ab 23/24.Feb WSBK Saison 2019

  • Ja. Aber ohne Bautista wäre es nur null für Duc und sie würden jammern, was sie beim neuen Motorrad noch alles verbessern müssen und blablabla............

    Meiner Meinung nach ist der Unterschied nur und alleine Bautista. Der hat mit seiner Fahrweise teilweise an Stoner erinnert. JR hab ich nie so fahren gesehen. Vielleicht geht das mit der Kawa auch gar nicht.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Bin gerne so früh aufgestanden. Ich fand das Ergebnis dann auch sehr beruhigend. Guter (herausragender) Fahrer, gutes, konkurenzfähiges Moped = Sieg. Da darf es trotz starker YAMAHA Orientierung meinerseits auch mal ein italienischer Entwurf als erster ins Ziel schaffen. Aber wichtig ist: Viele Marken können in der WSBK mithalten.. Macht das Rennen interessant. Und das MUH-Racing mal nicht so vorne dabei war finde ich auch gut...8)

    YICS


    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte natürlich unken, dass GP-Fahrer der 2. Reihe sofort die SBK rocken nach einem Umstieg, aber SBK-Helden nur die 3. Geige im GP spielen nach einem Umstieg.

    Wobei das glaube ich etwas unfair wäre. Allerdings hätte ich den Umstieg von JR jetzt echt sehr gerne gesehen.

    Und ich wette um einen 10er, dass Bautista nicht 2019 SBK-Weltmeister wird.

  • Hi Rocco

    Das kann schon sein das du den 10er behalten darfst. Aber Bautista ist schon ein guter Fahrer. Egal unter welchen Stein er rausgekrabelt kam. Und es ist schon entscheidend wie dir ein Bike liegt. Je nach Reglement fällt das best fit für Bike/Rider sehr unterschiedlich aus. Ist das individuelle Team auch noch der Hammer, kann das schon zu „ungeplanten Siegen“ kommen..

    Es bleibt, Gott sei Dank, spannend...

    YICS

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • Und ich wette um einen 10er, dass Bautista nicht 2019 SBK-Weltmeister wird.

    Diesen 10er würde ich jetzt glatt dagegen halten, wenn, ja wenn ich wüssste, daß die V4R technisch zuverlässig ist. Das weiß aber zum momentanen Zeitpunkt niemand so genau. Faherisch halte ich den Bautista zumindest gleichwertig zum JR.

    Es ist keineswegs so, daß MotoGP Fahrer einfach in die SBK-WM gehen können und dort alles in Grund und Boden fahren. Das hat die Vergangenheit gezeigt. wirklich gute Leute können bei den SBK aber schon ganz vorne mitmischen und gewinnen. John Kocinskie und Biaggi haben Titel gewonnen.

    Ich mein, ich bin jetzt kein Hellseher, aber der Bautista hat mir voriges Jahr schon ganz gut gefallen. Seine Duc war sicher nicht die beste. Und wenn man sich jetzt anschaut, wo die anderen V4R sind, dann würde ich doch meinen, Bautista alleine macht den Unterschied.

    Ich würde ihm den Titel durchaus zutrauen, sofern sich die Duc als zuverlässig erweist.

    Ich würde aber eine andere Prognose wagen.

    Die BMW reißt auch heuer nix.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Raymond Roche könnte man auch noch als erfolgreichen Umsteiger nennen.

    Und ja, wenn man nach einer Veranstaltung pokern wollte, würde ich mein Geld auch auf Bautista setzen. Der Mann ist gut und die Ducati-Leute wissen wie man mit dem V4 Rennen gewinnt.

  • Ich freue mich auch für Sandro, dass er so gut mit bei der Musik ist :)

    Das spannendste Rennen war für mich das Sprintrennen.

    Da gab es wenigtens keine 15s Vorsprung :S

    there is no glory in prevention

    37123928nz.png

    • Offizieller Beitrag

    Es ist keineswegs so, daß MotoGP Fahrer einfach in die SBK-WM gehen können und dort alles in Grund und Boden fahren. Das hat die Vergangenheit gezeigt. wirklich gute Leute können bei den SBK aber schon ganz vorne mitmischen und gewinnen. John Kocinskie und Biaggi haben Titel gewonnen.

    Carlos Checa hast Du noch vergessen.

    Schon 3 Leute, die im GP ihre Grenzen aufgezeigt bekamen und trotzdem die SBK gewonnen haben.

    Umgekehrt ging es eigentlich immer nur schief. Deswegen hätte ich gerne JR auf einem GP-Bike gesehen. Dummerweise fährt er Kawa und da ist ein Umstieg nicht möglich ohne Markenwechsel.

    No Risk, no fun. Nun setz' den 10er schon. :D

    Raymond Roche kam doch aus der AMA, oder?

  • Der Franzose fuhr x Jahre in der 500er WM auf verschiedenen Marken und wurde 84 (?) immerhin WM-3.

    • Offizieller Beitrag

    Durchmarsch in der SBK und abgekackt im GP.

    Umgekehrt wars. AMA-Star, der im GP absolut nichts reißen konnte und wieder zurück auf dem Superbike kurzzeitig alles in Grund und Boden fuhr und Weltmeister wurde.

  • Scott Russell hat ja auf der 500er Suzuki leider auch nicht brilliert. Nur Troy Bayliss hat als Ersatz(?)/Wildcard(?)-Fahrer einmal alle abgeledert.

  • Carlos Checa hast Du noch vergessen.

    Ja um Himmels Willen, wie konnte das nur passieren.

    Da hab ich wohl nicht SBK geschaut, wie der WM wurde. :)

    Der Roche kam (unter anderem) aus der 500er Klasse. Der war gut, hatte aber nie ein Weltklasse-Gerät. Mit der Cagiva war der ganz vorne dabei.

    Also schon zwei vergessen.

    Umgekehrt ging es eigentlich immer nur schief.

    Stimmt. Die SBKer haben in der MotoGP noch nie sonderlich was gerissen. Wobei der Ben Spies schon auch Pech hatte.

    Na ja, so íst das halt. Eh komisch, aber die F1 Fahrer haben, soweit ich mich erinnern kann, in der DTM auch noch keine Bäume ausgerissen, vom Cecotto einmal abgesehen. Der war dafür in der F1 nicht die große Leuchte.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Nur Troy Bayliss hat als Ersatz(?)/Wildcard(?)-Fahrer einmal alle abgeledert.

    Das war das Dankeschön für die tolle Ducati in der SBK-WM nach dem Titelgewinn. Diesen Sieg hat er mehr als vedient. Der kannte in der MotoGP alle Kiesbetten. :)

    austriaCe.gif


    :hook:

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, so íst das halt. Eh komisch, aber die F1 Fahrer haben, soweit ich mich erinnern kann, in der DTM auch noch keine Bäume ausgerissen, vom Cecotto einmal abgesehen. Der war dafür in der F1 nicht die große Leuchte.

    Der war dafür Motorrad-Weltmeister, das gleicht es doch wohl mehr als aus. ;)

    • Offizieller Beitrag
  • Manch beängstigende Sache erledigt sich von selbst....

    https://www.motorcyclenews.com/sport/motogp/2…astrophic-fire/

    8)

    YICS

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

    • Offizieller Beitrag

    fast wie im Vorjahr,nur ROT statt GRÜN:

    http://www.speedweek.com/sbk/ergebnis/36375/