Antihopping Kupplung TSS Vorteile?

  • Sogar Yamaha hat keine Antwort auf die Frage - Kupplung RJ095/RJ15 -

    Nr. aus dem Ersatzteilekatalog sind auf jeden Fall unterschiedlich.

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Ne Antihoppingkupplung macht nur auf der Strecke Sinn. Jedoch sind moderne Systeme der noch weit überlegen. Aktive Motorbremse ist das Zauberwort um das Moped gezielt lang und ruhig zu machen vor der Kurve. Das würde man auch mit einer sehr ruhigen Kupplungshand auch hinbekommen. Aber normale Wurstverkäufer wie wir kommen dort nicht hin. Deswegen macht ne AHK schon bedingt Sinn.

  • ROCCO schickt mir die AHK der RJ15, und ich schau mal, ob die passt. DANKE dafür! :thumbup:

    Mai: Also ich hätte sie schon brauchen können, bisher ist immer alles gut gegangen. :dontsee:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • mich wundert das nicht 😂


    .....aber die ahk kann auch bei durchaus legalem fahrstil sinn machen. wenn ich mit 100 auf ne scharfe kurve zu fahre und 2 gänge runter schalte kommt es nicht selten vor das das hinterrad mal kurz zu macht...

  • Uuuuuaaah gäähnnn und Ihr wundert Euch warum es so viele Motorrad Hasser gibt.

    Ich frage mich eher warum man so auf die Kacke hauen muss……..

    Schniepelchen zu kurz?

  • Wie habe ich es geschafft seit 1968 ohne Shifter, Blipper, Antihopping etc. mit Freude Motorrad zu fahren?

    Offenbar fehlten mir die richtigen Berater/Experten!

  • So etwas schafft man ganz einfach. Es war zu der Zeit noch nicht vorhanden. Und heut zu Tage kann man es nutzen wenn man mag, oder man lässt es. Is wie mit dem Impfen. Kann man. Muss man nicht.

  • Eine typische Reaktion deinerseits.

    Leute, Leute warum legt Ihr immer alles auf die Goldwaage. 😉 jeder darf doch seine Meinung äußern und die muss auch nicht jeden schmecken so kommt Farbe ins Spiel. Davon lebt doch ein Forum.

    Zurück zum Thema, ne AHK so ist meine Erfahrung im Kringel Betrieb ermöglicht mir schon vor der Kurve den passenden Gang einzulegen, um vor dem Scheitelpunkt in den richtigen Gang zu wechseln ohne die negativen Einflüsse vom Hinterrad zu haben. Das bedeutet ich kenne die Kurve und weiß in welchem Gang ich rausbeschleunigen möchte.

    Deswegen bin ich der Meinung das die Bedingungen auf der Landstraße nicht gegeben sind. Es sei den es ist die Hausstrecke nur selbst da bin Ich nicht auf Zeitenjagd.

    • Offizieller Beitrag

    Wie habe ich es geschafft seit 1968 ohne Shifter, Blipper, Antihopping etc. mit Freude Motorrad zu fahren?

    Vermutlich hattest Du ganz knapp unter 200 PS. ;)

    Ob eine AHK Sinn macht hängt immer von der Geometrie des Motorrades ab.

  • eiiii ist da wieder was los.

    über sinn und unsinn brauch man doch garnicht diskutieren.

    haben und wollen ist doch was anderes wie brauchen.

    früher standen solche sachen eh nicht zur debatte da sie entweder zu teuer waren (rein rennsport) oder

    sie garnicht gab .

    heute bekommst sogut wie alles zukaufen.

    wer was verbaut ist doch jacke wie hose , renne oder straße ist doch auch egal.

    sicher lassen wir es ab und an im wald mal fliegen aber immer in einem gesunden maß

    und daher sind wir immer noch unterewgs und haben bis jetzt noch nie ne mistgabel im bein von leuten

    die sich belästigt gefühlt haben.

    der ganze schnick-schnak hat schon seine berechtigung da es aus dem rennsport kommt.

    wenn es dort funktioniert dann erst recht auf der straße.

    bremsen musst du hier wie dort und wenn du reserven hast um so besser.

    schalten ok wers brauch auch gut.

    und hoppeln, ich mag es wenn das hinterrad sich meldet und mir sagt ich bin in der luft und am boden,

    dann weis, ich bin zu schnell und muss langsamer machen.

    wie schon erwähnt lebt das forum von solchen beiträgen und wer es an nimmt oder läßt, ist jedem selbst überlassen.

    nur sollte man die meinung des anderen respektieren und stehen lassenund nicht zerpflücken.

    ich für meinen teil lasse die mopeds so wie sie sind da mir genau das gefällt und nichts anderes.

    es kommen nur teile dran die es damals gab und siehe da es reicht im wald für die neuen überschalljäger

    zuärgern oder sogar zu verblasen. :lol:

    und wenn nicht kann ich immer noch sagen es ist halt ein altes moped. :P:D:D:D:D:D

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / Ypse Sven: 2020/2021/2022/2024

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023