bugspoiler fz gutachten und schweisser gesucht

  • hallo leute.


    ich habe vor geraumer zeit einen bugspoiler erstanden der von einer 1fn sein soll... woran erkenne ich das dieser original ist und gibt es dazu eventuell papiere oder gutachten die beweisen das es ein fz modell mit bugspoiler gibt?


    hintergrund ist: der soll an ne 2kk und ich möchte zwecks eintragung gut vorbereitet sein, wenn er dann montiert ist.


    jetzt sind wir auch schon beim zweiten thema:

    hat schonmal jemand solche befestigungs laschen an die unterzüge geschweisst und/oder fühlt sich dazu in der lage dies im laufe der saison bei mir zu machen (es muss nicht umsonst sein, aber ich weiss halt von niemandem in meinem bekannten kreis das er schweissen kann) günstig wäre wenn jemand nähe hochsauerlandkreis wohnen würde wo ich dann mal vorbei kommen könnte... es eilt aber nicht.




    gruss dennis

  • Wenn dir der Weg nicht zuweist ist könnte ich dir meine Dienst anbieten.

    TÜV hab ich im Haus und meiner ist da recht offen für solche Sachen was Anbauteile beanlangt.

    Ich persönlich schweiße was solche Sachen beanlangt alles WIG.

    sauber gibt ne schöne Nacht und hält.

    Lackieren geht auch gleich.

    Umkostenbeitrag in die Kaffee-Kasse.

    ;)

    —-------------

    Alles gut passt schon.

    Bei mir ist für Forums Mitglieder immer offen.

    Würde mich über einen Besuch immer freuen.

    Bin halt leider auch recht weit weg für die meisten. Aber nichts desto trotz das Angebot steht.

    ;)

    Der Süd-Schwarzwälder ;)

    Edited once, last by Ypse Sven ().

  • hey sven. das kling verlockend und ich danke dir für das angebot. es wären knapp 500km eine strecke. ähm öh... wenn ich das irgendwie mal mit irgend nem ausflug kombinieren kann, dann komme ich gern darauf zurück. ansonsten hoffe ich das sich vlt noch etwas näheres ergibt....



    gruss dennis

  • die orginalen haben innen einen Hitzeschutz eingeklebt und es findet sich an der Innenseite die Teile-Nummer eingeprägt,die mit 1FM... beginnt

  • danke jochen... also hitzeschutz ist drin. eine teilenr. konnte ich bis lang noch nicht finden, vermutlich schon zu viel lack drauf... aber ich werde am we nochmal ganz genau gucken.

  • Schriftzug befindet sich an der Aussenseite, hinten rechts !


  • guten morgen. vielen dank auch an dich frank. ich hoffe man wird es noch kenntlich machen können.



    gruss dennis

  • so, fast ein jahr später habe ich ein paar originale 1fn rahmenunterzüge bekommen. jetzt muss nur noch der Lack vom Bug... die stelle mit der kennzeichnung ist gefunden, hoffentlich bekomm ich das hin ohne die kennzeichnung zu zerstören...


    der einfachheit halber werde ich noch nen 1fn ständer besorgen, wenn einer was hat gern melden.


    falls jemand noch nen guten originalen bug abzugeben hat, einfach mal melden.



    Bis dann

  • vorm Lacken prüfe noch,ob der Krümmer genug Platz hat oder Du was ausschneiden musst,weil der orginale sich in dem Bereich so verschnörkelt und deshalb weniger Platz braucht.

  • ja werde ich nochmal gucken. aber ich hab schon als ich den speedpro krümmer montiert habe den spoiler angehalten. normal müsste da genug platz sein.


    danke.