zylinderkopf abmontieren

  • hallo,

    kann mir jemand sagen ob man den Zylinderkopf auch runter bekomm ohne die Ventile auszubauen.und was für einen trick gibt.hab alle kopfschrauben gelößt,er bewegt sich aber keinen Millimeter.vielleicht kann mir jemand einen rat geben. ?(

  • hab ich schon versucht.erfolglos.hab allerdings das banket noch drauf.das heist alle Ventile noch drin.kann es sein das die zylinderstehbolzen unter dem banket noch verschraubt sind,da ich die imbus alle losgeschraubt hab.

    • Offizieller Beitrag

    Inbus und seitliche Müttern lösen dann mit sanfter nachdrücklicher Gewalt lösen, manchmal geht der Zylinder mit ab, ist aber egal die Dichtung unterm Zylinder muss sowieso gewechselt werden

  • danke, das heist unterm banket ist also nichts mehr zum losschrauben,und der kopf müßte mit dem banket runtergehen.versuch ich morgen mal