Klingt klasse Steini!
Das erste Mal überholen ist einfach der glückseeligste Moment den man sich vorstellen kann!
Schön das alle gesund geblieben sind
Klingt klasse Steini!
Das erste Mal überholen ist einfach der glückseeligste Moment den man sich vorstellen kann!
Schön das alle gesund geblieben sind
Jo, geiler Macker! Jetzt bist Du restlos angefixt, habe ich mir schon gedacht! Schön das Ihr Spaß hattet und heil geblieben seid!
Groß Dölln ist wirklich eine tolle Strecke. Aber eben auch sehr anspruchsvoll, wodurch so viel passiert. Bei uns war es die gelbe Gruppe, die immer für Abbruch gesorgt hat.
Restlos ist kein Ausdruck. Leider werden wir dieses Jahr aufgrund von Arbeit und Urlaub wahrscheinlich keinen zusätzlichen Termin anfahren können. Dafür sind wir schon an der Planung für nächstes Jahr, sowohl was Termine als auch das Material angeht
Klingt klasse Steini!
Das erste Mal überholen ist einfach der glückseeligste Moment den man sich vorstellen kann!
Schön das alle gesund geblieben sind
Ganz ehrlich, das war echt geil. Erst in Mühevoller Arbeit ran arbeiten, dann ein paar Kurven dahinter bleiben um ihn sich dann in einer Bergauf rechts innen zu schnappen. Das beste dabei, ich bin ihm danach weg gefahren. Als mir das nach ein paar Kurven klar war musste ich selber mal kurz ein wenig unterm Helm jubeln.
Alles anzeigenSo, anbei ein kurzer Bericht vom Wochenende, in Groß Dölln mit dem Zweirad.Team
Am Donnerstag erst wieder den Bulli mit der R1 und der Ypse beladen. Freitag morgen um 10 Uhr ging es los Richtung Groß Dölln. Die A2 sowie rund um Berlin war alles recht voll, mit 2 Kaffeepausen waren wir dann um 18:30 Uhr vor Ort. Um 19 Uhr war einlassen, dann alles aufbauen und erstmal ankommen.
Erster Ordnungspunkt, Anmeldung & DB Messung Bis wir alles soweit hatten war es schon fast 22 Uhr, bis wir uns ein Feierabend Radler genehmigen konnten, dafür war das schön kühl. Die Sonne hat das gesamte Wochenende hemmungslos geknallt, teils schon echt zu warm in der Kombi...
Samstag Morgen um 08:15 Uhr dann Fahrerbesprechung, Gruppeneinteilung usw. Um 10 Uhr war ich das erste mal an der Reihe, die erste wie im Blindflug, da es 3 "blinde" Ecken gibt, wo du mit Gas über eine Kuppe in die Kurve einstichst, welche mal vorher nicht sieht. Alter Schwede war das Geil leider gingen die 20min viel zu schnell vorbei. Egal, Mopped an Strom, einmal schauen ob alles noch sitzt und trinken trinken trinken...
Als es vorm dem Mittag dann zum 3ten mal rausgehen sollte, stand die Gruppe vor uns noch in der Boxengasse. Die Jungs mit ihren Slicks wurden schon nervös und haben angefangen Temperaturen zu messen
Naja also geparkt, Helm ab und ab in den Schatten. Schnell wurde dann gesagt das der Turn von der Vorgänger Gruppe abgesagt wird, es hätte einen Unfall auf der Strecke gegeben und der Lumpensammler sei noch nicht zurück. Nach 10min war klar das auch unser Turn abgebrochen wird, als der Helli angeflogen ist und die Feuerwehr vorgefahren ist... Leider ist einer aus der fixen Gruppe am Ende der gerade mit fast voll Speed gerade aus in den Reifenstapel, die Maschine hat sofort Feuer gefangen. Der Fahrer hatte nur schmerzen im Nacken, daher der Helli.
Leider ging es nach dem Mittag so weiter, eine Rote Flagge nach der nächsten
Als wir am frühen Abend dachten, ok jetzt noch einen schönen sauberen letzten Turn, wieder Abbruch und warten in der Boxengasse. Erst ist ein 2ter RTW vorgefahren und dann ein Notarzt hinterher. Leider haben sich zwei, wie auch immer, beim auffahren auf die Strecke abgeschossen. Ein Glück, auch hier nichts ganz schlimmes passiert, wie man hörte. Die Streckenposten zeigten sich gnädig und wir konnten die Nachmittagsturns am Ende ranhängen.
Bittere Bilanz, ca. 9 x rote Flagge, - 1 x Helli - 1 x Feuer - 1 x Notarzt. Alle crashes passiert in den beiden schnellsten Gruppen...
Held des Tages war ein sympathischer Typ, der mit seiner ZX6r früh am Tag über links weggerutscht ist. Am Moped nichts ganz schlimmes. Er ist ins KH, Schlüsselbeingebrochen. Hat sich da wieder abholen lassen, zurück zur Strecke den Arm in einer Schlinge und erstmal ein Bierchen aufmachen und schauen was am Moped los ist
Gestern war dann den ganzen Tag frei fahren angesagt, nachdem wir Samstag noch Instruiert gefahren sind. Leko Belli, geile Sache. Aber dann kam halt der Punkt, wo ich hinter einer Suzi festhing, und überlegte, wo komme ich jetzt vorbei. Also einmal nach einer langen Links ganz knapp rein und ab rechts hoch und die Suzi innen geschnappt und Attacke. Was ein geiles Gefühl
Der Tag verlief recht reibungslos, nur 2 x rot und ein paar Jungs/Mädels die den Notausgang wählten. Einer davon war André auf seiner R1, der sich leicht verschätzte und dann das grün wählte. Konnte alles gerade halten aber er ist wohl scheisse auf die Kante der Curps gekommen uns hat sich beide Felgen eingedrückt. Also einmal aufbocken, Ersatzfelgen mit Reifen drauf und weiter ging es
Anbei noch ein paar Bilder, geiler Macker, oder?
Fazit, mega geile Strecke, nächstes Jahr wieder.
Schöner Bericht danke!
So lange Du es nicht warst, Daumen hoch!
Eins steht fest, nächstes Jahr geht es weiter. Selbes Team, nur über das Material sind wir uns noch nicht ganz schlüssig
Ja, der Virus packt einen - das ist unvermeidlich
Sieht doch top aus!
Bittere Bilanz, ca. 9 x rote Flagge, - 1 x Helli - 1 x Feuer - 1 x Notarzt. Alle crashes passiert in den beiden schnellsten Gruppen...
Ich habe früher Wochenenden ohne oder mit ein/zwei Stürzen erlebt. Trotz ABS und TC fahren manche heute, als wenn sie die Schäden nicht selber tragen müssten. Das finde ich seltsam.
Oder fahren mit ordentlich Restalkohol.
jo heinz ist auch schon ein paar mal in groß dölln gefahren ist von der Strecke auch immer ganz angetan aber durch die blinden Kurven auch anspruchsvoll
Freut mich das es euch gefallen hat heinz fährt am 3. Und 4. Oktober noch mal dort