was sagen die profis zu meinen reifen?

  • eben hats beim beschleunigen aus einer kurve über nen asphalt flicken wieder etwas gewackelt... ein leichtes lösen meines klammeraffengriffs hat das moped wieder in die spur gebracht.

    von der kannte bin ich aber immer noch entfernt. ich bin sehr gespannt ob es überhaupt möglich ist da noch dran zu kommen ?

  • Wenn man ganz an den Rand kommt ist das eher ungünstig, denn wenn man dann ja irgendwann über den Rand fährt wird es ungemütlich.

  • Kommt auf das Motorrad an.

    Bei der SR 500 nicht möglich, außer man würde die Rasten abbauen.

    Bei der XJ 650 mit dem BT 45 jederzeit zu machen, aber kein guten Gefühl über den Rand zu kippen.

    Ich bin der Meinung, Reifen sollten soweit eine Lauffläche haben soweit das Motorrad in Schräglage kommt, sonst ist es der falsche Reifen.

  • eben hats beim beschleunigen aus einer kurve über nen asphalt flicken wieder etwas gewackelt... ein leichtes lösen meines klammeraffengriffs hat das moped wieder in die spur gebracht.

    von der kannte bin ich aber immer noch entfernt. ich bin sehr gespannt ob es überhaupt möglich ist da noch dran zu kommen ?

    Angststreifen wegfahren, wer es braucht;-) :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich muss den nicht unbedingt weg haben... aber ich arbeite drauf hin... einfach nur um das gefühl zu haben mich in diese richtung weiter zu entwickeln...

  • Fahr einfach, wie du magst und ohne übertriebenen Ehrgeiz.

    Das kommt von ganz alleine, wirst schon merken.

    Was kümmert es mich, wie andere über meinen Reifen denken...

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man ganz an den Rand kommt ist das eher ungünstig, denn wenn man dann ja irgendwann über den Rand fährt wird es ungemütlich.

    bis an den Rand ist schon OK,dafür wurde der Reifen ja gemacht,

    wenn der Reifen ganz bezahlt ist,darf er auch ganz genutzt werden

  • Mach Dir nicht den Kopf über den Rand bei manchen Moppeds geht es gar nicht beide Reifen bis zum Rand zu fahren je nach Reifen Fahrwerksgeometrie usw. es muss auch nicht sein um schnell durch die Kurven zu fahren wichtig ist das Du ein gutes Gefühl hast. Mach einfach mal ein Kurventraining....

    "Lieber eine Schwester auf dem Strich, als einen Bruder auf einer Honda."
    (Ich habe natürlich nichts gegen Hondafahrer, aber den Spruch finde ich genial.)

  • danke für eure zusprüche.

    der eigentliche hintergrund für den fred war aber:

    ich hatte in anderen freds gelesen was der ein oder andere von euch aus so einem reifenbild abgelesen hat. also da ging es dann um fahrwerk, luftdruck und co....


    das man nicht auf die kannte muss um anderen zu gefallen oder cool zu wirken ist mir bewusst....ich hab das nur mit eingebaut weil es ja vlt auch Rückschlüsse über meinen fahrstil oder die Möglichkeiten meiner verbauten technik geben kann... natürlich ist es mir für mich persönlich auch wichtig selbst zu merken das ich mich auf meiner ersten maschine stetig verbesser. bin vorher nur sporadisch verschiedene mopeds von händlern oder verleihern gefahren. zu letzt übrigens ne 790er duke auf der ich mich schon recht wohl gefühlt habe. das gefühl auf der fz ist aber mittlerweile (knappes jahr jetzt damit unterwegs) deutlich besser...

    wenn die reifen irgendwann mal runter sind, werde ich mal nen hypersportreifen testen...einfach aus jux und weil ich eh seltens bei regen oder mit gepäck fahr....

  • Es ist schon Wahnsinn was die heutigen Mopeds mit dem Elektronik Schnick-Schnack alles "koennen". Jedenfalls mehr als meine persoenlichen Fahrkuenste. War ja mit der Pani vor 2 Wo auf dem N'ring GP Strecke & da hatte ich nur Angst um mein Moped - natuerlich voellig unbegruendet. Echt Wahnsinn wieviel Reserve ich noch hatte......plane im Januar 2021 Almeria mit D4U, um mich zu verbessern.

    Konnte am N'ring einen Stint mit der neuen Streetfighter V4 fahren (SB 2500) - war ziemlich geil, wie Fahrrad fahren. Nur der Lenker koennte fuer mich breiter sein. Auf der Start-Ziel 250 ohne Verkleidung auf Dauer anstrengend.

    "Der Mensch is guat, nur d' Leit san schlecht!" ;)

    Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen. Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt.

  • An Deinem Bild kann ich nur eins lesen, das Du sie nicht artgerecht bewegst???.

    Und das ist nicht böse gemeint. Das ist Deine persönliche Wohlfühl Zone. Bleib dabei. !!!!


    Ansonsten Kurventraining buchen und danach auf die Rennstrecke.

    Wenn Du ihn dann so hernehmen kannst auf der Rennstrecke darfst Du gerne noch mal nachfragen ?

  • Meinst Du nicht das mittlerweile jeder hier weiß das Du Dich auf der Renne bewegst? Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen warum man sein Moped nicht artgerecht bewegt nur weil rechts und links noch a bissl Streifen zu sehen ist......

  • An Deinem Bild kann ich nur eins lesen, das Du sie nicht artgerecht bewegst???.

    Und das ist nicht böse gemeint. Das ist Deine persönliche Wohlfühl Zone. Bleib dabei. !!!!


    Ansonsten Kurventraining buchen und danach auf die Rennstrecke.

    Wenn Du ihn dann so hernehmen kannst auf der Rennstrecke darfst Du gerne noch mal nachfragen ?

    okay, aber ist das auf deinem bild ein artgerecht bewegtes nakedbike im öffentlichen strassenverkehr ? ...ne nech. aber darum geht es bei mir. ist nicht bös gemeint 8o

    rennstreckenbetrieb kommt für mich aus logistischen und finanziellen gründen nicht in frage....

    über ein kurventraining denke ich allerdings noch mal nach.

    ein pitbike Training und anschaffung einer supermoto steht bereits auf meiner todo liste.


    gruss

  • Denk nich so viel über den Streifen nach. Irgendwann schaust dahin und er ist weg. Einfach weiter fahren.

  • Darum geht es doch gar nicht. Angststreifen hin oder her. Es geht um das Gefühl vom Reifen und für den Reifen.

  • Er soll um Gotteswillen nicht so aussehen wie mein Rennstrecken Reifen.

    Ich habe aufgehört auf der Straße zu fahren. Das ist mir viel zu gefährlich weil ich meine Gashand nicht kontrollieren kann. Entweder On oder Off???