Rn09 drehzahlmesser spinnt

  • hallo forum gemeinde, hab mir vor paar monaten eine r1 rn09 gekauft, da hat der drehzahlmesser noch funktioniert, habe dann eine ganganzeige nachgerüstet und nun spinnt der drehzahlmesser, habe die ganganzeige mal abgeklemmt aber zeigt immer noch unvorstellbarer wert an. Könnte mir einer einen tipp geben was ich evtl machen könnte ?

    Fahr gern mit meiner fzr oder auch Liebenvoll genannter Yoko herrum, schraub auch gern an ihr herrum, fahr auch gern mit meiner zündapp spazieren oder ich fahre mit meinen pocket bike´s auf kartstrecken herrum.

  • welcher werte zeigt er denn?


    das doppelte der gefühlten drehzahl, die hälfte?

    oder zyklisch feste werte?

    Tigger

  • unterschiedlich mal ist der standgas bei 4'000 oder mal bei 11'000, ich finde es lustig bei einem gasstoß zeigt der dzm über den roten bereich ?


    Beim schlüssel rumdrehen bleibt die nadel dann irgendwo hängen, ich tippe eher auf eine ausgenudelte feder aber nur das komische ist vor dem ganganzeige funktionierte alles ohne probleme

    Fahr gern mit meiner fzr oder auch Liebenvoll genannter Yoko herrum, schraub auch gern an ihr herrum, fahr auch gern mit meiner zündapp spazieren oder ich fahre mit meinen pocket bike´s auf kartstrecken herrum.

  • Es könnte aber auch eine Fehlermeldung sein.

    Diese Signatur kann in Deinem Bundesland leider nicht angezeigt werden.
    Das tut uns leid.

  • ok danke, hab suchfunktion benutzt wie man zum fehler auslesen kommt danke nochmal

    Aufruf des Diagnosemodus

    1. Zündschloss auf “OFF” drehen und Motorstoppschalter

    auf “ON” stellen.

    2. Die Knöpfe “SELECT” und “RESET” gleichzeitig

    drücken und dabei das Zündschloss auf

    “ON” drehen (die Knöpfe mindestens 8 Sekunden

    lang drücken).

    Alle Anzeigen außer der Zeit- und Wegstreckenanzeige

    erlöschen.

    “dIAG” erscheint auf der Zeitanzeige-LCD.

    3. Mit dem Knopf “SELECT” zwischen CO-Einstellmodus

    (erscheint als “CO”) und Diagnosemodus

    wählen (erscheint als “dIAG”).

    4. Sobald “dIAG” nach dem Drücken des Knopfes

    “SELECT” erscheint, gleichzeitig die Knöpfe

    “SELECT” und “RESET” für mindestens 2 Sekunden

    drücken, um die Auswahl auszuführen.

    5. Den Kabelbaum-Steckverbinder von der Kraftstoffpumpe

    abziehen.

    6. Motorstoppschalter auf “OFF” stellen.

    Den Motorstoppschalter auf “ON” stellen, falls

    die Diagnosecodes 03 und 09 angezeigt werden.

    7. Den Diagnosecode wählen, der dem vom

    Selbstdiagnose-Störungscode angezeigten

    Defekt entspricht., und ihn durch Drücken der

    Knöpfe“SELECT” oder “RESET” eingeben.

    “RESET”-Knopf

    Verringern (1 Sekunde oder länger auto drükken)

    “SELECT”-Knopf

    Erhöhen (1 Sekunde oder länger auto drükken)

    “SELECT”-Knopf

    Diagnosecode erscheint auf Zeitanzeige-LCD

    (01 70)

    8. Zündschloss auf “OFF” drehen. Der Diagnosemodus

    wird abgebrochen.

    Fahr gern mit meiner fzr oder auch Liebenvoll genannter Yoko herrum, schraub auch gern an ihr herrum, fahr auch gern mit meiner zündapp spazieren oder ich fahre mit meinen pocket bike´s auf kartstrecken herrum.

    Edited once, last by knie_90 ().

  • nun es sind leider keine fehler hinterlegt, dann müsste ich mal der drehzahlmesser mal zerlegen.

    Fahr gern mit meiner fzr oder auch Liebenvoll genannter Yoko herrum, schraub auch gern an ihr herrum, fahr auch gern mit meiner zündapp spazieren oder ich fahre mit meinen pocket bike´s auf kartstrecken herrum.

  • sorry, möchte ungern ein neuen theard auf machen, tacho drehzahlmesser wurde von einem spezl zerlegt und stellte sich raus das leider der motor kaputt ist, war bei meinem freundlichem yamaha händler aber dort gibt es nur die komplette Armatur, jetzt mal meine frage wo kann ich so ein motor auftreiben ?

  • Kauf dir einfach eine Aramatur auf Ebay und bau da den Drehzahlmesser aus da sparst dir ganzklar Geld.

    Hab ich bei meiner FZR auch schon machen müssen.

  • ok danke schön für eure antworten

    Fahr gern mit meiner fzr oder auch Liebenvoll genannter Yoko herrum, schraub auch gern an ihr herrum, fahr auch gern mit meiner zündapp spazieren oder ich fahre mit meinen pocket bike´s auf kartstrecken herrum.