WM Entscheidung nächstes WE

WSBK-WM Dauerfred
-
-
Eine geregelte TV-Übertragung und es wäre nicht auszudenken!
Eins ist klar, El Turco wird Meister, was keiner so auf dem Schirm hatte. Vermutlich wird Bulega Zweiter in seiner Rookie-Saison und Bautista Dritter. Lowes wird auf Rang 5 einlaufen, der Mann der bei Kawa immer hinter JR fuhr.
Mal schauen, wie es nächstes Jahr weiter geht, spannender war es ja kaum die letzten Jahre. Ob Yamaha mal Leistung findet? Bei Honda scheint es ja vorwärts zu gehen, wenn die beiden Youngster sich regelmäßig in den Top 5-10 aufhalten und sich als Gegner für JR entpuppen.
-
El Turco wird Meister
..... und degradiert somit SR und v.d.M. zu Nasenbohrern.
Hätte ich so in seiner ersten Saison auch nicht gedacht.
-
Na Redding und Van der Mark haben auch auch raus gefunden das wenn man rechts dreht es vorwärts geht….
Aber was der Türke da auf der BMW anstellt, ist schon großes Kino💪 -
Vermutlich wird Bulega Zweiter in seiner Rookie-Saison und Bautista Dritter.
Nicht nur vermutlich !
Bautista kann nicht mehr 2. werden und Petrux nicht mehr 3. .
Wer glaubt daran, dass man dem Toprak den Titel noch nehmen kann ?
-
Na Redding und Van der Mark haben auch auch raus gefunden das wenn man rechts dreht es vorwärts geht….
Bei Redding bin ich nicht sicher. Der hat noch nie was geleistet auf der BMW außer in Donington. Der wird aber bei Bonovo bleiben und nächstes Jahr eine Ducati geschenkt bekommen. Ob er damit auf Anhieb was reißt? Eigentlich schade für Gerloff. Der wird hinten runterfallen bei Bonovo als deren besserer Fahrer und zu Pucetti-Kawa gehen.
Van der Mark ist ja immer ein guter Mann der zweiten Reihe gewesen. Das wird sich kaum mehr ändern.
-
Jetzt ist es amtlich, oder wie Julius Caesar sagen würde
Veni, vidi, vici
Jetzt heisst es lange 4 Monate warten .....................
-
Schöne Saison.
-
Wofür spricht jetzt eigentlich, dass Alex Lowes auf der Kawa Gesamtvierter wurde und JR auf der Yamaha nichts reißen konnte? Gesamt 13. nach dem dritten Rang 2023? Zur Erinnerung: Toprak wurde zur gleichen Zeit Vize-WM auf der Yamaha.
BTW das Kawa-Werksteam stellt ja auf Bimota um, wovon KHE 49 % gehört. Und die Kiste schlug in Jerez beim ersten offiziellen Test im Grunde ein wie eine Bombe. Damit wird zu rechnen sein.
Bimota sensationell: Schon jetzt auf Kawasaki-NiveauMan konnte erwarteten, dass die neue Bimota KB998 kein Rohrkrepierer sein würde. Dass man aber bereits beim ersten Superbike-Test in Jerez auf Kawasaki-Niveau…www.speedweek.comDer Texaner Gerloff wird in 2025 übrigens für das ehemalige Kunden-Team Pucetti dann eine Werks-Kawa fahren.
-
Genau meine Meinung.
Aprilia-Rennchef Rivola: Gründe für das DesinteressePromoter Dorna hätte Aprilia gerne in der Superbike-WM zurück, doch die Italiener haben für das derzeitige technische Reglement kein passendes Motorrad.…www.speedweek.com -
Auf wen setzt ihr dieses Jahr?
Ich glaube, Toprak wird wieder WM, wenn er nicht ausfällt. Bautista ist auf dem absteigenden Ast für mich und wird von seinem Teamkollegen Bulega vorgeführt werden, dem etwas der Biss im Zweikampf zu fehlen scheint bis dato. Interessant ist, was Redding - nun wieder auf einer Duc - noch leisten kann. Bin auch gespannt, ob aus JR noch mal was wird auf Yamaha. Das liegt hier zu 75 % am Motorrad würde ich sagen. Wenn es das ganze Jahr regnet setze ich auf Rea als WM.
Und Iannone bleiben wohl Achtungserfolge meine ich. Dem fehlt die Konstanz.
-
Wenn Bulega mal zur Besinnung kommt, denke ich der wird das mit dem Türken unter sich ausmachen…..
Aber vielleicht schafft es Van der Mark mal mehr als nur Wasserträger zu sein. So schlecht war die letzte Saison nu auch nicht.
-
Bulega ist verdammt schnell, das ist klar. Aber Zweikämpfe gehören dazu, wenn man WM werden will. Und das hatte er letzte Saison noch nicht so wirklich drauf. Bei vdM weiß ich nicht. Ist für mich eigentlich immer jemand gewesen, der nur Teamkollege ist und ab und an mal einen dritten Platz einfährt.
-
Bulega wird liefern, war letztes Jahr noch ausprobieren was geht.
justmy2cent
FEZE
-
Ich denke mal,an Razgatlioglu führt wohl kein Weg vorbei.
Dann Bulega.
um die dritten Plätze wechseln sich Locatelli,Rea,A.Lowes,Redding und Petrucci durch.
bin gespannt...
-
das Design von BIMOTA find ich echt klasse
-
Bis auf die Fliegenfänger vorne...
Bin gespannt wie die Kiste läuft, erste Tests waren ja vielversprechend.
-