Neue Fireblade RRRRRRRRR-RRRR mit 217 PS für 2020 und 16l Tank

  • Aber es gibt bedeutend häßlichere moderne Mopeds.

    N Büschen Umbauen , diesen seltsamen Nummernschildauslger abflexen, dann sieht die Karre gut aus.

    Eala Frya Fresena !

  • Das sind dann die Motorräder, wo du als Hobby Mechaniker original nix mehr dran machen kannst....

  • Papier ps, das war schon immer so bei Honda???

    ... genau wie bei Yamaha ;)

  • Das sind dann die Motorräder, wo du als Hobby Mechaniker original nix mehr dran machen kannst....

    ja, das ist leider so.

    Daher bleibe ich auch bei meinem Altmetall und kaufe eher noch was Älteres. :)

    Eala Frya Fresena !

    • Offizieller Beitrag

    81x48,5 mm Bohrung mal Hub, Höchstleistung bei 14500 RPM. Holla.

    Optisch vorne R6, hinten Aprilia RSV, in der Mitte Honda. Na ja, fällt nicht sonderlich auf.

    In dem Text wird mindestens 10x die RC213V erwähnt. Nun wissen wir auch, womit wir es hier zu tun haben... eine RCM für die SBK entwickelt.

    Bin gespannt was hinten rauskommt.

  • Wir reden nicht über ein Motorrad das nur auf der Rennstecke unterwegs sein soll.

    Sondern Straßen zugelassen sein wird, das heißt die soll auch in einer Spielstraße fahrbar sein, ebenso an einem Kindergarten vorbei mit 30 km/h.

  • .....dem Text wird mindestens 10x die RC213V erwähnt. Nun wissen wir auch, womit wir es hier zu tun haben... eine RCM für die SBK entwickelt.

    Bin gespannt was hinten rauskommt.

    Denke auch das die für die WSBK gemacht wurde. So wie Honda da die letzten Jahre verdroschen wurde ;)

    Rein optisch mal wieder eine von den schöneren Fireblades :)

    there is no glory in prevention

    37123928nz.png

    • Offizieller Beitrag

    Wir reden nicht über ein Motorrad das nur auf der Rennstecke unterwegs sein soll.

    Sondern Straßen zugelassen sein wird, das heißt die soll auch in einer Spielstraße fahrbar sein, ebenso an einem Kindergarten vorbei mit 30 km/h.

    du kapierst gar nix, um was es Honda bei der Entwicklung ging. Und jeder , der das kauft, um mit 30 an einem Kindergarten vorbeizufahren, hat sich das falsche Motorrad gekauft.

  • Lustig ist bei den neuen Mopeds, da kommt so ein pickliger Inschenör mit nem USB Dongel und nem Laptop und sagt nach 10 Minuten, so ich habe gerade den kompletten Service gemacht und bekomme dafür 800€???

  • Habe ich das falsch verstanden: Das vorgestellte Motorrad soll also nur als Rennmotorrad in Deutschland verkauft werden ohne Straßenzulassung?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist primär entwickelt worden, um in der superbikeklasse mithalten zu können. Wenn man mal die Regularien durchliest und versteht, begreift man die Schritte der Entwicklung.

    dein fahrprofil heisst Gay-Es.

    Damit fährt man aber keine Rennstrecke.

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich das falsch verstanden: Das vorgestellte Motorrad soll also nur als Rennmotorrad in Deutschland verkauft werden ohne Straßenzulassung?

    Das sagt keiner. Die RC30/OW01/Suzuki GSX-RR und die ganzen SP wurden auch mit Straßenzulassungen ausgeliefert (OW01 mit 100 PS... geil), ob es da Sinn macht oder nicht. Das muss nunmal so sein, will man in der SBK damit rumfahren.

    Dass Du Dich darüber aufregst verstehe ich aber nicht, eher ist doch auf Wolke 7 Jahrmarkt, als dass Du Dir so ein Motorrad kaufen würdest.