Lederkombi in der Waschmaschine?

  • das kannst du doch garnicht vergleichen, früher ist in eine waschmaschine so lange wasser gelaufen bist die Trommel fast halb voll war (da konnte man auch noch Waschpulver benutzen)

    heute in dem neuen Mist ist so wenig Wasser das die Wäsche von oben berieselt wird, wenn du da rein schaust siehst du ab und an mal ein paar tropfen Wasser vorne am Glass, da schwimmt dein Kombi nicht im Wasser ;)

    Es geht um die Physik und meine Ahnungslosigkeit, deine Waschmaschine kenne ich nicht - oder schaust du in den Trockner? "gar nicht" wird übrigens gar nicht zusammen geschrieben.

    Wenn du diese Frage begründet beantworten könntest, würdest du da von selbst drauf kommen, oder wird das mal wieder so ein Fall, wo ein Krümel dem Kuchen die Welt erklären will?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • ich habe wie gesagt das schleudern nur gemindert oder auch mal ausgemacht wenn die Maschine dann anfing zu "laufen"

    wenn sie das nicht tut seh ich keinen Grund aufs schleudern zu verzichten.In den Fällen wenns schleudern nicht ging hats ewig gedauert bis das Leder wieder trocken war.

    Eine Waschmaschine wo die Wäsche nicht in Wasser schwimmt hatte ich noch nie.Auch meine recht moderne ist da wie die alten.Da ist der Bottich gut voll Wasser wenn das walken los geht.

  • Geile Kombi, Matthias ist immer so depri der trägt nur Nuancen in Schwarz ??

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • Bin schon den ganzen Tag am einsprühen und dem schwamm am Reiben.

    Komme mir vor wie in einer meiner Lehren. ( Schmied)

    Mein Lehrmeister hatte Pferde und ich musste immer das zaunzeug pflegen.

    Rieche jetzt wie ein alter ledersattel.

    :S

    Danke für die Tipps

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

    • Offizieller Beitrag

    ich hatt jetzt etwas Pech mit einer Dainese,da hat sich die "lackierte" Lederschicht stellenweise abgelöst...

  • Ich würde da eher Lederöl bevorzugen, da es sofort in das Ledergewebe einzieht und das Material geschmeidig hält.

    Lederfett zieht sehr langsam und schwer ein und eben nicht so gut wie Öl

    da ich auch immer Lederfett benutzt habe und nun nach deinem Tipp Lederöl muss ich sagen in Zukunft nur noch Lederöl :D

    danke für den Tipp :thumbup:

  • Aktuell ist meine Kombi zwar noch sauber, aber das mit der Wama werd ich auch mal testen.

    Andere frage, ich schau gerade wegen Lederöl. Da gibs zig verschiedene, gibs irgendwelche Empfehlungen?

    Gruß Patrick

  • Da gibs zig verschiedene, gibs irgendwelche Empfehlungen?

    Nimm Lederöl aus dem Reitsport, am besten von Pferdesport Krämer (gibts Online).

    Hab ich auch…..TOP 👍

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Welches da?

    Da gibts 2, weiß net ob die sich nur durch die Pinselflasche unterscheiden?

    Gruß Patrick

  • Also ich habe meine letzten Klamotten total vernachlässigt und keine 30 Jahre später musste ich die aufgeben. Das Leder wird dann brüchig und porös

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Soll gehen, hab ich noch nie gemacht, dann würde er ja neu aussehen und die Patina wäre weg.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Für den ein oder anderen ist gegebenenfalls der Louis Reinigungs-Service

    Preise stehen auf der Seite, Protektoren müssen vorher entfernt werden.

    Ab Minute 3:05 sieht man das Ergebnis

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.