• Bloß keine Segelstange, würde die kompakte Linie ruinieren. Die sperrigen Doppeltüten verlagern auch zu viel Gewicht nach hinten.

    Best naked FJ ever.

  • Mir gefällt das Bike super gelungen, auch wenn ich für mich persönlich kein Nacked-Fan bin. Was man so sehen kann, wird das vermutlich ein Hingucker. Stummel an der FJ finde ich interessant und ich hatte mal eins im Freundeskreis. Allerdings war der Lenkanschlag so eingeengt, dass es fast unfahrbar war. Hast du den Anschlag auch eingeengt?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Danke für Lob und Kritik erstmal.

    Ich denke auch, dass ein höherer Lenker die komplette Linie zerstören würde. Selbst die durchgesteckte Original-Gabel sah schon komisch aus.

    Ich nutze die originalen Lenkanschläger der unteren YZF750 Gabelbrücke. Da diese jedoch nur 1 mm Überschneidung zum Rahmen hatten, habe ich hinten noch kleine Blöcke angeschraubt, damit es im Fall des Falles nicht verkanten kann.

    Also beim normalen Fahren braucht man ja fast keinen Lenkanschlag. Interessant wird es bei langsamer fahrt beim Rangieren. Das sehe ich aber erst, wenn die Kiste mal fährt. Es könnte aber tatsächlich einen größeren Wendekreis geben.

    Und zu den Tüten: Die gefallen mir von allen verfügbaren (fast) am Besten. Habe SEHR viel rumgesucht. Alle was kleiner ist, wird brutal laut. Und wenn nicht laut, werden sie Leistung fressen ohne Ende. Das möchte ich nicht. Daher die Lasers. Eine Alternative wären die Cobra SP2 gewesen, die ich an meiner XJR1300 (Cafe-Racer Umbau) dran habe. Optisch geil und soundmäßig feuern die richtig einen ab.

  • Hallo Thomas

    Erstmal Respekt vor der Arbeit und den Umbauten. Ist nicht einfach mal so gemacht....das hast du Gut Gemacht..... :thumbup:

    Weiter so.......und der Auspuff passt meiner Meinung nach zu dem Bike,.....Oldskul.

    Bist auf dem Richtigen Weg.......

    Wenn sie so läuft wie sie Aussieht.....Respekt....?

    Weiter so....

    Gruss Bernd

  • Danke Bernd. Zumindest läuft der Motor seit gestern.

    Erstmal ohne Endtöpfe getestet 🤣

    Aber auch mit den Tüten ist der Sound mega.

  • Lange hat sich für nichts getan.

    Im Mai habe ich noch meinen Kabelbaum fertig gemacht. Die ganzen Boxen, die vorn unter der Verkleidung sitzen, sind nach hinten unter das Heck gewandert.

    Der einzige sinnvolle weg war dann unter den Tank entlang. Das ein einzelner Stand aber zu fett für den Tunnel war, habe ich ihn aufgeteilt auf drei Stränge und habe Abstandshalter über dem Motor angebracht.

    Funktionieren tut alles soweit. Ich hatte zum Glück Hilfe von meinem Kumpel. Der ist Elektriker-Meister. Eigentlich haben wir den kompletten Baum einmal ausgemacht, geteilt und neu gebunden.

  • Die Tage habe ich mich - nach drei Monaten - eeeeeeeeendlich wieder ans Schrauben gemacht.

    Wobei ich zwischendurch eigentlich immer am Schrauben war.

    Aber immer fremd: Vergaser hier, Service dort, Gabel da...

    Jetzt nehme ich mir einfach wieder ein bisschen Zeit für mein Bike.

    Das wird das komplette Heck.

    Ziel ist es, es komplett abnehmen zu können, damit man an das Zeug darunter ran kommt.

    Zuerst grob mit Blechen zusammengenietet, mit Bauschaum aufgefüllt damit ich anschließend mit GFK stabil laminieren kann. Den Bauschaum popel ich dann wieder raus.

    Das komplette hintere Teil, das lackiert wird, bekommt noch einen GFK Überzug, damit es aus einem Guss ist und keine Risse entstehen.

    Innen habe ich auch mit Bauschaum aufgefüllt, damit ich zum Rahmen hin laminieren kann und kein klaffendes Loch habe.

    Wo wird das Heck dann sitzen. Die Kennzeichenbeleuchtung kommt in den hinteren Zipfel und bekommt eine Steckverbindung, damit man das Heck nur Leuchte einfach abnehmen kann.

    Und so sieht es dann ungefähr aus:

    Ist aber schon noch gut Arbeit.

  • Das ist ja mal ein interessantes Projekt, da bin ich mal gespannt...

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Mir gefällt das Heck sehr, es ist so schön klein.

    Wir schaffen das nicht...............

  • Sehr schönes Heck, klasse Linie!

    Wenn jetzt der Auspuff noch parallel zum Heck laufen könnte, fände ich stimmig und Top :thumbup:

    Kalle

  • Sehr schönes Heck, klasse Linie!

    Wenn jetzt der Auspuff noch parallel zum Heck laufen könnte, fände ich stimmig und Top :thumbup:

    Kalle

    Sehe ich genau so, beim Auspuff muss noch was gemacht werden, ansonsten cool

  • Der Auspuff ist noch gar nicht fest. Die Tüten stecken nur lose auf dem Sammler 😉

    Muss noch halt bauen.

  • Die Tage ging es wieder etwas weiter...

    Die zwei Teile der Sitzbank habe ich zusammenlaminiert. Wegen der genauen Position und Ausrichtung des Winkels habe ich das direkt in endgültiger Position am Motorrad gemacht. Natürlich von innen und von außen.

    Sehr fest und sehr verwindungssteif.

    Die Kanten links, rechts und hinten nach innen Richtung Rahmen habe ich auch gleich mit gemacht. Die Bilder sind jedoch davor entstanden.

    Als nächstes ist der eigentliche Sitz dran.

    Dazu habe ich mir eine zweite originale Sitzbank besorgt, das Polster von der Platte getrennt und die Platte, die ja ganz genau auf die oben gezeigte passt, zurechtgeschnitten.

    Anschließend das Polster noch angepasst.

    Den Sitz mache ich jetzt zuerst fertig, damit ich die genaue Form am Übergang vom Sitz zum Heckbürzel sauber hin bekomme.

    Der fertige Sitz (der ja eine eigene stabile Platte drunter hat) wird dann nachher nur noch mit der kompletten Sitzbank verschraubt.

    Da es zwei getrennte Teile sind, kann die Sitzbank einzeln lackiert werden und das Leder sauber um den Sitz gezogen werden.

    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

    Ich wollte unbedingt das originale Sitzpolster verwenden, da der Tank am Übergang Vertiefungen hat und das Polster die genaue Form hat.

    Ich finde, es sieht komisch aus, wenn Motorräder umgebaut werden und der Übergang Sitz zu Tank gebastelt aussieht.

    So sieht das jetzt aus. Die zweite Platte ist da schon unter dem Polster.

  • Das wird was, so weiter machen, bin mal gespannt :thumbup:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: