Neue Fireblade RRRRRRRRR-RRRR mit 217 PS für 2020 und 16l Tank

  • Bei den heutigen 200+ PS-Granaten stelle ich mir die Frage nach dem Alltag (oder privat auf der Renne) aber mehr denn je

    Nein, warum? Überhaupt nicht. Mit einer FZR warst du in den 90er Jahren praktisch immer zu schnell und heute bist du mit einer f+200Ps Granate auch immer zu schnell. Wo ist da der Unterschied? Wieviel Sinn sowas auf der Rennstrecke macht, muß jeder selber wissen und auch bezahlen. Auf Landstraßen machen die Dinger seit Ende der 80er Jahre keinen echten, gesetzeskonformen Sinn mehr. Zumindest nicht mehr als ein Ferrari oder Lambo oder.................................

    Ehrlich gesagt hab ich mir die Sinnfrage bei keinem meiner Motorräder jemals gestellt. Heute denk ich drüber anders. Heute bin ich aber auch (in ein paar Tagen) sechzig und denk mir nix mehr dabei.

    Die Frage nach dem Sinn sollen sich ander stellen, die die Dinger kaufen wollen. Ich stell die auch heute nicht.

    Ich kann mich aber noch gut an die Typen (mit der Gummikuh) erinnern, die immer behauptet haben, "mehr als 70Ps braucht kein Mensch!" Dann kam ABS und TC und sie haben auch mehr als 70Ps genommen. :D

    austriaCe.gif


    :hook:

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich einfach, was diese -RRR einem Landstraßenfahrer gegenüber einer SC50/57/59 denn für Vorteile bringen wird. Gar keinen, weil das Drehzahlband nämlich dank der 48 mm Hub arg nach oben gerutscht ist und unter 8000 RPM nur heiße Luft kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Das sollte mir zu Denken geben. :D

    Man verändert sich durchaus im Leben. Ich hätte in den 80ern mit Metallica auch nichts anfangen können.

    Soll sich doch jeder kaufen was er will. Ich habe zwei neue Motorräder gekauft in diesem Leben. Würd' ich nie wieder tun, schon gar nicht in dem Sektor. Ich bin raus.

  • Es sie nun mal und stehen dem Markt zur Verfügung, da kann man argumentieren, wie man will. Aber ob man sie kaufen will, das bleibt jedem selbst überlassen.

    Vielleicht fehlt ja auch das entsprechende Angebot, so ging es mir mit der DoppelR, da hätte ich mir auch einen geeigneten Sporttourer mit Verkleidung gewünscht. 150PS + wäre auch OK gewesen, aber nur Naked Spaßbikes mir Rentnerstange, womit ich auch nicht klar komme. Die R1 ging auch nicht, dann fehlen vielleicht auch mal entsprechende Marken in der Nähe und schon kauft man was man so kriegen kann. Lieber einen überzüchteten Sportler als gar nicht fahren.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

    • Offizieller Beitrag

    Mir wäre es ja glatt einen Thread wert, was wir uns wann am liebsten gekauft hätten und warum das vielleicht nicht ging.

    Diese Honda hier käme zu keiner Zeit in meine engere Wahl.

  • zu schnell ist man doch immer noch mit einer 1000er exup.

    1mal das Gas kurz zu lange auf lassen und byby Lappen wenn man dann geankert wird.

  • Würde lieber ne "ordentliche" UR-FZR 1000 Genial Tunen lassen für viel Geld (die ich niemals Verkaufen würde!!!!!!!!!!), als nen "Neumodischen" Scheiß zu kaufen, der mir absolut nicht gefällt! Diese "Kisten" sehen zum Teil so schrecklich aus, das ich mich (wenn ich diese sehe) Kotzen könnte!

    Schon alleine die Auspuffformen die ja heutzutage etliche kanten und knicke haben (auch noch so unproportioniert sind!!!!). Nur noch Kanten und fragwürdige Desing´s die mir einfach nicht im Traum gefallen würden! Da dann doch nen Klassiker der mich immer wieder "Reizt", wenn ich den "Besteigen" (nicht F..... war gemeint!) kann! Das ist Motorradfahren für mich!

    Es ist und bleibt mein persönlicher Favorit: Die UR-FZR 1000 2LA (GH usw.)!

    Einfach nur endgeil, dieses Bike!

  • Die ganzen Kracher die jetzt entwickelt werden in der Superbike Klasse sind nicht für die Eisdiele entwickelt worden oder um irgendwelche Stammtisch Parolen zu dreschen.

    Nein sie haben alle nur ein Ziel, schnell sein und das so gut sicher wie es eben geht. Deswegen auch der ganze Elektronische Aufwand mit Helferlein die dem gelegentlichen Trackdays Besucher das Leben etwas leichter machen. Denn ganz ehrlich wie oft kommt man auf die Rennstrecke im Jahr?

    Und bevor man hier ein Urteil abgibt ob sinn oder Unsinn sollte man erstmal so einen Brenner mal auf einer Rennstrecke und wenn es auch nur unter Anleitung ist fahren und zwar schnell.


    Das ist Emotion pur und Adrenalin im Rausch.


    Da wird man ganz schnell sein altes Eisen vergessen. Charme und Nostalgie alles schön und gut. Eine neue kann Alles und vor allem viel besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Mai (10. März 2020 um 17:36)

  • Genau darum geht es, mit einem alten Eisenschwein liegst du auf der Fresse während du mit einer neuen Waffe als absoluter Rookie nen Powerslide a la Marquez auf den Belag hämmern kannst.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir ein beliebiges Video ansehe, z. B. in Brünn (wo ich 2000 km gefahren bin) und gucke, wo die Jungs mit ihren S1000RR beispielsweise ans Gas gehen muss ich sagen, oha. Mit der FZR würde ich da - ohne jegliche Elektronik - einfach mal auf der Fresse liegen, egal mit welchem Riefen.

  • Was hier die erfahrenen Personen von sich geben ist Weltklasse. Ich bin einer der die neue S1000RR schon testen durfte. Wer glaubt draufsitzen und alles geht von alleine hat einfach keine Ahnung was seine Finger tippen. Klar ist ein altes Bike ohne Elektrik schwerer zu fahren, aber aktuelle Supersport slicks lachen über 150 FZR PS und denken nicht annähernd ans driften wenn mit Hirnverstand beschleunigt wird. Wer eine aktuelle 1000er in ihren elektrischen Hilfen auf track oder Slick Mode einstellt muss erstmal mental in der Lage sein zu verarbeiten was dort passiert. Ich habe selbst ne RN01 für den Rundkurs und die stemmt 142Ps am Hinterrad bei etwa 170kg . Wenn die BMW aber im vierten Gang getrieben wird, kommt Vortrieb wie man es sich nicht vorstellen kann. Die Wheelie Control lässt gefühlte 45° zu und die Bremse drückt einen mit ich glaube bis zu 12m/s2 aus'm Sattel. Wer das körperlich und geistig verarbeiten kann - Hut ab. Otto normal Fahrer ist mit der Technik hilflos überfordert und wird dadurch allerhöchstens zu anfangs schneller und sicherer unterwegs sein.

    Und Mai - bevor du von Emotionen sprichst: wenn du mit einer gammeligen 600 den 1000 im endurance rennen in den Kurven um die Ohren knallst darfst du von Emotionen und Adrenalin sprechen, ich glaube da fehlt dir aber noch bisschen Erfahrung

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Und Mai - bevor du von Emotionen sprichst: wenn du mit einer gammeligen 600 den 1000 im endurance rennen in den Kurven um die Ohren knallst darfst du von Emotionen und Adrenalin sprechen, ich glaube da fehlt dir aber noch bisschen Erfahrung

    Genau das ist der Plan ?? Aber gammlig nein Danke.

    Ich habe meine Gedanken zu einem neuen Moped aber auch bewusst überzeichnet. Auf gar keinen Fall ist sooo einfach, aber dennoch möglich.

    ps: mein Ring Naked wird in den nächsten Wochen fertig sein. Am 25.04. ist dann Show Down.

  • Was hier die erfahrenen Personen von sich geben ist Weltklasse. Ich bin einer der die neue S1000RR schon testen durfte. Wer glaubt draufsitzen und alles geht von alleine hat einfach keine Ahnung was seine Finger tippen. Klar ist ein altes Bike ohne Elektrik schwerer zu fahren, aber aktuelle Supersport slicks lachen über 150 FZR PS und denken nicht annähernd ans driften wenn mit Hirnverstand beschleunigt wird. Wer eine aktuelle 1000er in ihren elektrischen Hilfen auf track oder Slick Mode einstellt muss erstmal mental in der Lage sein zu verarbeiten was dort passiert. Ich habe selbst ne RN01 für den Rundkurs und die stemmt 142Ps am Hinterrad bei etwa 170kg . Wenn die BMW aber im vierten Gang getrieben wird, kommt Vortrieb wie man es sich nicht vorstellen kann. Die Wheelie Control lässt gefühlte 45° zu und die Bremse drückt einen mit ich glaube bis zu 12m/s2 aus'm Sattel. Wer das körperlich und geistig verarbeiten kann - Hut ab. Otto normal Fahrer ist mit der Technik hilflos überfordert und wird dadurch allerhöchstens zu anfangs schneller und sicherer unterwegs sein.

    Und Mai - bevor du von Emotionen sprichst: wenn du mit einer gammeligen 600 den 1000 im endurance rennen in den Kurven um die Ohren knallst darfst du von Emotionen und Adrenalin sprechen, ich glaube da fehlt dir aber noch bisschen Erfahrung

    Es gab da mal einen, der hatte ein Problem damit, weil mir die Doppelr gefallen hat:D

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Es gab da mal einen, der hatte ein Problem damit, weil mir die Doppelr gefallen hat:D

    Das Ding ist auch nach wie vor hässlich wie die Nacht . Und hat im Straßenverkehr einfach keine Daseins Berechtigung ? dafür sind Konsorten wie Speed Triple und S1000R zu gut für die Landstraße... Sitzposition mit entspannter Haltung, besserer Übersicht, besserer Druck von unten ?

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb