Hi,
ich wollte euch mal kurz erzählen, wie ich heute meinen Tag verbracht habe:
Mein FZ Hybrid wollte mit dem 1FN Vergaser nicht so gut anspringen, also hab ich dann kurzerhand den rumliegenden 3KT Gaser angeschraubt.
Von dem wusste ich, dass er letztes Jahr funktionierte...allerdings mit dem Originaltopf der 3KT
Wie in meinem thread Fahrwerkumbau beschrieben, habe ich aber jetzt den Termignoni Endtopf dran.
Unfassbar, aber der Bock lief gar nicht mehr ab 5000 U/min.
Alles noch mal gecheckt, kann doch nicht wahr sein, denke ich mir. Fühlt sich an, als wenn die gute keinen Sprit mehr bekommt bzw. extrem abmagert....
Wieder zu Hause, erstmal Analyse gemacht. 1FN, 2KK und 3KT Gaser auf die Werkbank und siehe da: alle vom Gehäuse her gleich, aber 1FN hat überall 105er Hauptdüse und die Nadeln alle 5CE Z1.
2KK hat innen 102,5er Hauptdüse und außen 105er, dafür sind die äußeren Nadeln 5CD Z5 (dicker als innen) und innen 5CE Z1.
Bei der 3KT sind die Nadeln wie bei der 2KK aber die Hauptdüsen außen 92,5 und innen 90.
Dann hab ich die 2KK Bedüsung in den 3KT Gaser gebaut und bin wieder los.
Alter Falter, was hat sich Yamaha bloß bei der Bedüsung der 3KT gedacht. Mit der 2KK Bedüsung geht die Gute 100mal besser....
Kein Wunder, dass es für die 3KT keine Zubehöranlagen gibt...
Vielleicht hilft es ja mal jemandem...
Wünsche euch schöne Ostertage!
Grüße, Horst