Neue Fireblade RRRRRRRRR-RRRR mit 217 PS für 2020 und 16l Tank

  • Ok, ich gebe ja zu, das es Leute gibt, die das Ding leiden mögen, aber der Gurkenvogel ist kaum um die Kurve zu kriegen. Auf zackigen Landstraßen ist es schnell vorbei mit schwarzen strichen und wer interessiert sich schon für Draxterennen an der Ampel.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • und wer interessiert sich schon für Draxterennen an der Ampel.

    als jugendlicher Heißsporn war das damals sehr aufregend für mich. Heute ist mir das eher peinlich ?

  • Ich beineide dich für deine Jugend, aber meine FZR bekam ich, als ich fast 30 war und die erste Heinobusa hatte ich ein paar Jahre später auf der Bahn gesehen.

    Vom Hörensagen hatte ich großen Respekt, aber der Fruchtzwerg darauf hat enttäuscht. Später mal auf der Landstraße war auch mal einer, der kriegte das Ding nicht um die Kurve.

    Mehr Schein als Sein eben.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • ich gebs zu,ich war mal speedfreak aber heute bzw. schon lange ist beschleunigung das spiel mit dem größten spaßfaktor für mich

    ...wie gesagt ich hatte mir mal einige falken angesehen aber da die immer abgemeldet waren hab ich noch keine wirklich gefahren... ? sonst würde ev. eine hier rumstehen neben den alten brummflitzen

  • Ihr könnt mir glauben die kann richtig was. Mit meinen Erfahrungen von heute und den Umbau Kenntnissen wäre das ein ernst zu nehmender Gegner. Ein Kumpel von mir hat gerade eine mit Turbo gebaut. 350ps plus x??? und alles getüvt. Man sieht nur die etwas längere Schwinge. Sonst original und haltbar. Aber eben auch wenn man bei 180 im 6. raus beschleunigt wheel spin?. Also nix für Kleidchen Träger.


    das war jetzt genug off topic?

  • :thumbup: dafür ist die halt geil und dann schwarz und böse

  • Zurück zum Thema HONDA:

    Nein, richtig hübsch finde ich sie nicht....

    Ja, fahren würde ich sie gerne mal....

    Nein, soviel Taler hinlegen würde ich heute auch nicht mehr wollen. Für diese immense Kohle würde ich mir top gebrauchte:

    - VTR100 SP2 als 2-Zylinder

    - Triumph T595 als 3-Zylinder

    - RN01 als 4-Zylinder gönnen

    Da wäre dann vielleicht noch Kohle übrig für Spielzeuge wie eine NSR400 oder eine RD350WW.....

    Ich wäre damit sicher sehr, sehr glücklich... und würde das neue Übergeschoss nicht vermissen.

  • Preise sind raus:

    - Standard: 22.690 Euro (incl. Überführung)

    - SP-Version: 26.690 Euro (incl. Überführung)


    Sportlich ;)

    there is no glory in prevention

    37123928nz.png

  • Wahrscheinlich wurde das Salär von Alvaro Bautista auf den Kaufpreis der neuen Fireblade aufgerechnet^^

    Gruss

    Furano

    "riding the storm out"

    • Offizieller Beitrag

    Im Vergleich mit den Duc-Preisen ist das doch lächerlich.

    Die Dinger sind sowieso in Sphären entrückt, die als Zweirad keiner mehr braucht und niemand bezahlen will.

  • Es giebt eben nichts über unsere alten Damen...

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • die als Zweirad keiner mehr braucht und niemand bezahlen will.

    Ob man etwas haben will oder ob man das braucht, das sind zwei Paar verschiedene Schuhe, aber das sowas niemand bezahlen will ist ein Trugschluß. Kein Hersteller baut etwas, was niemand bezahlen will. Die wird ihre Abnehmer finden wie die wesentlich teurere Ducati.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • https://www.motorradonline.de/typen/ducati-m…ise-uebersicht/

    1.700 Vorbestellungen fuer die Ducati Panigale Streetfighter......Startpreis ab € 20K fuer die Standard Variante.

    Das zum Thema Nachfrage. Meine Obergrenze fuer ein Mopped war immer max € 10K. Zu dem Preis habe ich mir 2011 eine neue Katie 990 Supermoto gekauft und nach einem heftigen low sider unter die Leitplanke wieder verkauft. Danach konnte ich durch Zufall ein "Scheidungskind" Panigale 1199 S gebraucht erheblich unter Neupreis kaufen (Gluecksgriff - sofort cash hilft in manchen Situationen). Pani wird nun (im Stand) geliebt & leider viel zu wenig bewegt (8.000 KM seit 2013). Ich koennte sie fuer kein Geld der Welt in Zahlung geben. Ich haenge nun mal an meinen Mopeds.....genau wie an meiner 89er LE (1994 gekauft). Eine Aprilia Tuono Factory ab Bj 2017 waere noch auf meiner Wunschliste - leider zZ (noch zu) hoch gehandelt.fzr-forum.de/core/index.php?attachment/29780/

    "Der Mensch is guat, nur d' Leit san schlecht!" ;)

    Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen. Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt.

  • Gute Frage........bei Bestellungen tendiere ich zu Kundenbestellungen, was nix heissen muss. Papier ist geduldig :)

    "Der Mensch is guat, nur d' Leit san schlecht!" ;)

    Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen. Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt.

    • Offizieller Beitrag

    Ob man etwas haben will oder ob man das braucht, das sind zwei Paar verschiedene Schuhe, aber das sowas niemand bezahlen will ist ein Trugschluß. Kein Hersteller baut etwas, was niemand bezahlen will. Die wird ihre Abnehmer finden wie die wesentlich teurere Ducati.

    Ich meinte damit, dass es kein Verkaufsschlager werden wird, kein Modell womit Honda Geld verdient.

    Ducati hat VW im Rücken, sonst könnten die sich vermutlich GP und SBK in der jetzigen Form gar nicht leisten.Das bringen ja selbst größere Buden wie KHI und Suzuki nicht. Ob sie die Duc für 39 oder 20 k€ feilbieten spielt doch bei den Verkaufszahlen gar keine Rolle.

  • Ein Verkaufsschlager werden die wohl alle nicht, von den paar verkauften fahren noch weniger damit rum, daher sieht man die besonders selten. Und wenn man die sieht, haut es einen auch nicht vom Stuhl, so habe ich mir das Ducati Ding für ~40T Euronen im letzten Jahr mal bei Ducati in einer Mittagspause angesehen. Sicher, zuverlässiger kann man das Geld nicht verbrennen, aber manche haben es und das spielt dann für die keine Rolle.

    Jedoch ziehen diese High-Lights Kunden an, die sich die billigere Version kaufen und dann mit Zubehörklüngel und viel extra Kohle versuchen das teuer Ding nachzubauen.

    Die wirklichen Verkaufsschlager sind eh die unauffälligen Buden mit Alltagstauglichkeit.

    Durch die Euro4 Norm, Elektronik und verborgene Überwachungsmöglichkeiten werden alte Zossen wieder interessanter, da bin ich mir sicher, solange Bestandschutz besteht.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

    • Offizieller Beitrag

    Jedoch ziehen diese High-Lights Kunden an, die sich die billigere Version kaufen und dann mit Zubehörklüngel und viel extra Kohle versuchen das teuer Ding nachzubauen.

    Tja das war damals nicht anders. Meine FZR wiegt weniger als eine Bimota YB8 und hat mehr PS. Vermutlich war sie unterm Strich auch teurer über die Zeit... ;)

    Bei den heutigen 200+ PS-Granaten stelle ich mir die Frage nach dem Alltag (oder privat auf der Renne) aber mehr denn je, egal welche Marke. Schönes Beispiel ist der alte Max, der mit der - in der SBK scheinbar nicht mehr konkurrenzfähigen - RSV 10 Sekunden schneller fuhr als jeder andere Hobbypilot. Will sagen, was nützt mir diese Kiste, wenn mir jemand der fahren kann mit einem 20 Jahren alten Modell tierisch einen ansengen würde?

  • Es geht denen um Status und posen.

    Das können steht hinten an.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Das bringen ja selbst größere Buden wie KHI

    KHI zu erwähnen ist ungerecht. Ich glaub nämlich, die oberste Führung von KHI hat schlicht und einfach vergessen, daß dort in einer kleinen Garage seit dem Ende des Krieges Motorräder produziert werden. So lange sich das einigermaßen rechnet, wird diese Bastelbude geduldet. :D

    Ich meinte damit, dass es kein Verkaufsschlager werden wird, kein Modell womit Honda Geld verdient.

    Mit solchen Homologationsmodellen hat vermutlich noch kein Hersteller Geld verdient. Zumindest nicht direkt. Indirekt höchstwahrscheinlich schon, sonst würde die das nicht machen. Das sind Appetitanreger, um den Kunden den Mund wässrig zu machen, und wenn er sich (wie beim größten Teil aller Kunden) das dann doch nicht direkt leisten kann, kauft er eine andere Honda im Vertrauen, daß der Geist auch in dieser Flasche........äh........in diesem Motorrad lebt. Das ist doch Sinn und Zweck des Werksrennsports.

    Geld verdient Honda mit den Geräten, die sie in Asien verkaufen. So viele in der Woche wie in ganz Europa im Jahr. :)

    austriaCe.gif


    :hook: