Steini seine FZR 1000

  • sehr zur Freude deiner Gesellen, das sind bei mir immer die Ursachen Nr.1 gewesen, weshalb der ganze Club wieder Pause hatte, eine sone Mühle war immer dabei. Ursache Nr.2 waren dann am Nippel abgerissene Bowdenzüge, seit dem habe ich davon auch immer welche dabei:)

    Eigentlich hatten wir letztes Jahr nur eine ungeplante Zwangspause...aber die war wegen mir8)

    Hab mich auf der Rückfahrt von den DevilDogs leicht verschätzt und musste einige Meter auf der Autobahn schieben:S Seit dem habe ich wieder einen Reserve Schalter:thumbup:

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • besser ist das, die Dinger habe ich immer geliebt, bei der FZ schon:thumbup:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Also hast Du die Harzfighter Maske bei Ebay gekauft.

    Jo genau. Wie ich finde neben der Attack 2 & 4 eine der geilsten Masken8)

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Bilder?

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • So, auch hier ging es nach einer "Kältepause" weiter...

    Erst einmal habe ich den "neuen" Kabelbaum entkleidet und die Kabel gekürzt, verlängert und entsprechend dem neuem Rahmen/Heck umgelegt.

    fzr-forum.de/gallery/index.php?image/21656/

    Das ist keine Arbeit die ich öfters machen will:cursing:

    Aber ich glaube ich habe hintenrum nun alles soweit fertig. Unter der Sitzbank finden die CDI und der Sicherungskasten Platz. Alles andere kommt unter den Tank.


    Dann bin ich auch endlich dazu gekommen das Gewinde der Öl Ablassschraube zu repariere. Erst aufbohren, dann Gewinde bohren und Gewindeeinsatz einsetzten. Ging leichter als Gedacht :thumbup:

    fzr-forum.de/gallery/index.php?image/21657/


    Morgen Abend geht es weiter. Will die dicke nächste Woche wieder auf der Straße haben8)

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Viel Spaß bei deinem Kabelsalat:D

    Und? Ölablassschraube dicht? Bleiben da keine Späne drin? Bisher habe ich die immer penibel auf Drehmoment angezogen, sind ja empfindlich sind die Gewinde und eines Tages ist das vielleicht auch mal hinüber:/

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Viel Spaß bei deinem Kabelsalat:D

    Und? Ölablassschraube dicht? Bleiben da keine Späne drin? Bisher habe ich die immer penibel auf Drehmoment angezogen, sind ja empfindlich sind die Gewinde und eines Tages ist das vielleicht auch mal hinüber:/

    Jo, die ist Dicht. Späne sind mit dem letzten Rest Motoröl abgelaufen. Habe zur Sicherheit aber anschließend nochmals einen kleinen Magneten reingehalten und ein wenig gewühlt/gestochert. Hab aber nix mehr rausgezogen.


    Gestern ist auch die neue Lampenmaske von einer KTM gekommen. Schauen wann ich dazu komme diese anzubauen.

    Bin zwar morgen Abend wieder in der Garage, überlege aber ob ich erst Madame Ihre Bandit wieder Startklar mache bevor das noch mecker gibt...8)

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Habe zur Sicherheit aber anschließend nochmals einen kleinen Magneten reingehalten

    Magnetisierbare Späne hätte ich eigentlich auch nicht erwartet, ich dachte das ist Alu und Magnesium, oder sowas

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Magnetisierbare Späne hätte ich eigentlich auch nicht erwartet, ich dachte das ist Alu und Magnesium, oder sowas

    Die Ölwanne müsste aus Aluguss sein. Aber sicher ist sicher.

    War aber halt eine kleine sauerei, da ich ja extra recht früh gebohrt habe um die Späne mit dem Öl abfließen zu lassen.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Späne in der Ölwanne sind hartnäckig und lassen sich nur schwer heraus spülen aber wir werden sehen, die FZR ist robust, vielleicht einen Ölfilterwechsel mehr spendieren. Die meisten Späne werden sowieso beim Schneiden nach unten herausgefallen sein.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • kriegt man die demontiert, ohne den Motor zu demontieren?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • hat mir keine Ruhe gelassen und hab grad bei dem schw... Wetter mal meine Ölwanne demontiert fotografiert:

    Die Ölablassschraube ist ja nicht gerade der der tiefste Punkt der Ölwanne, das hätte ich so gar nicht gedacht. Man kann Glück haben, dass die Späne alle wieder herausgehen, aber wenn die da erst einmal herum spülen hätte ich so meine Bedenken.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Tuco , weil du mir keine Ruhe gelassen hast hab ich Samstag morgen auch die Ölwanne demontiert, nachdem ich mit den Scheiss Krümmerschrauben gekämpft habe.

    Hab alles mit Bremsenreiniger gesäubert aber keine Späne gefunden...

    Dann ging es an der Kupplung weiter. Nach 2maligem Ein-Ausbau scheint die nun auch zu funktionieren...

    fzr-forum.de/gallery/index.php?image/21700/

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • "Ein gut Gewissen ist ein gut Ruhekissen":)

    Und die Schrauben vom Auspuff dürfen auch ab und zu mal bewegt werden, bevor die hoffnungslos fest gammeln, beste Gelegenheit.

    Das man eine Kupplung durch mehrmaliges aus- und einbauen reparieren kann, ist mir auch neu - ich habe da letztes Jahr noch fix Geld für ausgegeben.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • "Ein gut Gewissen ist ein gut Ruhekissen":)

    Und die Schrauben vom Auspuff dürfen auch ab und zu mal bewegt werden, bevor die hoffnungslos fest gammeln, beste Gelegenheit.

    Das man eine Kupplung durch mehrmaliges aus- und einbauen reparieren kann, ist mir auch neu - ich habe da letztes Jahr noch fix Geld für ausgegeben.

    Ne, ich musste die neuen Scheiben, Lamellen usw. wegen doofheit mehrmals in die Hand nehmen...die Druckstange war ausgefahren....

    Egal, jetzt gehts richtung endspurt;)

    :dontsee::donthear::dontspeak: