NIKEN,liebe Güte,jetzt drehen sie durch...

  • Ich sehe in letzter Zeit häufiger so Dinger und dann weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Nicht Fisch und nicht Fleisch. Einer ist mir neulich bei einer scharfen Einbiegung entgegen gekommen - da war ich allerdings mit dem Auto - und das unterschiedliche Einfedern ist schon interessant, aber je nach Fahrweise müssten die Gabeln eigentlich unterschiedlich verschleißen. Wie sich das verhält, wenn die ein paar Jahre und Km alt sind:/

    Das sind interessante Fragen wie sich das verhalten wird.

    Könnte auch sein das die Vorderräder übermäßig schnell verschleissen oder Sägezahnprofile aufbauen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie viel Grad Schräglage kann das Teil eigentlich?

    Wie schwer ist es vollgetankt, bremst es besser als ein Motorrad?

  • Werde mich dieses Jahr beim Yamaha Händler informieren ob er eine Niken für 2- 3 Tage als Mietmotorrad verleiht.

    Sollte das zu einem erträglichen Preis möglich sein dann werde ich eine mieten und danach darüber berichten

    Gruß

    Furano

    "riding the storm out"

  • war doch grade erst Saisoneröffnung da konnte man die auch fahren der Andrang war nicht sonderlich groß. Die ist tatsächlich sehr hoch und soll laut yamaha mehr in Schräglage gehen wie andere 2 Räder. Ich finde es allerdings naja ...

  • Jetzt ein Fahrbericht auf Grip von der Kiste

  • ich kann mich irgendwie nicht dran gewöhnen

  • Vom optischen her mags nicht so der bringer sein. Ist aber mal was anderes ;)

    Haben wollen möchte ich Niken auch nicht, einfach vorne rum zu bullig.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • das ist und bleibt ein Dreirad ?‍♂️?

  • ich würde die gerne mal probe fahren

    Probefahrt würde mich auch reizen. Nur mein Händler hat momentan keinen Vorführer da, nur einen NIKEN als Neufahrzeug.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das mit dem sicherer kann ich schon von dem MP3 Roller bestätigen. So easy und perfekt wie auf einem solchen Dreirad kommt man nur mit viel Können durch Kurven. Aber das ist auch der größte Reizkiller...

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Laut Yamaha soll die Schräglage größer sein wie bei einer aktuellen R1... aber fahren würde ich die trotzdem nicht ?‍♂️? dann lieber Auto