschaften angeschlossen.
    Christen, Islamisten, Hinduisten und Buddisten machen das allein aus.
    Klar gibts dabei viele Spinner.
    Das ist so wie bei den Motorradfahrern, viele sind unauffällig, haben Spaß. Ein paar Idioten machen aber den allgemeinen Eindruck.

    Ich mag Menschen die einen reflektierten Glauben haben, die finde ich richtig angenehm, dabei ist es egal was der oder diejenige gerade glaubt.

    PS: Wer schreibt: Gottes schönste Gabe ist der Schwabe, muss ja auch gläubig sein, denn sonst ist der Spruch ja unsinnig.

  • Nein ich meine Islamisten.

    Die können nichts dafür, dass wir Gläubige des Islam, die nach der allgemeinen Sprachauffasung Islamisten genannt werden, mit Teroristen gleichsetzen.

    Unser Fehler: Das sind Irre, egal ob sie sich Islamisten, Christen oder sonst was nennen. Wie sollten aufhören ihnen die Genugtuung zu geben, dass sie irgenwas glauben. Das sind Mörder und Ende!

  • Aber wer garantiert, dass die Madenschraube auch da bleibt wo sie bleiben soll???

    Mir kommt das Sicherungsblech sicherer vor.

    Ist es auch aber wenn das Gewinde hinüber ist bringt es nichts da die Mutter ohne intakten Gewinde auf der Welle wandern kann.