FZR 1000 3LE Thermostat Dichtring !

  • Hi,

    der Dichtring am Thermostat ist schon seit einiger Zeit nicht mehr so dicht wie er sein sollte.

    Das Thermostat funktioniert noch einwandfrei, nur dieser Dichtring macht ärger.

    Ich habe auch schon gehört das es diese Ringe nicht mehr einzeln geben würde.

    Ein neues Thermostat kaufen habe ich eigentlich nicht vor.

    Hat jemand von euch eine Idee was ich da noch machen könnte ?

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Hi,

    ist es richtig das der Ring 25 x 3 mm groß ist ?

    Weiß das jemand von Euch ?

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Moin,

    es gibt im Netz von Yamaha Seiten mit Original-Ersatzteilen, da stehen meist die Dimensionen der Teile bei, Dichtringe, Scheiben, Schrauben, etc.. Einfach mal nachsehen löst manches Problem.

    Gruß Ulf

  • Hi Ulf,

    habe ich gefunden.

    Allerdings ist nur eine Thermostat Gruppe angegeben.

    Mal schauen ob ich noch was älteres finde.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Als ich hab gemessen 52mm innen 54mm aussen Stark 4 mm wenn der Thermostat im Gehäuse hinter der Zylinderbank gemeint ist.

    Gruss Joe

    ---------------------------------
    Nie aber ist das Richtige das was man macht, sonder wie man es macht!! Anselm Feuerbach :thumbup:

  • Hallo Volker,

    wenn da nichts steht, mal im Forum Fragen, die Schrauberkönige machen doch öfter einen Motor auf. Wenn man die Maße hat, dann gibt es "Fachgeschäfte" genug, die sowas passend haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß YAMAHA da ein "Sonderteil" eingebaut hat, das kostet zu viel. Sonst mal selber zerlegen und messen, wenn du nicht gerade fahren mußt.

    Gruß Ulf

  • Als ich hab gemessen 52mm innen 54mm aussen Stark 4 mm wenn der Thermostat im Gehäuse hinter der Zylinderbank gemeint ist.

    Gruss Joe

    Hi Joe,

    ja ganz genau das teil ist gemeint.

    Bis jetzt wissen auch unsere Schrauber dieses Maß nicht genau.

    Genau darum geht's mir ja, warum so ein Haufen Geld an Yamaha zahlen, wenn's auch wesentlich günstiger geht.

    Gestern habe die Dichtung mit speziellem Silikon behandelt und wieder eingebaut.

    Heut beim Testlauf wars dicht, wer weiß wie lange das hält.

    Und leider habe ich vergessen vorher zu messen.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Der Thermodtat hat 52mm und steht 82 Grad Celsius drauf da passen also viele Auto Thermostaten deshalb hab ich gemeint Du könntest beindem link zu Elmo anfragen.

    Joe

    ---------------------------------
    Nie aber ist das Richtige das was man macht, sonder wie man es macht!! Anselm Feuerbach :thumbup:

  • Elring nicht Elmo

    Auf meinen Thmstat steht noch NTC drauf und BL61 den hab ich aus der LE 6 ausgebaut.

    ---------------------------------
    Nie aber ist das Richtige das was man macht, sonder wie man es macht!! Anselm Feuerbach :thumbup: