Zündspule defekt?

  • Meine schöne FZR zickelt rum. Immer wenn ich das Ortsschild passiere, gibt es Aussetzer im unteren Drehzahlbereich und ich muss mit 3000 plus den Rückzug antreten. Inzwischen hat sich rausgestellt, daß die mittleren Zylinder aussetzen, jedenfalls sind die beiden Kerzen schwarz wie die Nacht. Offenbar verabschiedet sich die eine Spule sobald sich das Kraftrad warmgelaufen hat. Hat jemand eine taugliche Spule abzugeben?

    C.

  • Prima. Ich schreib mal PN.

  • hast du da ne Empfehlung dafür?

    Bzw welche werte müssen die haben?

    Gruß Patrick

  • Hi,

    da kann man doch mal sehen wie unterschiedlich die Modelle reagieren.

    Ich habe zum Ende des Sommers erst von einzelspulen auf original zurück gerüstet.

    Offenbar stimmt bei mir mit der Spule 2 was nicht, sobald eine gewisse Temperatur erreicht ist, dann fällt der zweite Zylinder aus.

    Mit den original Spulen läuft sie wieder super.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Kann auch den Umbau auf Einzelzündspulen empfehlen. Habe welche von Honda in meiner Ypse, da war Tuco mal so lieb die zu verlöten 😎

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Danke für die Tipps, Leute. Werde die Spulen von Lucky reinschrauben und wenn sie wieder ordentlich läuft, ist alles gut.

    C.