FJ1200 Umbau

  • Bloß keine Segelstange, würde die kompakte Linie ruinieren. Die sperrigen Doppeltüten verlagern auch zu viel Gewicht nach hinten.

    Best naked FJ ever.

  • Mir gefällt das Bike super gelungen, auch wenn ich für mich persönlich kein Nacked-Fan bin. Was man so sehen kann, wird das vermutlich ein Hingucker. Stummel an der FJ finde ich interessant und ich hatte mal eins im Freundeskreis. Allerdings war der Lenkanschlag so eingeengt, dass es fast unfahrbar war. Hast du den Anschlag auch eingeengt?

    Sorry, diese Signatur wird leider nur für dreimalig geimpfte angezeigt :|

  • Danke für Lob und Kritik erstmal.

    Ich denke auch, dass ein höherer Lenker die komplette Linie zerstören würde. Selbst die durchgesteckte Original-Gabel sah schon komisch aus.

    Ich nutze die originalen Lenkanschläger der unteren YZF750 Gabelbrücke. Da diese jedoch nur 1 mm Überschneidung zum Rahmen hatten, habe ich hinten noch kleine Blöcke angeschraubt, damit es im Fall des Falles nicht verkanten kann.

    Also beim normalen Fahren braucht man ja fast keinen Lenkanschlag. Interessant wird es bei langsamer fahrt beim Rangieren. Das sehe ich aber erst, wenn die Kiste mal fährt. Es könnte aber tatsächlich einen größeren Wendekreis geben.


    Und zu den Tüten: Die gefallen mir von allen verfügbaren (fast) am Besten. Habe SEHR viel rumgesucht. Alle was kleiner ist, wird brutal laut. Und wenn nicht laut, werden sie Leistung fressen ohne Ende. Das möchte ich nicht. Daher die Lasers. Eine Alternative wären die Cobra SP2 gewesen, die ich an meiner XJR1300 (Cafe-Racer Umbau) dran habe. Optisch geil und soundmäßig feuern die richtig einen ab.

  • Hallo Thomas

    Erstmal Respekt vor der Arbeit und den Umbauten. Ist nicht einfach mal so gemacht....das hast du Gut Gemacht..... :thumbup:

    Weiter so.......und der Auspuff passt meiner Meinung nach zu dem Bike,.....Oldskul.

    Bist auf dem Richtigen Weg.......

    Wenn sie so läuft wie sie Aussieht.....Respekt....?

    Weiter so....

    Gruss Bernd

  • Danke Bernd. Zumindest läuft der Motor seit gestern.

    Erstmal ohne Endtöpfe getestet 🤣

    Aber auch mit den Tüten ist der Sound mega.