• Ich fände es auch gut, wenn die Hilfesuchenden hier mal die *SUCHE* bemühen würden, denn immer und immer den Kram erneut durchzukauen macht iwann keinen Spaß mehr.

  • .. war das jetzt auf meinen Einwand bezogen oder wat?
    .. nicht schwurbeln; Klartext bitte, dann versteht's auch jeder ...

  • Sehr oft kommen die gleichen Fragen von neu Einsteigern daher der Einwand.

    Einfach mal unter Suche, suchen, das klärt einiges.

    Wenn nicht dann in einem fred nach hacken;)

    Nicht persönlich nehmen.

    :thumbup:

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / Ypse Sven: 2020/2021/2022/2024

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Das Thema hat durch alle Foren soooo einen Bart, egal ob Honda, Suzuki, Yamaha etc.

    Dazu gibt es dann wie immer mehrere Meinungen.

  • na hättest du mal nicht massenweise von deinen beiträgen gelöscht :)

    Vlt. kennst Du den Spruch mit den Perlen;-)

    Das war ganz schön viel Arbeit, über 4.000 Beiträge von Hand Stück für Stück zu löschen!

  • das glaube ich dir, aber ich finde es schade weil da eben wirklich gute sachen dabei waren

    du hättest die perlen einfach für die paar nichtsä..e liegen lassen sollen ;)

  • .. na denn .. Ich dachte, ein Forum ist dafür da, einen Dialog zu führen .. Aber daran kranken viele Foren nach einiger Zeit. Faktisch könnte man die Foren nach dieser Zeitspanne auch auf ReadOnly setzen. Dann muss man sich zumindest als "Neuling" nicht jedes Mal dumme Sprüche anhören müssen, und das nur, weil einem rein zufällig was Unlogisches aufgefallen ist.

    Wie dem auch sei: Ich nehme es nicht "persönlich", ziehe aber meine Konsequenzen daraus...

  • .. na denn .. Ich dachte, ein Forum ist dafür da, einen Dialog zu führen .. Aber daran kranken viele Foren nach einiger Zeit. Faktisch könnte man die Foren nach dieser Zeitspanne auch auf ReadOnly setzen. Dann muss man sich zumindest als "Neuling" nicht jedes Mal dumme Sprüche anhören müssen, und das nur, weil einem rein zufällig was Unlogisches aufgefallen ist.

    Wie dem auch sei: Ich nehme es nicht "persönlich", ziehe aber meine Konsequenzen daraus...

    Ich sage es mal so: Wenn ich Dir das hier erklären würde, gebe ich Dir Brief und Siegel, dass es einige andere wieder besser wissen wollten. Das sind die "Schrauben nach Zahlen" Kandidaten.

  • Ed

    Mach doch ne pn;)

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / Ypse Sven: 2020/2021/2022/2024

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Das sind die "Schrauben nach Zahlen" Kandidaten.

    immer diese kollektive massenbestrafungen :D

    ich verstehe dich voll und ganz ed, geht mir oft auch so, ich denke dann aber eben an die anderen und nicht an die dummbatzen

    zumal es doch hier wirklich leute mit ahnung gibt, und mit jemand zu diskutieren der ahnung hat (ich meine ahnung nicht malen nach zahlen) ist doch eine geile sache, auch dann wenn man nicht immer gleicher meinung ist

    ich finde es schade wenn beiträge aus den fachbereichen einfach verschwinden, vielleicht sollte Asrami mal darüber nachdenken diese funktion zu deaktivieren :)

  • Hier kommt jemand ins Forum, stellt eine einfache Frage und dann sowas, das geht ja schon in Richtung fremd schämen. Statt diese "Belehrungen" hätte ein einfacher Satz genügt.

    Leider habe ich nicht viel Ahnung von Vergasern, daher schreibe ich auch nichts dazu. Es wäre schön, wenn andere, die die Frage such nicht beantworten können, ebenfalls nichts dazu schreiben würden.

    Aber wie hier mit Forumsmitgliedern umgegangen wird, ist wirklich peinlich.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • jetzt fühl ich mich schon etwas schuldig.

    ich wollte lediglich darauf hinweisen das es schon mal besprochen wurde. leider habe ich auf anhieb den beitrag nicht gefunden und kann es auch aus dem kopf nicht mehr so erklären das es gut klingt.

    an den neuen von mir ein sorry.

  • .. na denn .. Ich dachte, ein Forum ist dafür da, einen Dialog zu führen .. Aber daran kranken viele Foren nach einiger Zeit. Faktisch könnte man die Foren nach dieser Zeitspanne auch auf ReadOnly setzen. Dann muss man sich zumindest als "Neuling" nicht jedes Mal dumme Sprüche anhören müssen, und das nur, weil einem rein zufällig was Unlogisches aufgefallen ist.

    Wie dem auch sei: Ich nehme es nicht "persönlich", ziehe aber meine Konsequenzen daraus...

    Lass dich nicht unterkriegen. Die Jungs meinen es nicht so böse wie es sich liest. Es gibt hier bereits viele Themen die sich in gewissen Zyklen wiederholen (Öl/Reifen-Fragen, Vergaserprobleme...). Manchmal kann man mit der Suchfunktion das gewünschte finden - Neue Mitglieder sind oftmals zu faul dies zu tun was den ein oder anderen eingesessenen ärgert und dann in eine Kotzparole in Schriftform endet.

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema hat durch alle Foren soooo einen Bart, egal ob Honda, Suzuki, Yamaha etc.

    Dazu gibt es dann wie immer mehrere Meinungen.

    Ich sage es mal so: Wenn ich Dir das hier erklären würde, gebe ich Dir Brief und Siegel, dass es einige andere wieder besser wissen wollten. Das sind die "Schrauben nach Zahlen" Kandidaten.

    Vielleicht wäre es besser gewesen, dem Hilfesuchenden hier die links zu den entsprechenden Beiträgen zu geben.

    Davon lebt ein Forum, dass man sich gegenseitig hilft.

    Und auch davon, dass jeder seine eigene Meinung haben darf.

    Toleranz wird gelegentlich hier ganz ausgeblendet.

  • Hallo,

    versuchen wir es mal wieder auf der Sachebene:

    Die Frage lässt sich wohl nicht verallgemeinernd beantworten.

    Bislang war mein Kenntnisstand auch der, dass die inneren Zylinder -da thermisch höher belastet- durch leicht fetteres Gemisch "innengekühlt" werden (Honda, Suzuki).

    Bei der FZ ab 2KK ist es definitiv nicht so. Außen sind die größeren Düsen.

    Da mit dem Wechsel von 1FN zu 2KK eine 4in1 statt 4in2 (die äußeren und inneren Zylinder zusammen) angebaut wurde, vermute ich, dass durch die speziellen Strömungsverhältnisse beim Fünfventiler die Vergaserabstimmung durch Versuche auf dem Prüfstand zylinderselektiv erprobt wurden.

    Nach Einführung des Exup war es glaub ich auch vorbei mit den unterschiedlichen Größen, was ja auch für veränderte Strömungsverhältnisse im Abgassystem spricht.

    Sollte ich da falsch liegen, freue ich mich sowohl über neue als auch alte Erkenntnisse.

    Grüße, Horst

    do it with passion or not at all...:)

    XJR 1300; XJ 900 cafe racer; FZ 750 1FN

    Einmal editiert, zuletzt von schraubR1 (15. Juni 2020 um 14:17)

  • Auch die FZR 1000 (3LE usw.) hat die kleineren Düsen bei 2+3 ...

    J-T

  • Aha, die R1 RN01 und RN04 hat das nicht mehr.

    do it with passion or not at all...:)

    XJR 1300; XJ 900 cafe racer; FZ 750 1FN

  • Lass dich nicht unterkriegen. Die Jungs meinen es nicht so böse wie es sich liest. Es gibt hier bereits viele Themen die sich in gewissen Zyklen wiederholen (Öl/Reifen-Fragen, Vergaserprobleme...). Manchmal kann man mit der Suchfunktion das gewünschte finden - Neue Mitglieder sind oftmals zu faul dies zu tun was den ein oder anderen eingesessenen ärgert und dann in eine Kotzparole in Schriftform endet.

    ... ich? Sowieso nie:!:Ich war lediglich irritiert darüber, das man mich auf die Suche verweist, nur weil ich auf eine mir unbekannte "Vertauschung" hingewiesen habe. Passende Antwort auf meinen Hinweis wäre geswesen z.B. "ist bei denen so, siehe auch blablub". Kein Thema... Aber so?

    Ich habe auch fast 11 Jahre lang ein Markenforum betrieben und weis noch ziemlich genau, das diese Art und Weise (an welche sich immer mehr "Allwissende" angeschlossen haben) letztlich dazu geführt hat, das ich das Forum von heute auf morgen eingestampft habe...