Erste komplette FJ Saison beendet !

  • Hi,

    seit heute dem 01.11.18 ist nun auch offiziell die erste komplette Saison für meine First - Lady beendet.

    Wegen dem Krümmerstehbolzen fahre ich zwar schon seit ein paar Wochen nicht mehr mit ihr, aber laut Saisonkennzeichen durfte sie nur noch bis gestern gefahren werden.

    Ich kann Euch mitteilen das ich den Kauf der FJ und nach ausführlichem Testen, den Verkauf meiner Old - Lady ( FZ 750 ) nicht bereut habe.

    Das Moped ist äußerst zuverlässig, so wie auch die FZ, lässt sich aber zu zweit wesentlich leichter Händeln dazu kommt auch das die FJ mehr dampf hat als die FZ, das waren eben die wichtigen Beweggründe warum die FZ weichen musste.

    Dieses Moped Jahr war recht lang, wann es eben möglich war konnte die FJ bewegt werden, ganz gleich ob allein oder zu zweit, ob kurze Tour oder über mehrere Hundert Kilometer, es hat mir immer wieder einen riesen Spaß und viel Freude bereitet.

    Auch mein Junior ist von der Leistung und dem Fahrwerk bzw. Fahrverhalten begeistert, gerade er fühlt sich hinter mir auf der First - Lady richtig wohl und das ist auch gut so.

    Kurzum kamen in dieser Saison immerhin etwas mehr als 8700 Km zusammen.:)

    Auf dem ersten Bild der Tachostand von heute, auf dem zweiten von Anfang März.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Bei mir ist es grad andersrum - die YZF ist seit gestern abend im Winterschlaf, nu muss ich immer Effchen fahren !

    Und mein Frauchen seine FJ1200 hat auch nen Bruchstrich, nu muss meine Digge für 2 herhalten...

    Melde mich 1.3. wieder ! ;)

    Liebe Grüsse von der Ostsee

    Carsten