FZR 1000 Bj. 91 Gebrauchtkauf Tipps

  • Das Problem mit den ESD ist das in Deutschland die FZR 1000 damals nur mit 100 PS homologiert & zugelassen war, weshalb die Hersteller auch nur, wenn überhaupt, noch für diese Version Anlagen im Program haben oder hatten. Da die meissten Motoren heute in der offenen Version gefahren werden ist ohne Anpassung da eben auch nur ca. 100 PS möglich.

    Da dies immer Zündstoff für Reklamationen und Sonderabnahmen birgt lassen die bekannten Hersteller das Modell eben einfach aus dem Program.

    Gruss Joe

    ---------------------------------
    Nie aber ist das Richtige das was man macht, sonder wie man es macht!! Anselm Feuerbach :thumbup:

  • ja klar....Deutschland ist ja immerhin der Nabel der bewohnten Welt, und nur für Euch wurde alles entwickelt und gebaut......

    Und dann bist du munter geworden oder ?

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, die haben hier im schnitt immerhin 1500 von den Dingern im Jahr verkauft. Leider wird es schwierig, zahlen für die USA zu finden.

    Ich gucke erstmal wie sie mit der originalen klingt.Ich mag ja ein schönes dumpfes grummeln ;)

    Dann guck' Dich mal gleich nach was anderem um, da säuselt höchstens was. Wie der Axel das geschafft hat nie aufzusetzen mit dem Ofenrohr weiß ich nicht. :D

    Und 5 Kilo auf einmal einzusparen hat auch was für sich.

  • Ja, mit viel Aufwand geht vielleicht auch ein anderer ESD, aber wie es schon da steht, läuft original am besten

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Wie der Axel das geschafft hat nie aufzusetzen mit dem Ofenrohr weiß ich nicht.

    Was glaubst du, weshalb du mir in Thüringen einen mitgebracht hast...?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Immerhin hab ich 1965 schon eine 250 NSU Max gefahren und die hat einem wach gerüttelt.

    Das mit dem ESD hab ich vor Jahren schon mal in einem Tröd beschrieben wo der Hase im Pfeffer liegt.

    Und in der EU schein Deutschland echt der Flecken zu sein wo ALLES dran hängt. hahaha

    Gruss Jo

    ---------------------------------
    Nie aber ist das Richtige das was man macht, sonder wie man es macht!! Anselm Feuerbach :thumbup:

  • Hi,

    halt uns mal auf dem laufenden was da bei raus gekommen ist.

    Viel Erfolg.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Immerhin hab ich 1965 schon eine 250 NSU Max gefahren und die hat einem wach gerüttelt.

    Das mit dem ESD hab ich vor Jahren schon mal in einem Tröd beschrieben wo der Hase im Pfeffer liegt.

    Und in der EU schein Deutschland echt der Flecken zu sein wo ALLES dran hängt. hahaha

    Gruss Jo

    Da war das Thema mit viel zu kleinen Auslässen an den ESD mit DB-Eater.

    Du hattest ja daher den Topf (Speed Products) mit doppeltem Auslass, nach langem hin und her mit dem Hersteller.

    So habe ich das jedenfalls noch in Erinnerung!

  • Also der Verkäufer ist der Vater des Besitzers....die Maschine hat 42500km gelaufen aber es gibt keine Unterlagen dazu das die Ventile schon mal gemacht wurden...es bleibt spannend.

    Vielen Dank für die vielen Anregungen und Infos.

    Hoffendlich behalte ich alles....bin schon alt :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Am besten lief immer der offene Termignoni, den ich jahrelang fuhr, basta. :D

    Bin ich aber zu alt für geworden.

  • stimmt, den hab ich auch drauf, nur das mit dem alter stimmt nicht :weird:

    Am besten lief immer der offene Termignoni, den ich jahrelang fuhr, basta. :D

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte erst die Variante mit TÜV, war IIRC nicht ganz so gut von der Leistungsentfaltung her. Die war irgendwie undicht und blubberte im Regen. Hatte ich seinerzeit 1:1 gegen den Racing getauscht.

    Ich fahre seit ein paar Jahren den Barracuda, einen offensichtlichen Akra-Clone. Erst ohne, dann mit dB-Eater. Ehrlich gesagt merke ich leistungstechnisch keinen Unterschied.

  • Ehrlich gesagt merke ich leistungstechnisch keinen Unterschied.

    jetzt ist mir auch klar, weshalb der ESD von dir auch nie aufgesetzt hat :gfacewt:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

    • Offizieller Beitrag

    Also der stammt von meiner 91er glaube ich. Der hat nur 1514 km gelaufen und war wohl das einzigte Teil, was an dem Totalschaden nicht kaputt war. ;)

    Wenn Du den Barracuda aufsetzt hast Du mindestens 75 ° Schräglage. ;)

  • So liebe Freunde...ich bin sie heute gefahren. Da die Batterie platt ist mussten wir sie mehrfach überbrücken, lief aber gut. Das einzige was mir auffiel war ein Geräusch das von der Walze kam und klang als ob der Anlasser mitläuft :/ . Ohne Choke war es sofort weg und sie lief ruhig und fuhr sich auch so. Gasannahme gut, Bremsen gut....und Sitzbankabdeckung vorhanden :thumbup: . 42010km auf der Uhr, Verkleidung ist nur am rechten vorderen Blinker etwas beschädigt...finde ich aber nicht schlimm, sieht sonst super aus für das Alter.

    Er möchte 1600€ mit HU und neuer Batterie, 1400€ ohne.

    Ich bin versucht 1500€ mit HU und Batterie zu bieten....

  • Hat jemand eine Meinung zu dem Geräusch? Ist mir bei meiner YZF nicht so aufgefallen....da hängt aber auch ein Bos Topf dran... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von donmichele (10. Juli 2021 um 21:30)