• Felge ist fertig, neue Bremsscheibe mit neuen Schrauben ist drauf. Prompt das nächste Problem: Die HiRa Achse ging extrem schwer raus. OK, vermutlich verdreckt und schief eingebaut. Furztrocken die Achse. Alles schön gereinigt, Lager geprüft, gefettet, Achse testweise rein/raus, alles schick! Finale Montage? Ich bekomm die Achse nicht gerade.....ok, Kettenspanner? Bremsankerstrebe?

    Alter Schwede, ich bin gespannt, was mich noch erwartet. Schraube (Gewinde) für Kettenspanner total fest, krumm und vergnidelt. Bremsankerstrebe bombenfest geschraubt. Kein Spiel möglich.8| Jetzt versuche ich morgen im Baumarkt eine passende Schraube für den Kettenspanner zu bekommen.

    Es kann also noch dauern.8o

    Kupplungshebel geht auch sehr schwer, vermutlich hat jemand den mit 80nM festgezogen. Wundern würde es mich nicht.:rolleyes:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Felge ist fertig, neue Bremsscheibe mit neuen Schrauben ist drauf. Prompt das nächste Problem: Die HiRa Achse ging extrem schwer raus. OK, vermutlich verdreckt und schief eingebaut. Furztrocken die Achse. Alles schön gereinigt, Lager geprüft, gefettet, Achse testweise rein/raus, alles schick! Finale Montage? Ich bekomm die Achse nicht gerade.....ok, Kettenspanner? Bremsankerstrebe?

    Alter Schwede, ich bin gespannt, was mich noch erwartet. Schraube (Gewinde) für Kettenspanner total fest, krumm und vergnidelt. Bremsankerstrebe bombenfest geschraubt. Kein Spiel möglich.8| Jetzt versuche ich morgen im Baumarkt eine passende Schraube für den Kettenspanner zu bekommen.

    Es kann also noch dauern.8o

    Kupplungshebel geht auch sehr schwer, vermutlich hat jemand den mit 80nM festgezogen. Wundern würde es mich nicht.:rolleyes:

    Manch einer nimmt rotes Lockdite für die Bremsankerstrebe!

    War mal bei mir so, trotz Sicherungssplint! TSTSTS!!!

    Hilft in diesem fall nur warm machen!

  • So, alles wieder zusammen. Stahlflex montiert. Jetzt noch befüllen und entlüften. Am WE werde ich sie mal nach draußen schieben und hoffen, dass sie anspringt.:saint:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Die Schrauben sind 10.9, harte Kost, sagte ich ..

    Da hab ich wohl auf ne andere Schraube geschaut, auf den originalen Schrauben steht nix drauf.

  • Heute war Rollout! Alles getestet und final eingestellt (Kupplung). War zwar nur ein kurzer Testlauf auf der Auffahrt und ich muss die Bremse hinten noch einmal entlüften, da mir der Druckpunkt noch nicht gefällt, aber ich bin zufrieden. Jetzt muss ich mich bis April gedulden.;)

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • :*

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Sehr schön die schwarze Lady.

    Glückwunsch und viel Spaß damit.

    :thumbup:

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • So findet eben jeder Individualist sein Individuum:thumbup:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Ich flipp hier gerade aus!

    Mein Rücklicht kam heute

    Aber das Beste.....ein neues Heck mit bereits verschlossenen Soziuslöchern und Solositzbank!

    Falsche Farbe, aber das ist ja für mich kein Problem.8o

    Ein guter Freund aus dem Fazerforum überlässt es mir zum Schnäppchenpreis! Ich freu mich wie ein kleines Kind!

    Neu Blinker habe ich schon erwähnt?

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • So, mein Gepäckproblem ist dann auch geklärt. Kann ich vermutlich sogar drin schlafen.....8o

    Ganz schön groß das Teil. Ich hab den sw motech auch (in ein wenig kleiner) und bin super zufrieden! Viel Spaß damit :thumbup:

    Immer in Bewegung bleiben.

  • ist das eines von diesen Dachzelten, von denen man hier schon mal gehört hat....^^

  • Ja, so groß hatte ich es nicht erwartet. Aber 90 Liter halt. Aber als "Frau" brauch ich ja etwas mehr......^^

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Schaut aus wie eine Hundebox:)

    Norbert:)

    Tracer 900 altersgerechter Reisekoffer

  • ist das eines von diesen Dachzelten, von denen man hier schon mal gehört hat....^^

    Tiefgarage und Einbauküche waren im Lieferumfang enthalten....

    suum cuique

  • Ja, so groß hatte ich es nicht erwartet. Aber 90 Liter halt. Aber als "Frau" brauch ich ja etwas mehr......^^

    Oh ja. Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, hat Sie auch son Riesenteil hinten drauf. Ich bin immer wieder erstaunt was Frau so mit haben muss?