Umbau Thundercat

  • Hallo liebe Gemeinde. Ich habe eine Frage und bräuchte eure Hilfe bei meinem Anliegen. Ich habe eine 600r thundercat. Und möchte diese umbauen auf naked bzw streetfighter. Jetzt wollte ich wissen was es für Lösungen gibt wegen den aunsaugstutzen die zum luftfilterkasten gehen. Kann ich die einfach abmontieren und das war es oder würde es zu einer riesen dr. Arbeiten kommen? Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

    Mfg

    Chris

  • Hallo Chris,

    schön dass Du den Weg in unsere Gemeinde gefunden hast. Auch schön für Dich, dass Du eine 600er Thundercat hast und diese umbauen möchtest.


    Da ich keine Ahnung habe, was Du genau vorhast, wie Deine Grundkenntnisse bzgl. schrauben und Veränderungen am Motorrad sind und wohin Deinerseits die Reise mit dem Motorrad gehen soll bzw. was Du unter "riesen dr. Arbeiten" verstehst weiß ich nicht wie ich Dir helfen könnte.


    Einfach abschrauben geht eigentlich immer. Prinzip try and error funktioniert. Mal besser und mal schlechter.


    Viel Erfolg bei Deinem Projekt ;)

  • Lieben Dank für die Nachricht. Freut mich sehr das ihr hilfsbereit seit. Also Schrauber technisch hab mir viel selber beigebracht. 😅 ich dachte mir ich hänge jetzt ein bild dran das man sieht was ich meine weil bilder sagen mehr als tausend Worte 😂 ich weiss nämlich nicht ob es dem Motor probleme macht wenn man die Ansaugstutzen weg macht wegen der Luftzufuhr in den luftkasten.

  • Hallo Chris,

    ja, das wird den Motor nicht sonderlich stören.

    Der damals sagenumwobenen Ram-Air Effekt tritt ohnehin erst bei höheren Geschwindigkeiten ein.

    Das will man in der Regel mit Segelstange ohnehin nicht mehr fahren. Und 2 Ponys hin oder her sind eh wurscht.


    Ich hatte das vorhin auch mit leichter Ironie geschrieben - in der Hoffnung dass da noch ein bisschen mehr in Richtung einer Vorstellung Deinerseits und Deines Projektes kommt...


    Hat scheinbar auch geklappt... ;):)

  • Rocco

    Changed the title of the thread from “Umbauen” to “Umbau Thundercat”.
  • hey Leute brauch eure Hilfe jetzt. Ich habe meine thundercat umgebaut und bin soweit zufrieden. Jeeeetzt hab ich aber ein Problem wenn ich fahre und Gas gebe fängt sie das ruckeln an. Und zieht nicht mehr soo richtig. Ich schätze mal das ich etwas am vergaser ändern muss. Mei vergaser war erst gereinigt worden aber ich denke mal das dass Gemisch galt nicht mehr stimmt durch den Umbau.

    Hier noch ein kleinen Bild von meiner donnerkatze. :)

  • Hallo, hast Du die Farbe vom Autoscooter geklaut? :/

  • Hey Chris,

    Vergaser nochmal runter, alles nochmal reinigen und penibel auf saubere / gute Dichtungen speziell der Ansauggummis achten (Falschluft?)

    Vergaser synchronisieren, dann sollte sie laufen....

    Vielleicht 3€ in einen neuen Benzinfilter investieren?

    Viel Erfolg!!

  • Was es auch sein könnte.

    Die Dichtungen zwischen Kopf und Ansaugstutzen.

    Das war es bei mir.

    ;)

    Der Süd-Schwarzwälder ;)