FZR 600 3HE 1991 stottert, ruckelt und hat Fehlzündungen während der Fahrt.

  • Hallo Leute,

    CDI ist gewechselt, ohne Erfolg ;(

    Sobald das Hinterrad über ein Schlagloch fährt, fängt es an mit den Aussetzern. Deswegen habe ich nochmal den Seitenständerschalter überbrückt. Diesmal war eine große Verbesserung da, nur noch bei stärkeren Schlaglöchern und bei sehr hoher Drehzahl kommen die aussetzer. (Vorher bei jeder kleinen Unebenheit)

    Keine Ahnung was es noch sein kann||

  • Leider heißt das: Jede Steckerverbindung kann es sein.

    Da hilft nur: Akribisch jede elektrische Verbindung, auf machen, saubermachen, einsprühen, sorgfältig verschließen.

    Und den Seitenständerschalter, wenn möglich in Gang bringen, sonst einen neuen montieren. Denn mit dem überbrückt zu fahren kann ganz böse ausgehen, wenn man den mal vergißt! Alle Sicherungen die früher da dran waren, damit es nicht so schlimm wird, sind da ja nicht mehr vorhanden.

  • also der Seitenständer ist es, der Kabelbaum und Stecker können es ja nicht sein, denn der ist ja gewechselt.

    Nun bleibt eigentlich nur noch Zündschloss, Killschalter und Kupplungsschalter.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Wenn man einen Kabelbaum tauscht, vielleicht sogar gegen einen gebrauchten, muss sich erstmal gar nichts ändern. Denn die Schwachstellen werden ja "weitergegeben".

  • Als ich den Kabelbaun gewechselt habe, habe ich alle Stecker überprüft, gesäubert und mit Kontaktspray behandelt.

    Neuer Seitenständerschalter ist schon bestellt, da der alte nicht mehr der beste war.

    Den Killschalter habe ich auch schon gewechselt.

    Wie kann ich das Zündschloss überprüfen?

    Kupplungsschalter habe ich noch garnicht überprüft und auch garnicht dran gedacht. Kann man den überbrücken oder so? Oder wie kann ich den auf Funktion testen ?

  • Denn Kupplungsschalter kann man ebenfalls überbrücken, genau wie den Seitenständerschalter.

    Das Zündschloss natürlich auch, da brauchst aber einen Schaltplan für.

    Vielleicht sind es ja auch die Pickups.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Okay danke, dann überprüfe ich das noch.

    Würdest du mir noch verraten was die Pickups sind ?^^ Impulsgeber?:/

    Einmal editiert, zuletzt von Zimpi (7. August 2019 um 07:37)

  • Ja, Impulsgeber kann man die nennen, aber da gibt es andere Experten hier, die die auch schon mal ausgebaut haben. Nur wenn es dort zu schlechten el. Verbindungen kommt, gibt es zwangsläufig Zündaussetzer, auch nur so eine Idee.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • zündschloß hatte ich dir schon gesagt

    Zieh den stecker davon und verbinde einfach alle kontakte auf der kabelbaumseite

  • So, heute habe ich einen neuen Seitenständerschalter dran gemacht, Kupplungsschalter überbrückt (neuer ist bestellt) Alle Stecker und Kabel noch einmal überprüft. Alte CDI wieder dran. Neues Benzinpumpenrelais. Alles was wackeln kann, mit Kabelbinder befestigt.

    Und siehe da, meine FZR läuft wieder :):S

    20 Kilometer ohne einen Aussetzer o.ä. 8)

    Vielen Dank euch allen, ihr habt mir sehr geholfen. Top, dass es Leute wie euch gibt :)