Steini seine FZR 1000

  • So, kurzes update.

    Gestern bin ich dazu gekommen den neuen Bugspoiler "anzubauen". Grob angepasst ist er auch schon, allerdings muss ich ihn noch ein wenig an die äusseren Krümmer anpassen.

    Das geht aber erst wenn mir die Halterungen gedreht wurden.

    fzr-forum.de/gallery/index.php?image/21474/


    Weiterhin habe ich die Brenspumpe hinten von Brembo auf Original zurückgerüstet damit ich einen schönen gefrästen Behälter anbauen kann. Dabei habe ich direkt, hoffentlich, alle noch fehlenden Drehteile am ganzen Mopped aufgenommen...meinem Dreher soll es über die Feiertage ja nicht langweilig werden;)

    Morgen gehts dann weiter mit klein und tüddelkram8)

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Ich finde den Umbau echt super! Mich stören nur die roten "keineAhnungwasdasseinsoll" Dinger. Mach die ab und gewähre dem Betrachter freie Sicht auf den Motor.:thumbup::whistling:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • ich denke mal nicht, dass Steine diese Lackkombination als fertiges Werk betrachtet, warte mal ab bis die fertig ist.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Fazer wenn die Roten Dinger ab sind, sieht man den hässlichen Rahmen, wo der Motor dran geschraubt ist. War halt im Original kein Naked-Bike, deshalb hat das Yamaha nicht interessiert wie das aussieht.

    Aber mit der richtigen Farbe sehen die Teile bestimmt cool aus.

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • Fazer wenn die Roten Dinger ab sind, sieht man den hässlichen Rahmen, wo der Motor dran geschraubt ist. War halt im Original kein Naked-Bike, deshalb hat das Yamaha nicht interessiert wie das aussieht.

    Aber mit der richtigen Farbe sehen die Teile bestimmt cool aus.

    In meinem Kopf sind die in Carbon optik8)

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • könnte ich mir gut vorstellen, kommt aber auch auf den Rest der Lackteile an

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • OK, überredet! Ich warte das Endergebnis ab.:thumbup:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

    • Offizieller Beitrag

    So, auf kurze Anfrage mal wieder fix zwecks Farbvorstellung bischen mit The Gimp an Steinis BIldern rumgespielt da es ja in nem dunklen Candy-Rot sein sollte ;)

  • Liebes Tagebuch,

    Heute habe ich mich mit meinem besten Freunden, der Flex und dem Akkuschrauber in der Garage verschanzt:S8)

    Bei dem Wetter draussen war eh nix besseres anzustellen...

    Also als erstes Mal einige Halter, Verkleidungen und Versteifungen aus einer 3mm Alu Platte geflext, gebohrt und gefeilt...

    Halter tüddeln...


    Heckunterverkleidung mit ausgefeilten Schlitzen um die Gegenstücke vom Kennzeichenhalter von oben zu verschrauben.

    fzr-forum.de/gallery/index.php?image/21498/

    Unter dem Schaumstoff habe ich erstens eine zusätzliche Halteplatte für den Kennzeichenhalter und seitlich 2 Bleche angebracht an der die HUV montiert ist. Zusätzlich wird die sonst recht "labbrige" Sitzbank so verstärkt. Nun muss ich fast Überall nur noch Einziehmuttern einbringen..

    fzr-forum.de/gallery/index.php?image/21497/


    Weiterhin habe ich die Lampenmaske nach oben verlängert, einen neuen Halter für den neuen Tacho gefertigt und alles mal probe montiert... Die Maske kommt aber noch tiefer, so sieht das noch nicht aus...

    Tacho Halteblech

    fzr-forum.de/gallery/index.php?image/21501/

    Stand 03.01.2018

    fzr-forum.de/gallery/index.php?image/21495/


    Zum Abschluss hier ein Bild vom aktuellen Stand. Samstag gehts mit der Elektrik unterm Heck weiter...<X

    Stand 03.01.2018

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Irgendwie geht es momentan nur mit kleinen Schritten weiter.

    Gestern habe ich erstmal die "neuen" R1 Bremssättel geputzt. Alle Kolben waren freigängig und die Dichtungen noch top:thumbup:

    Vorher

    fzr-forum.de/gallery/index.php?image/21593/

    Nachher

    fzr-forum.de/gallery/index.php?image/21592/


    Dann bin ich endlich dazu gekommen neue Lampenhalter zu schnitzen und habe Gewinde für die neuen Anschlüsse in den Kühlwasserausgleichsbehälter geschnitten.

    So langsam muss ich ein bisschen Gas geben...8)

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Da haste Glück gehabt, das habe ich auch mal gemacht, für neue Dichtringe - meine Kolben saßen bombenfest, habe ich nur mir Luftdruck herausbekommen.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • ganz recht, mit Druckluft Luft drücken:thumbup:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • ...

    So langsam muss ich ein bisschen Gas geben...8)

    Oh ja, das kenne ich.

    Januar : Ich hab ja locker noch Zeit ...

    Anfang Februar : ich hab ja noch Zeit ...

    Mitte Februar : ... so langsam müsste ich mal ...

    Ende Februar : ... jetzt muss ich aber ...

    März, kein Salz mehr auf den Straßen : ... ich hab zwar noch nicht ... egal, mach ich nächsten Winter ...

    ?

    Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser

  • Jo, deswegen wird z.b. die Schwinge auch erst nächsten Winter eingebaut...weil wenn hinten neu, muss vorne ja auch was passieren;)8)

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • So, gestern Abend habe ich nur ein paar stündchen geschraubt, trotz Gas Brenner und Luft Heizgerät war es eher frisch...:S


    Der Original Kabelbaum ist raus. Hab mich beim ausbauen immer mehr erschrocken wie dilettantisch der zusammen geflickt war! :cursing:

    Ein kplt. Originaler liegt für den Einbau bereit.

    Der Vergaser ist auch zerlegt und wartet auf eine ordentliche Reinigung.

    Im Ultraschallbad war er erst vor der letzten Saison und wurde bereits Revidiert. Ich tausche lediglich die Düsen aus, da die dicke noch "gedrosselt" fährt...

    Dann heißt es Ventile kontrollieren und die Kupplung tauschen. Werde den Motor aber nicht mehr lackieren, das verschiebe ich auf nächsten Winter. Langsam will ich den Bock wieder fertig bekommen, es juckt mich in den Fingern8)


    Allerdings habe ich mir gerade eine neue Lampenmaske gekauft, die wohl Formschönste die es jemals gab.

    Privat Herstellung mit einer Auflage von nur ei paar Stück:love:


    Der Lack steht auch fest. Es wird ein sehr dunkles rot, aber standesgemäß lackiert mit der Spray Dose8o

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Der Original Kabelbaum ist raus. Hab mich beim ausbauen immer mehr erschrocken wie dilettantisch der zusammen geflickt war!

    sehr zur Freude deiner Gesellen, das sind bei mir immer die Ursachen Nr.1 gewesen, weshalb der ganze Club wieder Pause hatte, eine sone Mühle war immer dabei. Ursache Nr.2 waren dann am Nippel abgerissene Bowdenzüge, seit dem habe ich davon auch immer welche dabei:)

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: